Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Stillen und erneute Schwangerschaft

Thema: Stillen und erneute Schwangerschaft

Hallo, Ich versuche im Moment wieder schwanger zu werden und stille mein 16 Monate altes Kind noch ab und zu. Abends und nachts immer, Früh ab und zu und mittags am Wochenende, bzw dann wenn ich ihn selber zum Mittagsschlaf hinlegen kann. Einen Zyklus hab ich seit ca 8 Monaten wieder und relativ regelmäßig. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Stillen und schwanger werden? Über den Winter/Erkältungszeit möchte ich auch weiter stillen und im Frühjahr/Sommer langsam aufhören. LG

von Nijo90 am 08.12.2021, 12:48



Antwort auf Beitrag von Nijo90

Hallo, meine Freundin wurde in der Stillzeit auch erneut schwanger, ab regelmäßigem Zyklus stehen die Chancen gut! Sie hat auch noch ein paar Monate während der 2. SS gestillt! Nur kurz vor der Geburt muss man vorsichtig sein, das ist es wehenfördernd! So auch ihre FÄin! :)

von Mami2019! am 08.12.2021, 14:25



Antwort auf Beitrag von Mami2019!

Hallo, darf man fragen, wie lange es ab der ersten Periode gedauert hat mit der erneuten Schwangerschaft. Versuche auch wieder schwanger zu werden. LG

von jume1509 am 08.12.2021, 15:45



Antwort auf Beitrag von Nijo90

Ich hab bis April 2021 gestillt. Einem regelmäßigen zyklus hatte ich ab August 2019. Da hab ich noch voll gestillt. Im November 2019 haben wir angefangen zu hibbeln. September 2020 war ich schwanger endete aber leider im Oktober in einer FG . Und Februar 2021 ebenfalls eine FG. Seitdem war ich trotz abstillen nicht schwanger.

von Cupcakelady am 08.12.2021, 16:29



Antwort auf Beitrag von Nijo90

Hallo, ich habe nach der Geburt eine Stillpille genommen und hatte dadurch gar keine Blutung. Habe diese dann abgesetzt als unser Sohn ungefähr 10 Monate alt war und ungefähr vier Wochen später die erste Blutung gehabt- und auch die letzte denn dann bin ich sofort schwanger geworden. Bin jetzt in der 30. Woche und stille immer noch morgens, mittags und abends, ganz selten auch mal nachts. Also es geht Viel Erfolg

von MarenQ am 09.12.2021, 12:17



Antwort auf Beitrag von Nijo90

Huhu, ich hatte während der Stillzeit meiner Tochter (16 Monate lang) keinen Zyklus, wir haben nicht verhütet und es hat sich keine SS eingestellt, egal, wie viel/ wenig ich stillte. 6 Wochen nach dem kompletten Abstillen habe ich das erste Mal wieder meine Periode bekommen und bin daraufhin im Folgezyklus direkt wieder schwanger geworden!

von skoni am 09.12.2021, 12:25



Antwort auf Beitrag von Nijo90

Ich bin stillend schwanger geworden. Mein Sohn war damals 13 Monate und ich hatte erst einmal meine Periode. Die Häufigkeit der Stillzeiten war ähnlich wie bei dir.

von Alice_15 am 09.12.2021, 22:22