Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 21.11.2021, 23:59 Uhr

Kinderwunsch trotz Stillen

Hallo ihr Lieben,

wie oben beschrieben besteht ein Kinderwunsch trotz Stillen. Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate und meine Periode ist noch nicht da. Ich habe bis er 6 Monate war ca. die Pille genommen und seither meine Periode noch nicht bekommen. Auch vor der Einnahme hatte ich sie noch nicht. Wir wünschen uns ein zweites Kind, welches jetzt noch nicht sofort klappen muss aber vll spätestens in einem Jahr wäre es schön. Noch dazu nervt es mich total, dass sobald mir übel ist, ich unterleibsziehen oder ich geruchsempfindlich bin denke schwanger zu sein.
Ich würde gerne einfach meinen Zyklus wieder haben damit ich auch tracken kann.

Ich hab von Mönchspfeffer gelesen, dieser ist aber schlecht für die Milchproduktion. Von der Goldenen Milch hab ich auch gelesen.

Hat jemand Erfahrung und Tipps für mich?

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunsch trotz Stillen

Antwort von Astrid am 22.11.2021, 14:34 Uhr

Hallo,

man kann während der Stillzeit schwanger werden, aber das ist eher schwer und auch nicht sehr häufig. Ich selbst hatte auch in der Stillzeit wieder Kinderwunsch. Ich hatte sogar sehr schnell wieder einen perfekten, regelmäßigen Zyklus mitsamt Eisprung. Trotzdem klappte es jeweils erst nach dem Abstillen.

Grund ist, dass das Milchbildungshormon Prolaktin nicht nur den Eisprung hemmen kann. Selbe bei vorhandenem Eisprung beeinflusst das Prolaktion die hochkomplexe Biochemie der Gebärmutterschleimhaut. Dies erschwert die erfolgreiche Einnistung einer befruchteten Eizelle. Das ist von der Natur so gewollt, damit die Schwangerschaften einer Frau möglichst nicht so schnell aufeinander folgen.

Es gibt also keine Störung oder Krankheit, die man beheben könnte. Mittelchen wie Goldene Milch, Mönchspfeffer etc. helfen daher auch nicht, weil es ja nichts zu heilen gibt, sondern alles normal ist.

Wenn Dein Kinderwunsch groß ist, wirst Du voraussichtlich zunächst abstillen müssen, zumal Du bisher noch nicht wieder einen ES hast. Aber selbst wenn, würde das vermutlich nicht viel ändern. Eine Schwangerschaft ist dann nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Stillen und Kinderwunsch

Hallo :) Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich stille meinen Kleinen seit 14 Monaten und das tagsüber min. 5 mal und nachts auch min 4 mal. Ich hatte aber einmalig einen längeren Stillabstand von 6h. Das hat wohl einen Eisprung ausgelöst und ich hab vor drei ...

von Minaro 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch trotz Stillen

Hallo liebe Community, ich habe den großen Wunsch wieder schwanger zu werden. Mein kleiner ist 15 Monate und wird noch viel gestillt. Er ist kein noch kein guter Esser und wir lieben das Stillen. Meine Periode hatte ich bekommen als der kleine 10 Monate alt war. Daraufhin ...

von NiVi90 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Hallo und Frage zum Thema Stillen und Kinderwunsch

Hallo, bin neu hier im KiWu-Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Bin Marie, 33 Jahre, und hab letztes Jahr im März mein erstes Kind geboren. Derzeit stille ich noch, wenn auch nicht mehr so oft. Nachts paar mal, tagsüber 3 mal. Tja, und deshalb sieht es bei mir grad ...

von Mariechen82 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillen

Hallo, meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Seit ihrem 6 Lebensmonat verzichten wir auf die Verhütung mit Kondom. Da ich IMMER NOCH KEINE Periode habe, haben wir seit dem OHNE Plan geherzelt. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich noch viel gestillt. Nun stille ich nur noch ...

von frustrolle 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Hallo, wir versuchen uns gerade an Nummer 3. Allerdings stille ich unser Mäuschen eigentlich noch voll und hatte bisher auch keine Periode. Wie war das bei euch so? Seid ihr stillend wieder schwanger geworden oder hattet ihr schon abgestillt. Und wenn nein hattet ihr eure ...

von Nora1985 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo zusammen, sind hier noch mehr Mamas, die noch stillen und gerne wieder schwanger werden würden? Wir basteln nun im 5. ÜZ an unserem dritten Wunschkind! Mein Großer ist jetzt 3 und mein kleiner 1 Jahr! Unser jüngster wird nur noch zum Bett gehn und nachts ...

von noxi2011 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber noch stillend

Hallo zusammen! Gerne schreibe ich hier mal mit. Unser Sohn ist nun fast 9 Monate alt und innerlich fühle ich mich schon wieder bereit für ein Geschwisterkind, so dass wir die Verhütung weg lassen. Mein eigentliches Problem ist, dass ich noch recht viel stille, vor allem ...

von alegria2014 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, ich stille unseren knapp 1 Jahr alten Sohn noch zu 80 %. Wir wünschen uns ein zweites Kind, und ich hab auch schon 3 Monate nach der Geburt meine Periode wieder bekommen. Ist jemand trotz soviel Stillen schwanger ...

von Heumarkt 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, habe ein 6 Monate alten Sohn und Stille ihn noch (ca 3 mal täglich und einige male nachts :-)). Wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen für den kleinen..... periode hatte ich jetzt 2 mal und hoffe das es trotzt stillen klappen wird. Jemand Erfahrung?? Oder in der selben ...

von maggvr 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Gibt es hier stillende Mütter mit Kinderwunsch ?

Hi Irgendwann wollten wir noch ein Baby,aber das kann noch dauern :-) nur werde ich bis dahin sicher noch stillen! Meine kleine ist jetzt erst 7 Monate und wird noch voll gestillt. Allerdings habe ich trotzdem regelmäßig meine Periode,demnach also auch einen Eisprung! Meine ...

von S@lly. 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.