Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora1985 am 28.11.2015, 20:53 Uhr

Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Hallo,

wir versuchen uns gerade an Nummer 3. Allerdings stille ich unser Mäuschen eigentlich noch voll und hatte bisher auch keine Periode. Wie war das bei euch so? Seid ihr stillend wieder schwanger geworden oder hattet ihr schon abgestillt. Und wenn nein hattet ihr eure Mens wieder?

Liebe Grüße,
Nora

 
5 Antworten:

Re: Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Antwort von Neutrina am 28.11.2015, 21:12 Uhr

Ich hatte durchs stillen jetzt fast 1 1/2 Jahre keine Mens. Dann kam sie endlich wieder und im 6. Übungszyklus bin ich auch schwanger geworden, leider aber eine Fg. Allerdings stille ich nur noch Abends und Nachts. Aber zum Zeitpunkt wo die Mens wieder eingesetzt hat, hab ich auch noch Nachmittags gestillt. Ich denke der Körper regelt erst dann wieder den Zyklus ein, wenn er sich eine erneute Schwangerschaft zutraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Antwort von Wasserratte am 28.11.2015, 21:35 Uhr

Hallo Nora,
Ich stille meine Tochter auch noch. Sie wird Ende Januar zwei.
Um meine Hormone wieder zu normalisieren habe ich den Heilpilz Cordyceps genommen. Mein Mann ist begeistert davon Der Pilz verbessert nämlich die Libido.
Meine Mens hatte ich vor einem Monat das erste mal und durch die Basaltempteratur weiß ich, das auch ein Eisprung vorausgegangen ist. Allerdings mit zu kurzer 2. ZH. Da hatte ich den Pilz gerade einen Monat genommen.
Meine Zyklen sind noch viel länger als vor der Schwangerschaft. Meinen letzten Eisprung nach der Mebs hatte ich an ZT 32. Das kommt mit Sicherheit durch das Stillen da durch die Ausschüttung vom Prolaktin der Eisprung unterdrückt wird.
Allerdings stille ich nur noch 4 mal in 24 Stunden.
Zusätzlich nehme ich verschiedene homöopathische Mittelchen zur Unterstützung der Eireifung usw.
So jetzt hab ich dich ganz schön zu getextet
Wenn du genauere Infos brauchst, melde dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Antwort von Frederike am 28.11.2015, 22:27 Uhr

Ich habe nach der Geburt meines ersten Kindes noch während des Wochenflusses meine erste Periode gehabt.Ich hatte dann auch sofort regelmäßige Zyklen mit Eisprung,dennoch bin ich nicht schwanger geworden während der Stillzeit.Ich bin dann im ersten Zyklus nach dem Abstillen schwanger geworden,Kind ist gerade geboren Aber ich kenne andere,die gar nicht erst ihre Periode hätten und dann stillend schwanger geworden sind.Ist also alles möglich.wünsche dir viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Antwort von Katjameyer am 28.11.2015, 22:29 Uhr

Ich hab gut 2 Jahre gestillt und hatte keine Periode! Ich nahm dann Mönchspfeffer um leichter abstillen zu können und hatte bereits 14 Tage später die erste Periode, im nächsten Zyklus war ich dann auch schon unverhofft schwanger.....trotz Stillpille!
Ich bin fest davon überzeugt dass der Mönchspfeffer hohen Einfluss hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Antwort von Pattylabelle am 30.11.2015, 7:15 Uhr

Ich bin mit Kind Nr 2 stillend schwanger geworden. Die erste Periode bekam ich nach Ca 8 Monaten, einen Monat später war ich schwanger

Meine Großen sind genau 18 Monate auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.