Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 28.11.2015, 14:41 Uhr

Umfrage Haushalt

Hallo Mädels

da ihr ja alle schon eins oder mehrere Kinder habt, frag ich mich wie ihr Haushalt, kochen , einkaufen und Kinder bespassen, also damit ist auch gemeint abholen, zum Verein bringen usw hin kriegt.
Meine Tochter wird bald 7 und der kleiner 2, er mag leider garnicht alleine spielen und lässt mich nichts machen.

Im Moment sieht es hier faSt immer sch .... Aus.

Heute wo zB nix ansteht und die Große sich mit ihm beschäftigt kann ich auch mal richtig putzen.

Oder wenn er mittags schläft aber 2 Stunden sind nicht viel muss dann auch noch kochen.
Mann arbeitet im schichtdienst also ist er meist den ganzen Tag nicht da oder müde.

Ich hab echt Angst, falls ich schwanger werde, wie ich das schaffen soll. Gerade am Anfang geht's einem nicht gut und später gibt's auch immer irgendwelche weh wehchen.

Ich glaube bin sehr schlecht was Haushalten und organisieren angeht.

Vielleicht habt ihr Tipps für mich.

Abends wenn ich die Kinder schlafen gelegt habe, habe ich keine Lust was zu machen oder leg mich auch früh schlafen



Und Zeit für mich hab ich auch nicht
Also um mich mal Bissi zu schminken oder auch Körperpflege.
Duschen tue ich schon noch

 
8 Antworten:

Re: Umfrage Haushalt

Antwort von Nasti4 am 28.11.2015, 14:54 Uhr

Hey, mir geht es so wie dir. Wir haben 4 Kinder zu Hause ( der älteste ist von meinem Mann aus erster Ehe) und ich müsste auch 20 Hände haben und mich durch 5 teilen können. Bei mir verlassen allerdings alle in der Früh das Haus. So hab ich doch mal Zeit für Haushalt oder für mich ( mehr für Haushalt). Mein Mann ist auch keine große Hilfe, da er auch erst Abends heim kommt. Ich kann dir gar nicht viel Tips geben, da ich auch manchmal zweifle ob ich das alles schaffe. Ich denke dann immer ob eines mehr oder nicht ist auch schon egal. Ist halt echt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Haushalt

Antwort von schneggerl am 28.11.2015, 14:59 Uhr

Mein Rat? ARBEITSTEILUNG! Wenn dein Mann tagsüber mal zu Hause ist, kann er nicht mal einkaufen was putzen oder Essen machen? Muss doch kein 4 Gänge Menü sein.
Wir arbeiten beide voll, haben zwei Kinder 11 und 2. Mann kümmert sich um Einkaufen und Essen. Rest mache ich. Wobei mein Mann auch die Schularbeiten des Großen korrigierert. Viel Zeit ist nicht aber so klappt es. Ich drück dem Kleinen auch oft ein Staubtuch in die Hand wenn ich putze oder er hilft beim Spüler ausräumen. Man braucht Geduld und es dauert alles etwas länger aber man schafft etwas.
Es wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Haushalt

Antwort von Mieze86 am 28.11.2015, 15:02 Uhr

Also tipps kann ich dir da keine geben ich hab zwei söhne 8 und fast 6 und arbeite 30 stunden!
Manchmal siehts bei uns hier auch wild aus! Schatzi arbeitet bis 17 uhr und wenn ich bis 20 uhr muss dann kocht schatzi!
Meine mama kriegt immer nen anfall bei uns aber ich hab einfach keine zeit jeden tag zu putzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Haushalt

Antwort von Neutrina am 28.11.2015, 15:03 Uhr

Studium und Familie ... ähm Haushalt, was ist das nochmal?

... naja vom Boden würde ich bei uns besser nicht essen, aber Schämen muss ich mich auch nicht wirklich. Ich hab ja erst ein Kind, was aber brav, wenn es nicht grade krank ist, alleine spielt. Wenn ich in der Uni bin ist er in der Kita und manchmal bin ich dadurch sogar alleine zu Hause. Da mach ich dann das nötigste immer. Ordnung ist mir dabei auch viel wichtiger. Räume frühs immer einmal schnell auf oder eben Abends bevor der kleine ins Bett geht. Bei der Wäsche hilft Finni mir, dass klappt mit 2 Jahren auch recht gut.

Abwasch, Müll und Bad muss Männe ran, dass hasse ich alles wie die Pest ... den Rest mach ich dafür.

Ach ja und ein Vorteil wenns nicht klinisch rein ist: Finn hat sich bis auf kleinere Sachen noch nichts schlimmes Eingefangen. Okay, jetzt war er das erste Mal dieses Jahr eine Woche lang wirklich krank, aber ansonsten maximal 2 Tage und auch nur sehr selten. Und er schleckt die halbe Straßenbahn/Bus ab ... (wenns schmeckt ...)

Ach und wenns jemand zu dreckig ist, bitte ... dem geb ich gerne einen Lappen und der kann bei mir putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje, megalang...

Antwort von FrauEule am 28.11.2015, 15:04 Uhr

Ich glaub in erster Linie hängt es davon ab wie "sauber" man es haben will und auf was man Wert legt. Ich z.B. vernachlässige total das Fenster putzen. Ich mach es nicht gerne und leg darauf schlicht und ergreifend keinen Wert. Der Erfolg ist sowieso nicht von langer Dauer, grad was Kinderhöhe angeht, ausserdem hab ich Gardinen und seh es nicht Da bin ich sehr locker. Die Kids dürfen auch die gesamte Terassenfensterfront mit ihren Fenstermalstiften bemalen.

Auf was ich allerdings Wert lege sind die Küche und das Bad!
Natürlich kommt es auch mal vor dass da Chaos herrscht, aber im Großen und Ganzen bin ich bemüht dass speziell im EG alles Besuchsgeeignet ist und ich jederzeit die Tür öffnen kann.
Ob sich im Schlafzimmer Wäscheberge türmen geht keinen was an und wenn im Kinderzimmer Chaos herrscht müssen die Kids sich von ihren Freunden eben die blöden Kommentare anhören. Sie sind aber auch schon etwas älter, 7 und 9.

Hast du es mal mit einem Putzplan versucht? Gibt ja diverse Seiten dafür (darf man hier eine nennen?)

Ich selbst bin der Typ der macht wenn er Lust hat oder eben nicht, wie jetzt. Kinderfreies WE, Zeit ohne Ende und ich gammel rum Ich verzettel mich auch gern bei irgendwas...

Ich kann mich aber noch gut an die Zeit erinnern als beide "klein" waren. Ich hab gar nichts gebacken bekommen! So überhaupt nicht. Da wäre eine Haushaltshilfe Gold wert gewesen. Grad mein Großer braucht heute noch Dauerbespaßung und sobald die Kinder von der Schule kommen geht hier nichts mehr.

Hier könnte es durchaus auch noch besser aussehen, aber ganz ehrlich: Man darf sehen dass hier Kinder wohnen, ich muss nicht jedes Spielzeug gleich wegräumen und wenn ich eben nur 2 mal statt 4 mal am Tag gesaugt habe dann ist das eben so. Ich brauch auch Zeit für mich, sonst wirkt sich das negativ auf meine Familie aus.
Mein Lieblingsspruch ist:
"Hier kann man nicht vom Boden essen, dafür haben wir Teller!"

Ich hab aber diverse Bekannte mit Kindern bei denen es super sauber ist. Da frag ich mich manchmal was ich verkehrt mache wenn ich nicht mal ein Staubkorn entdecken kann. Dann widerrum gibts aber auch welche bei denen ich das Mittagsessen noch unterm Tisch finde wenn ich zu Besuch komme. Ist mir persönlich aber lieber. Ich mag es nicht wenn jemand gleich mit dem Handfeger ankommt wenn mir ein Kuchenkrümel runterfällt

Mein Hauptproblem ist definitiv die Wäsche (!!!) und alles gleich wegzuräumen.
Meine Mutter hat immer zu mir gesagt "Bei dir ist es sauber, aber chaotisch."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Haushalt

Antwort von nani-32 am 28.11.2015, 15:12 Uhr

Hallo,

Jupp. Denke es ist die Organisation...

Kleiner Tipp, nicht alles auf einmal, stattdessen immer bisschen UND nicht soviel rum stehen haben ( Deko, Spielzeug etc) dann kann man schnell mal eben abstauben oder durch saugen ohne erst alles aus den Regalen zu holen oder vom Fußboden aufzuheben...

Lg von Nani, die sich grade im Bad austobt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich etwas beruhigt

Antwort von desti am 28.11.2015, 15:38 Uhr

Mein Mann macht wenn dann nur an seinen freien Tagen was. Kochen Bad putzen niemals.
Mal saugen oder Spülmaschine
Oder Kinder raus bringen oder spielen das ist ja auch was wert. Ach einkaufen auch mal.
Aber da er 6-8 Tage am Stück Arbeitet bin ich diese Tage auf mich selbst gestellt.

Ich messe mich auch an den Mamas wo alles ordentlich ist (auch in den Schränken)

Vielleicht bin ich zu oft hier im Forum

Mich hält das kochen auf.
Mit sauber machen bin ich eine Stunde in der Küche.

Naja der kleine schläft grad, ich mach mal weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Haushalt

Antwort von wir6 am 28.11.2015, 20:20 Uhr

Hey,

Also mit mir geht's immer mit ein Löffelchen Zucker;-)

Ich arbeite viel mit den Kindern nach dem Marry Poppins Prinzip. Mit mehr Spaß geht alles viel leichter.

-Dann gibt es hier verschiedene Regeln, die Kinder Räumen ihr eigenes Zeug weg. Schultasche, Jacke, Schuhe , Spielzeug.

-Wenn man etwas gleich macht, hat man hinterher weniger zu tun

-Man muss auch die Chance haben aufzuräumen, also feste Plätze, genügend Stauraum.

-Feste Rituale, wann etwas gemacht wird, Betten beziehen, wischen ( ich muss täglich wischen) Spiegel putzen, Toiletten, Schränke etc. , der Mensch Ist ein Gewohnheitstier

Und auch mal fünfe gerade sein lasen.
Hier sieht es nicht wie geleckt aus, oder aus dem Katalog, aber ich kann Besuch rein lassen, ohne vor Scham im Boden zu versinken
Wohlfühlchaos nenne ich das ;-)
Ich spiele halt auch sehr gerne mit den Kindern , heute haben wir alle Mann Plätzchen gebacken, das hat halt Vorrang.
Aber im Dreck spielen möchte ich auch nicht


Ich bin zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage übungszyklus

Hallo weil ich an nix anderes denken kann Wollt ich gern wissen Wielange ihr übt. Ich erst im 2. üz, aber davor hat es 2 j. Gedauert daher bin ich alles andere als entspannt. Plus pco Übergewicht und SB und Erst vor kurzem abgestillt und den Eisprung nicht gut ...

von desti 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: ZS nach ES

wollte mal von euch wissen, wie euer ZS so in der 2. ZH ist. Eher cremig, gar nichts?, leicht cremig? Sonst war bei mir immer alles trocken, aber jetzt ist es leicht cremig.... Kann man natürlich nichts dran fest machen, das wies ich. Außerdem kann das von Zyklus zu ...

von KäferleMami 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage :o)

Welche ZH macht euch am meisten wahnsinnig bzw hibbelig? Die 1. oder die 2. ? Bei mir ist es eher die 1. vor lauter Angst man könnte den ES versäumen oder er kommt gar nicht. Ich hab dann immer das Gefühl, jetzt kann ich mich zurücklehnen, da ich alles getan habe. Wie ist das ...

von Nasti4 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Da es so wunderbar ruhig ist, wie wäre es mit einer Umfrage zum Thema Kiwu Zeit?

Nun da sich die Wogen geglättet haben würde ich gern von euch wissen auf was ihr alles achtet in den Übungszyklen? Worauf versichtet ihr, worauf nicht? Bereitet ihr euch vor wenn ja oder nicht? Mir fällt auf das viele Unterschiedlicher Meinung sind was die Kiwu Zeit angeht ...

von Saso1974 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zum Schwangerschaftstest Zeitpunkt!

Hallo! Ich möchte mal ne Große Umfrage starten. Wann testet ihr? Vor NMT, wenn ja wieviel Tage, am Tag vom NMT, oder nach MMT. Ich weiß noch nicht was ich mache. Aber bei meinen letzten beiden Kids habe ich NMT -1 getestet. Da war Zyklus noch Haargenau. Und ich hätte beim ...

von algudisi3 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schwangerschaftstests Umfrage, an alle die in lezter Zeit getestet haben.

Hallo Mädels, ich würde gern wissen von allen die in lezter Zeit ein Schwangerschaftstest gemacht haben, ob negativ oder positiv, welche Tests ausser die Cb Sst taugen was und zeigen vernünftig an. Bitte auch Verdunstungslinien mit angeben und falls ihr positiv testen ...

von Saso1974 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine Umfrage am morgen.......

Guten morgen ihr lieben , Im November bus kam letzten die Frage auf ob bei diejenigen wo es im November nicht klappt , dann den Dezember bus auslassen ?! Die meisten haben was ich mitbekommen habe gesagt das sie aussetzen wollen manche auch noch den Januar, weil Weihnachten ...

von sterntaler82 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Verfallsdatum Ovu und Ss Tests???

Hallo ihr lieben und einen schönen Sonntag :) Da in lezter Zeit ja relativ wenig hier los ist würde ich gern eine Umfrage machen mit denen die Lust dazu haben. Würde gern Meinungen hören und Erfahrungen

von Saso1974 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zu Kräutern, Homöopathie und anderen Helferlein...

Hallo, Ich trinke ja zur Zeit Zyklustee, bin aber auf der Suche nach etwas anderem, denn den Zyklustee 2 fand ich nicht wirklich lecker, mehr als eine Tasse habe ich nicht herunter bekommen. Jetzt meine Frage: hat jemand von euch aus dem Tee schon mal ne Tinktur selber ...

von zahnfee79 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

EISPRUNG!!! UMFRAGE!!! :-)

Hallo liebe Mädels. Also wie erlebt ihr eurer ES? Merkt ihr es? Bei mir nach der 1 SS hat sich einiges getan, ich weiss seit dem immer wann der ES statfindet , habe sehr starke Schmerzen auch im Bereich der KS Narbe und am meisten, sogar ...

von alisa05 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.