Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 28.11.2015, 13:02 Uhr

Ab wann Ovus bei unregelmäßigem Zyklus?

Meine bei Ebay bestellten Ovus kamen in Lichtgeschwindigkeit mit der an. Nun hab ich mir die Gebrauchsanleitung durchgelesen und soll, je nachdem wie lang der Zyklus ist, an einem bestimmten Tag anfangen zu testen.
Nunja, und wenn ich nicht weiß wie lang er ist?

Kann ich mich da auch etwas am ZS orientieren oder soll ich das besser lassen um nix zu verpassen? Hab diesen Monat mal bewusst beobachtet und hatte das Gefühl er verändert sich immer wieder, was mich sehr verwirrt. Bei mir scheint so gar nichts Bilderbuchmäßig zu sein...

Oder warte ich einfach weitere 2 Tage ab ohne zu testen wenns beim 1. Versuch (an Tag 11 z.B.) negativ ist?
Ich hab nur eine bestimmte Anzahl Ovu´s bestellt, da ich eben erst gucken möchte ob die bei mir anschlagen und muss es etwas zeitlich eingrenzen.

Temperatur mess ich im übrigen auch schon den 3. Tag, hilft mir das irgendwie weiter?

Hab schon diverse Seiten zum xten mal durchgelesen, aber irgendwie kapier ich es einfach nicht! Es verwirrt mich total.

Nun hat mir vor 2 Tagen auch noch eine Freundin mitgeteilt dass sie gleich im 1. ÜZ schwanger geworden ist. Sie hat zeitlich mit mir angefangen zu "üben". Tat irgendwie verdammt weh, auch wenn ich mich natürlich gefreut hab. Setzt mich irgendwie aber unter Druck

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seid nicht allzu böse dass solche Fragen immer wieder aufkommen

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Ovus bei unregelmäßigem Zyklus?

Antwort von Nasti4 am 28.11.2015, 13:39 Uhr

Hallo, ich würde mal vom kürzesten Zyklus ausgehen, den du in letzter Zeit hattest. Am Anfang ist es echt schwierig die körperlichen Signale zu deuten und da verschleudert man ganz schön die Ovus. Die Tempikurve sagt dir nur, wann der ES war. Bei manchen ist es auch so, dass die Ovus besser am späten Vormittag anschlagen bei manchen erst am Abend. Wichtig ist, kein Morgenurin, 2 Stunden vorher wenig trinken und nicht zur Toilette zu gehen. Du kannst auch, wenn du dir nicht sicher bist ob positiv oder nicht, ein Foto machen und uns zeigen. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Ovus bei unregelmäßigem Zyklus?

Antwort von FrauEule am 28.11.2015, 13:54 Uhr

Ich danke dir vielmals!

Mhm, okay. Dann fang ich wohl bei ZT 11 an wie es in der Anleitung steht wenn ich von 28 Tagen ausgehe (wer weiß, vielleicht hilft das Mastodynon in der Richtung ja auch) und verschleuder alle bzw. muss dann eben evtl. welche nachkaufen.

Was den Test-Zeitpunkt angeht werd ich´s wohl ausprobieren müssen. Abends wäre ja fast am machbarsten.

Wenn ich aber am ZT 11 einen Tes mache der eindeutig negativ ist, wird er doch am nächsten Tag nicht gleich fett positiv sein können? Oder?

OMG, so viel Theorie, hab schon wieder die Rub Zyklusseite gelesen. Auf der einen Seite sehr interessant da ich mich damit noch nie enger befasst habe (bis auf das was man eben wissen sollte), aber auch sehr verwirrend.

Und warum hab ich in meinem Zyklusblatt diese gestrichelte Linie nicht? Kommt die noch? Bin ja noch ganz am Anfang des Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Ovus bei unregelmäßigem Zyklus?

Antwort von Nasti4 am 28.11.2015, 14:05 Uhr

Die gestrichelte Linie bekommst du erst, wenn das Programm den ES erkannt hat. Also ab der 3. höchsten Messung kommt dann die Coverline. Auch wenn dein Ovu an zB ZT 11 negativ ist, könnte er natürlich an ZT 12 schon anders aussehen. Manchmal sind die in der Früh noch negativ am Abend plötzlich positiv, da das LH doch sehr schwankt. Nicht so einfach. Bei A***on gibt es wirklich günstige. Welche Sensibilität haben deine Ovus? Am besten fängt man mit 20 er an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Ovus bei unregelmäßigem Zyklus?

Antwort von FrauEule am 28.11.2015, 14:12 Uhr

Ah okay, bei genauerem nachdenken klingt das sehr logisch mit der Linie
Dabke für deine Geduld mit mir!

Aber ich merk schon, ich muss den Monat komplett durchtesten. Reine Theorie bringt mich scheinbar nicht weiter um es zu verstehen. Ich muss es sehen/merken Werde am Besten abends testen, verlässlichste Zeit.

Ich hab die 20er OneStep. Hatte eine Umfrage gemacht und die wurden mir empfohlen. Hab ich über E**y bestellt. Versand war aussergewöhnlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Ovus bei unregelmäßigem Zyklus?

Antwort von Nasti4 am 28.11.2015, 14:27 Uhr

Genau die hab ich auch. Mit der Zeit findest du raus wann die Ovus am besten anschlagen. Auch in Zusammenhang mit körperlichen Symptomen. Ich taste zusätzlich den Mumu auch ab. Hab nicht diesen tollen spinnbaren Zervixschleim. Was aber nichts macht. Du könntest Frauenmantel nehmen um deinen Zyklus regelmäßiger zu machen. Ganz toll ist die Alchemilla Urtinktur. Lies es mal nach. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Ovus bei unregelmäßigem Zyklus?

Antwort von FrauEule am 28.11.2015, 14:43 Uhr

Den Muttermund taste ich nebenbei auch ab, allerdings hab ich letzten Zyklus schon keine wirklich Unterschiede erkennen können. Gerade was "leicht" geöffnet bedeutet. Ich hab 2 Kinder und er ist immer irgendwie auf
Hoch, tief, mittig.. keine Ahung. Ich mach es dennoch weiterhin in der Hoffnung mir irgendwann sicher zu sein und Unterschiede erkennen zu können.

Ich nehm seit letzten Freitag Mastodynon. Da ist unter anderem auch Möpf drin. Hab ich mal von meiner Ärztin bekommen (und wieder weggelassen weils total eklig schmeckt) wegen meiner langen Zyklen und den Brustschmerzen. Ich hoffe sehr darauf. Hilft es nichts hab ich Anfang Januar eh einen Termin und werde mich auch mit den von dir genannten und mir hier schon oft in den Blick gefallenen Sachen näher auseinandersetzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kurzer Zyklus

Hallo Ich habe am 24.8 15 in der 15 ssw eine stille Geburt gehabt . Ab diesem Zeitpunkt habe ich unregelmäßige Zyklen . Der erste war 26 Tage lang der zweite 34 . Und jetzt 17 und 19 Tage . Ovulationstest sind positiv also Eisprung habe ich . Aber denke das der Zyklus zu ...

von Tatitta 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wann ist euer ES im Zyklus immer?

Seit KiWu habe ich ja längere Zyklen und den ES immer an Tag 16/17 gehabt, 2.ZH dann nur 12 Tage. Heute bin ich ZT7 und der Ovu ist schon für diesen Tag recht ordentlich, möglich also dass der ES früher kommt als gewohnt. Wie ist das bei euch? ...

von Steffi1110 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Jeden Zyklus was anderes

Hallo Mädels. Muss mich auch mal ausheulen. Letzten Zyklus hatte ich um den ES (ZT 22) einen Pilz und jetzt an ZT 21 lieg ich mit Magen-Darm total flach. Das wird wohl wieder nix. Temperatur ist erhöht und damit nicht auswertbar. Ach menno, so ein Mist. Hoffe ihr habt ...

von GrowingMum 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Der Zyklus beginnt schon wieder total blöd

Heute ist ZT 7 und ich habe immer noch Blutungen. Sonst hätte ich immer 4-5 Tage, dann 3 Monate lang nur 3 Tage und dann SB und jetzt auf einmal 7 Tage richtig starke Blutungen. Damit verschiebt sich der Es sicher wieder mächtig weit nach hinten. Das macht doch so echt keinen ...

von KäferleMami 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage wegen kurzer Zykluslänge

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ja immer eine Zykluslänge von ca. 29 Tagen gehabt, der ES war aber immer sehr spät (ca. ZT19), die zweite Hälfte also zu kurz. Dann habe ich seit der 2. FG im März ab ES Progesteron genommen. Eigentlich soll der Wert zwar okay sein, aber ...

von EinTraumWirdWahr 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mensverschiebung? oder spinnt mein Zyklus

Ich hab sonst einen 24 tägigen Zyklus und hätte heute meine Mens bekommen sollen. Habe am 19. Kaum auffällige SB bekommen am 20.11. Ne kleine normale Blutung und seit Samstag früh nichts mehr. Nicht mal Anzeichen für weitere SB. Hab dies als Mensverschiebung eingeordnet. und ...

von Butterfly06 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Moin, Mädels! Hatte die letzten Woche sehr viel zu tun und immer nur kurz Gelegenheit ins Forum reinzulesen. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Mädels, die positiv getestet haben! Meinereiner hat ja sonst einen Zyklus wie ...

von MaHe80 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich glaube diesen Zyklus kann ich vergessen...

Mein Mann war beim Urologen zur Untersuchung, alles ok zum Glück. So nun haben wir nach einer Pause wieder geherzelt und schon wieder war Blut im Sperma...Verständlicherweise macht ihn das ziemlich fertig und mit herzeln wird da nix.. Habe trotzdem seit Sonntag ZT 9 Ovus ...

von whitesheep 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich Blike nicht mehr durch und hänge diesen Zyklus ......

Guten Morgen Ich habe ja ein durcheinander mit meinen Ovus (Bild folgt) Habe ja seit dem 9.11 getestet Periode war vom 29.10. bis 2/3.11. Hatte im Sep einen Abgang. Das is nu unser 1Üz seit dem. Irgendwas passiert ja aber wirklich Positiv ist ja nichts. Weiß jemand was ...

von maxim2013 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kl. Liste natürlicher oder Homöpatischer Mittel für den Zyklus

So ich habe nun auch schon einiges durch und wollte gern mal eine Liste erstellen die nach belieben ergänzt werden kann/soll wenn ihr noch etwas wisst.... Tees: Frauenmanteltee kann den ganzen Zyklus über getrunken werden, durch Gestagen ähnliche Wirkung soll es den Zyklus ...

von Saso1974 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.