Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin2013  am 09.09.2013, 16:59 Uhr

Periode seit 4 Tagen vorbei, trotzdem Temperaturhochlage...

Hallo ihr lieben!

Guckt mal bitte das Foto (meine Temperaturkurve) an und sagt mir,
warum meine Temperatur nicht unter die CL fällt. Meine Peridode ist seit Freitag vorbei, aber jeden morgen, wenn ich Punkt 7:30 Uhr oral messe, erhalte ich 36,65 als Wert. Hääää?? Meine Periode war normal, vielleicht 10% schwächer und kürzer und hatte diesmal keine Schmerzen und auch keine Gewebestücke... (Falls das von Bedeutung ist).

Hatte das jemand von euch schon mal?

LG Kristin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Periode seit 4 Tagen vorbei, trotzdem Temperaturhochlage...

Antwort von Gabi1981 am 09.09.2013, 17:46 Uhr

Ich habe über 9 Monate Temp. gemessen, aber das hatte ich noch nie. Es kann schon vorkommen das die Temp. erst mit der Regel sinkt, doch spätestens am 3 Tag ist sie gesunken.

Für eine Schwangerschaft find ich die Temp. aber irgendwie zu niedrig. Wenn ich schwanger war stieg meine sonst normale Temp. von 36.5 - 36,7 auf über 36, 8 und sogar bis 37,00 und blieb dann da oben.
Sicherheitshalber kannst ja mal einen Test machen, man weiß ja nie jeder Körper tickt anders.

Oder eventuell eine Zyste die mit der Mens nicht abging und die Temp. oben hält. Hast du Schmerzen in den Leisten oder sonst wo im Bauch?

Misst du schon lange? Misst du immer schon Oral? Vielleicht wäre eine Umstellung auf vaginal besser und genauer. Misst du Oral immer 5 Minuten?

Wünsch dir das du bald heraus findest was los ist und halt uns dabei auf dem laufenden, falls so eine Frage wieder auftaucht können wir dann einfach besser helfen.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Gabi1981 am 09.09.2013, 17:50 Uhr

Hast du immer so eine kurze zweite Zyklushälfte. Eigentlich wärst du ja heute erst ES + 15 und deine Mens kam bei ES +8 oder wars 9, find ich schon etwas kurz. Lt. Kalender wäre ja auch erst gestern dein NMT gewesen. Und meine Temp. sank auch oft erst bei Es +16 oder 17, aber dann find ich deine Blutungen wieder komisch.
Fragen über Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kristin2013 am 09.09.2013, 18:08 Uhr

Hi Gabi,

ja, ich weiß auch nicht. Ich messe zum ersten Mal die Temperatur. Ist mein 3. ÜZ nach Absetzen der Pille im Juni. Meine Tochter ist 3 Jahre alt geworden und wir möchten nun noch ein Kind. Habe bei meiner Tochter damals auch Basaltemperatur gemessen (und dann ausgerechnet in dem Zyklus, in dem ich damals schwanger wurde, habe ich nicht gemessen, da wir 2 Wochen im Urlaub waren und ich mein Thermometer in Deutschland vergessen hatte).

Grundsätzlich sieht meine Kurve bis ZT 28 auch gut aus (ja habe immer ne kurze zweite Zyklushälfte aber bin damit damals ja auch schwanger geworden). Habe keine Schmerzen und gar nix.

Für ne Entzündung im Körper oder ne Schwangerschaft ist die Temperatur zu niedrig und für ne erste Zyklushälfte ist sie zu hoch (meine Coverlines lagen bei meiner Tochter damals auch immer so bei 36,3 oder 36,4.

Wenns ne Zyste wär, hätte die doch eigentlich mit der Periode abgehen müssen oder nicht?

Wenn jemand noch ne Idee hat, möge er sie einfach hier rein schreiben. Ich halte euch aber auf dem Laufenden!

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode seit 4 Tagen vorbei

Antwort von Hexhex am 09.09.2013, 18:08 Uhr

Es hilft nichts: Auch ich würde sicherheitshalber einen preiswerten SS-Test aus dem Drogeriemarkt machen. Es gibt die seltsamsten Dinge, auch Frauen, die trotz Regel schwanger waren.

Wenn Du dann ganz sicher nicht ss bist, liegt die zu hohe Temperatur daran, dass Du ungünstig misst. Oral zu messen ist die schlechteste und ungenaueste Variante bei der Tempi-Messmethode. Leider bringt die Messung im Po die exaktesten Werte, auch wenn's unangenehm ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Gabi1981 am 09.09.2013, 18:18 Uhr

Eine Zyste sollte muss aber nicht mit der Mens abgehen. Wurde mir vor kurzen gerade von meinen Fa erklärt, wusste ich vorher auch nicht.
Man sagt ja alles bis 10 Tage in der zweiten Zyklushälfte heißt noch normal. Vielleicht hattest du als du mit deiner Tochter schwanger wurdest eine längere zweite Zyklushälfte und weißt es nicht weil du ja nicht gemessen hast.

Mein Rat stell die Frage mal im Expertenforum, mit samt deinem Foto.
Bin gespannt was die sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode seit 4 Tagen vorbei

Antwort von Kristin2013 am 09.09.2013, 18:20 Uhr

Hallo hexhex,

wenn meine Temperatur morgen früh beim messen nicht unter die CL gefallen ist, mach ich nen Test (hab hier noch einen rumliegen).

Ich habe mir außerdem schon mal das Thermometer nach dem oralen Messen in die Vagina geschoben zum Messen, da war die Temperatur dann immer 0,1 Grad höher. Habe son Thermometer extra für die Basaltemperaturmessung "cyclotest lady". Da dachte ich mir dann: ok dann lieber im Mund, in Gedanken addiere ich dann immer 0,1 grad zu jedem oral gemessenen und aufgeschriebenen Temperaturwert.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kristin2013 am 09.09.2013, 18:22 Uhr

Ok :-)

Welchen Arzt empfiehlst du? Am besten einer, der hier sehr aktiv und kompetent ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Gabi1981 am 09.09.2013, 19:37 Uhr

Kinderwunschexpertenforum
Ich schreib immer an Dr. Moltrecht, finde seine Antworten nicht nur kompetent sondern auch sehr nett und er schreibt auch ziemlich schnell zurück. Dr. Schmidt und Dr. Dorn sind auch zum empfehlen, dauert meist nur etwas länger. Obwohl ich schon länger nichts mehr geschrieben hat, vielleicht hat sich das auch schon geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Blutung eine Woche vor Periode

Hallo zusammen, Ihr habt schon länger nichts von mir gehört. Hatte nämlich einen total entspannten Urlaub . Nur jetzt weiß ich auch nicht.. Hatte vor ein paar Stunden ganz minimale Blutung mit hellrotem Blut. Jetzt gar nichts mehr, nur so ...

von 3Baby2013 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille abgesetzt, keine Periode

Hatte letzten Monat die Pille abgesetzt, müßte eigentlich nun meine Periode bekommen. Leider kommt sie nicht. 2 x SST war negativ kann ich denn nun trotzdem schwanger werden? oder muß sich das erstmal wieder richtig einpendeln, der Zyklus? Wann zum Arzt oder kann ich ...

von mauskeks24 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

schwanger trotz periode

Guten abend alle zusammen,hoffe euch gehts gut!hab mal ne frage und zwar kann man schwanger sein auch wenn man für 3.tage die so genannte periode hatte?ich hab meine regel immer pünktlich alle 28.tage für 5-6 tage rum,jetzt nahm ich für 5.tage clomifen ferring ein,meine letzte ...

von Sirin1985 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

meine Periode

ist noch nicht da! Ich habe in meinen Kalender geschaut. Letzten Monat kam sie ca 3 Tage zu spät. Jetzt ist sie wieder 3 Tage zu spät. Ich fühle mich aber nicht schwanger. Hatte ja letzte Woche PMS-Zeichen incl dieser komischen Vorperiodeblutung, die ich seit 3 Zyklen habe, ...

von Nachtwölfin 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

sex 3 tage vor der periode?

hallo ,Mädels hab da ne frage es geht um eine Freundin von mir,sie hatte gestern sex mit ihrem mann ungeschützt ,weil sie meinte sie kriegt ehh ihre Periode am Wochenende ,da kann man nicht schwanger werden ? Was meint ihr dazu ,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu ...

von nici1988 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode oder nicht?

Hallo,ihr Leidensgenossinnen! ich bin jetzt ein wenig ratlos,doch schön der Reihe nach. habe jetzt seit drei Tagen eine minimale Blutung,also eigentlich sind es nur ein paar Tropfen und eine leichte Schmierblutung, dachte schon,ich würde nach 37 Tagen (mein Zyklus dauert in ...

von SephiRa 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

nur zwei Tage Periode...

Hallo alle zusammen, kurz zu mir, mein Partner und ich (33) wünschen uns ein zweites Kind, mein Sohn ist 10 Jahre alt. Hatte diese Frage schon im Expertenforum gestellt, wollte aber schauen ob es anderen hier vielleicht ähnlich ging. Ich war mir in diesem Zyklus ...

von Hope79 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode überfällig

Hallo ihr, für mich ist heute morgen eine Welt zusammen gebrochen. Weil meine Periode schon 4 Tage überfällig ist,habe ich mir gestern aus dem Supermarkt einen Schwangerschaftstest besorgt und den heute morgen benutzt. Leider war er negativ,werde daher morgen bei einer ...

von SephiRa 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Brust schmerzen und immer noch keine Periode gehabt, Prolamed Frühtest Negativ

Hallo, 1. Tag der letzten Periode am 07.04 seidem wieder keine in sicht letzter Test ca 2 wochen her .... Prolamed 10er Frühtest von E... Habe seit paar Tagen ab und an Brust schmerzen das kenne ich gar nicht , bekomme fiese rote dicke Pickel an Schulter bereich :( ...

von kleine079 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

schwanger oder späte Periode

Hallo! Bin neu hier und brauche mal direkt ein paar Erfahrungen von anderen Mamis. Bin halt auch sehr ungeduldig. Wir versuchen es seit ca. 6 Monaten. Habe eine Tochter, 2 Jahre alt, und will nun wieder ein Kind. Habe seit der letzten Geburt auch relativ regelmäßig (+- 1 ...

von Wubbel 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.