Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 09.09.2013, 13:54 Uhr

Positiv?

Hallo alle zusammen!

Ich schleiche mich hier mal rein und habe auch gleich eine Frage:

Ich habe gerade einen SS-Test gemacht (facelle Frühtest von Rossmann) und die zweite Linie war sehr schnell sehr deutlich zu sehen! Lt. Test wäre ich also wieder ss, was mich total freuen würde! Nur wie zuverlässig ist so ein Test? Was sind eure Erfahrungen?

Ich werde heute noch einen Arzttermin vereinbaren, bin total aufgeregt!!

LG
lola

 
12 Antworten:

Re: Positiv?

Antwort von Mamiseit2012 am 09.09.2013, 14:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ein falsch positives Ergebnis gibt es so gut wie nie, falsch negativ natürlich häufig, weil das schwangerschaftshormon noch nicht ausreicht.

Also ich denke, du darfst dich freuen!
Ich habe bek meiner letzten Schwangerschaft trotzdem etwas gewartet mit dem Arzttermin, denn wenn es noch zu früh ist um was im Ultraschall zu sehen hat man die nächste sehr unangenehme Aufregung und sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv?

Antwort von Lola2501 am 09.09.2013, 14:12 Uhr

Hallo!

DANKE!

Ich hätte schon vor 3 Wochen meine Tage bekommen müssen, konnte aber erst jetzt testen, weil ich bis gestern noch im Ausland im Urlaub war, wo SS-Tests extrem teurer sind. Daher denke ich schon, dass ich einen Arzttermin machen kann, oder?

Bin ich aufgeregt!!!

LG

LOLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber eine frage hab ich

Antwort von Mamiseit2012 am 09.09.2013, 14:13 Uhr

Warum kürzt du schwanger mit ss ab? SchwangerSchaft -ss kann ich ja nich verstehen, wobei mir die abkürzung trotzdem unangenehm ist, aber schwanger hat doch nur ein s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!!

Antwort von Mamiseit2012 am 09.09.2013, 14:17 Uhr

Klaro, die meisten sagen ja auch immer so früh wie möglich zum Arzt u.s.w.
Freu mich für dich! Oben ist noch ein Doppelstrick im Forum.
Ganz liebe Grüsse, wünsche eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuips, doppelstrich wollte ich sagen, nicht doppelstrick :)

Antwort von Mamiseit2012 am 09.09.2013, 14:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber eine frage hab ich

Antwort von Lola2501 am 09.09.2013, 14:50 Uhr

Coucou! :)

Eigentlich mag ich Abkürzungen auch gar nicht! :) Ehrlich gesagt habe ich nicht darüber nachgedacht. Liegt wohl an meinem aktuellen Gefühlschaos!! :)

LG
LOLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber eine frage hab ich

Antwort von Mamiseit2012 am 09.09.2013, 15:39 Uhr

Na, das versteh ich. Toll ist das! Viel Spass beim mann-einweihen und allem anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamiseit2012

Antwort von tscherstin am 09.09.2013, 20:07 Uhr

SS ist in vielen Foren eine gängige Abkürzung für Schwangerschaft.
Auch wenn sie geschichtlich betrachtet sicher unangenehm ist, kann man (Frau) sie im Zusammenhang mit KiWu aber doch getrost verwenden...da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tscherstin

Antwort von Wuselmarv am 09.09.2013, 20:31 Uhr

Hallo Tscherstin,

ich bin zwar nicht Mamiseit2012 - aber trotzdem mal so frei:

Es ging ja gar nicht um die gängige Abkürzung SS für "Schwangerschaft" - sondern für "schwanger"! Darüber stolpere ich auch immer wieder regelmäßig. "Schwanger" hat ja nun mal nur ein "s".

Bei "Ich bin SS!" lese ich dann automatisch "Ich bin Schwangerschaft" - und das ist schon irgendwie komisch...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tscherstin

Antwort von tscherstin am 09.09.2013, 20:37 Uhr

"Ich bin SS" habe ich gar nicht gelesen...stimmt natürlich, würde bedeuten "Ich bin Schwangerschaft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tscherstin

Antwort von Mamiseit2012 am 09.09.2013, 22:30 Uhr

Ja, genau, darum gings, ich bin ss ist iwie falsch. Aber wie du vielleicht gesehen hast war das eh nur eine randbemerkung von mir und ist mit lola geklärt, für die ich mich sehr freue :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv?

Antwort von Maggan22 am 10.09.2013, 15:16 Uhr

Auch von mir alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Test daheim positiv, Arzt negativ Hilfe bitte!!!

Hallo Ihr Lieben, ich brauch eure Hilfe. Ich bin total verwirrt. Das habe ich bei meinen letzten Schwangerschaften noch nicht erlebt. Meine letzte Periode hat am 14.07. begonnen. Zyklus von 35 Tagen habe ich normalerweise. Ich bin 4 Tage drüber. Und habe gestern 2 Tests ...

von Sonne28 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

SST positiv und negativ

Sorry,wusste nicht wie ich das schreiben soll. Sehr merkwürdig,habe Sonntag nen sstest gemacht,der war negativ. Heute habe ich wieder einen gemacht,der war sofort positiv und nach 1Minute war der Strich weg.araufhin mit Mittagsurin noch einen gemacht (extra lange angehalten) ...

von Mama22912 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv!!!?

Hallo ihr Lieben, kann es gar nicht glauben ;-) Hab heut morgen einen Frühtest gemacht und es hat zwar ein wenig gedauert, aber die zweite Linie wurde immer deutlicher ;-))) Sie ist nicht so rot wie die andere, aber ein bisschen schwanger gibt's ja nicht ;) Und das ...

von MerlesMami 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Immer noch kein positiver Ovu-test! :(

Hallo Ihr lieben, nachdem es im ersten ÜZ nicht geklappt hat, sind wir jetzt im 2. und ich habe gedacht, ich kauf mir die gescheiten Ovutests von Clearblue. Dann muss ich nicht an den Strichen ruminterpretieren. Aber jetzt bin ich schon am ZT 14 angekommen und immer noch ...

von Geli81 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

POSITIV getestet

Hallo, hab heute morgen positiv getestet. Wir freuen uns, aber ein bissl Angst ist auch dabei,weil die letzten 2 positiven Tests nicht gut ausgingen. Die letzte FG im Mai 2013. Ich hoffe einfach dass es diesmal gut geht. Habs diesmal beim Testen schon vorher im Gefühl ...

von Frühchen3108 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Heute NMT - POSITIVER Test

Hallo ihr lieben, kann es kaum glauben aber ich halte einen positiven Test in den Händen. Hatte im Februar eine FG und deßhalb schleicht sich auch ein wenig Angst ein - aber ich hoffe der Krümel bleibt diesesmal bei mir. Hoffe wir sehn uns alle im April Bus. Lg ...

von alexandra19741024 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

wann herzeln ab positivem ovu?

Hatte grad ne Diskussion mit meiner freundin. Sie nutzt auch den clearblue digital und meinte es wäre besser nicht am tag des ersten smilies zu herzeln, sondern am tag danach und einen tag später, da wohl der es meist 2-3 tage nach dem ersten smilie kommt und die chancen einen ...

von Lulila36 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Ovutest Positiv oder Negativ??!!

Hallöchen , ich mal wieder... Mein heutiger Ovutest hatte heut früh einen zweiten Streifen , deutlich sehbar - noch deutlicher als der gestrige - aber schwacher als der "Negativstreifen" . Den gestrigen hatte ich als negativ angesehen, da ...

von baby120581 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv... nun kommt die Angst!

Ihr Lieben ich durfte gestern und heute einen wunderbar positiven SsTest in den Händen halten Habe am Donnerstg den ersten Termin bei meinem FA Ich hab nur so wahnsinnig Angst das es wieder nicht ...

von macla84 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

SSt auch bei Es+21 nicht "fett" positiv?

Hallo ihr Lieben! Hatte bei NMT+1 positiv getestet, war zwar nur eine schwache Linie, aber sie war ohne weiteres zu erkennen! Habe dieses WE nochmals einen Test gemacht (wollte ihn fotographieren - um ihn, wenn alles gut geht, später ins Babyalbum zu kleben) nur war die ...

von Ruebe1987 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.