Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 08.06.2021, 8:01 Uhr

Owei...

Liebe miss91,

da kann man nur sehr warnen, auch wenn Du es vermutlich noch nicht hören willst. Du fängst bereits an, Dein Verhalten seinetwegen zu verändern, bekommst erste Angst vor seinen Reaktionen, schonst ihn und verstellst Dich, um ihn nicht zu reizen. Das ist Alarmstufe Rot!

Weißt Du, das Schlimme ist, dass man alle Erfahrungen im Leben selber machen muss und meist nicht in der Lage ist, auf guten Rat zu hören. Sondern man muss den ganzen Schmerz, die schweren Jahre, die folgen werden, selbst durchmachen. Bis man eines Tages aufwacht und versteht, dass man nicht gut auf sich geachtet hat, obwohl das die oberste Pflicht ist, die eine Frau sich selbst gegenüber hat.

Ich fürchte deshalb, dass Dir ein langer Leidensweg bevorstehen wird. Das Ganze noch verschlimmert durch ein Kind, so dass Du noch schwerer von ihm wegkommen wirst. Ein Choleriker zerstört sehr zuverlässig die Liebe, die Beziehung, vor allem aber das Selbstwertgefühl einer Frau.

Bei Dir hat der Teufelskreis schon begonnen. Der einzig gangbare Weg wäre eine Therapie für Deinen Freund. Auf die hat er aber vermutlich keine Lust, würde ja auch Mühe und Ehrlichkeit gegenüber den eigenen Schwächen bedeuten... Und sicher würde er wieder ausrasten, wenn Du ihm so etwas vorschlägst, gell.

Du musst Dir ehrlich klarmachen: Eine Frau mit gutem Selbstwertgefühl wäre längst weg. Ein Kollege von mir war vor Jahren (bevor ich meinen Mann kennengelernt habe) mal in mich verliebt. Er kann superlieb sein, sehr einfühlsam, sensibel, lustig, fröhlich. Aber er ist auch Choleriker. Und natürlich (!) habe ich mich sofort in Sicherheit gebracht. Wir gehen ab und zu einen Kaffee trinken, er ist ein guter Kumpel. Aber never ever wäre ich mit ihm eine Beziehung eingegangen.

Es ist jetzt wichtig, dass Du Dich fragst, warum Du nicht auch mit dem natürlichen Fluchtreflex auf Deinen Freund reagiert hast, wie es die meisten Frauen tun würden. Die Antwort ist natürlich unbequem. Zum Beispiel gibt es Frauen, die das Drama brauchen. Oder die es normal finden, in der Liebe leiden zu müssen. Oder die unbewusst glauben, sie verdienten es, dass der Mann aggressiv ist. Das hat natürlich viel mit der eigenen Erziehung zu tun. Vielleicht durftest Du als Mädchen nicht aufmucken und nicht merken, dass Dein Vater (Deine Mutter) übergriffig oder aggressiv waren. Viele Frauen haben nicht gelernt, die Warnsignale zu lesen und gut auf sich zu achten.

Ich wünsche Dir, dass Du in der Liebe den Kopf nicht ganz abschaltest. Auch wenn man verliebt ist, kann man eine frische Beziehung noch beenden, wenn man merkt, sie tut nicht gut und da bahnt sich etwas Übles an. Weißt Du, es macht auf Dauer nicht nur seelisch, sondern so gut wie immer auch körperlich krank, mit so einem Mann zusammenzuleben. Und das Leben ist zu kurz, um wissentlich und mit weit offenen Augen in lange Leidensjahre zu steuern. Dein Leben nimmt gerade eine sehr üble Richtung. Glück wohnt da nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.