Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xxmiss91xX am 07.06.2021, 21:02 Uhr

Frage über Partner

Guten Abend,

Ich habe ein Kind aus einer anderen Beziehu g und einen neuen Partner. Wir planen schon unsere Zukunft wie das halt so ist.
Letztens ist mir immer mehr aufgefallen dass er sich über alles aufregt, vorallem Kleinigkeiten. Also habe ich mich etwas informiert und bin auf den Begriff „ Choleriker“ getroffen.
Die Eigenschaften passen 100% auf sein Verhalten und ich bin momentan schon so verändert, dass ich auf alles aufpassen muss damit er nicht ausrastet.
Ich liebe ihn sehr und er kann so lieb sein wenn er nicht in seinem Rausch ist….
Nun wollte ich fragen, gibt es hier noch Frauen die einen Mann haben der sehr schnell aufbrausend ist? Wie klappt das mit den Kindern? Ich stelle mir es schwierig vor und habe Angst aber möchte ihn auch nicht mehr missen. Fühle mich ein bisschen hilfslos. Ich habe natürlich mit ihm schon gesprochen und er sieht sein verhalten selbst ein, aber ob er es irgendwann kontrollieren kann, ich weiss es nicht… und das ist meine Angst.

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Frage über Partner

Antwort von Anxunamun am 08.06.2021, 7:16 Uhr

Hallo.
Ich hatte vor ein paar Jahren so einen Freund und es war aus jetziger Sicht die Hölle. Ich hab auf jede Kleinigkeit achten müssen (alles musste penibel so sein, wie er sich das gedacht hat) um ihn nicht wütend zu machen und das war sooo anstrengend. Ein Kind hatte ich damals noch nicht und das wäre nach hinten los gegangen. Mit Baby oder Kleinkind ist das einfach nicht mehr zu bewältigen.
Ändern wollte sich mein Partner auch immer aber er hat es über 3 Jahre nicht geschafft.
Mit meinem jetzigen Mann war es von Anfang an so leicht, so entspannt ohne diesen Zwang. Da hab ich mal gesehen wie schön so eine leichte Beziehung sein kann. Und mit den Erfahrungen jetzt als Mutter kann ich nur sagen, dass ich überaus froh bin, nicht mehr so einen aufbrausenden Mann zu haben.
Ich kenne eure Beziehung und euch ja nicht, aber wenn es dich langfristig so stresst und er sich nicht ändern kann, würde ich die Beziehung und die Planung eines Kindes wirklich gut bedenken.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Owei...

Antwort von Jorinde17 am 08.06.2021, 8:01 Uhr

Liebe miss91,

da kann man nur sehr warnen, auch wenn Du es vermutlich noch nicht hören willst. Du fängst bereits an, Dein Verhalten seinetwegen zu verändern, bekommst erste Angst vor seinen Reaktionen, schonst ihn und verstellst Dich, um ihn nicht zu reizen. Das ist Alarmstufe Rot!

Weißt Du, das Schlimme ist, dass man alle Erfahrungen im Leben selber machen muss und meist nicht in der Lage ist, auf guten Rat zu hören. Sondern man muss den ganzen Schmerz, die schweren Jahre, die folgen werden, selbst durchmachen. Bis man eines Tages aufwacht und versteht, dass man nicht gut auf sich geachtet hat, obwohl das die oberste Pflicht ist, die eine Frau sich selbst gegenüber hat.

Ich fürchte deshalb, dass Dir ein langer Leidensweg bevorstehen wird. Das Ganze noch verschlimmert durch ein Kind, so dass Du noch schwerer von ihm wegkommen wirst. Ein Choleriker zerstört sehr zuverlässig die Liebe, die Beziehung, vor allem aber das Selbstwertgefühl einer Frau.

Bei Dir hat der Teufelskreis schon begonnen. Der einzig gangbare Weg wäre eine Therapie für Deinen Freund. Auf die hat er aber vermutlich keine Lust, würde ja auch Mühe und Ehrlichkeit gegenüber den eigenen Schwächen bedeuten... Und sicher würde er wieder ausrasten, wenn Du ihm so etwas vorschlägst, gell.

Du musst Dir ehrlich klarmachen: Eine Frau mit gutem Selbstwertgefühl wäre längst weg. Ein Kollege von mir war vor Jahren (bevor ich meinen Mann kennengelernt habe) mal in mich verliebt. Er kann superlieb sein, sehr einfühlsam, sensibel, lustig, fröhlich. Aber er ist auch Choleriker. Und natürlich (!) habe ich mich sofort in Sicherheit gebracht. Wir gehen ab und zu einen Kaffee trinken, er ist ein guter Kumpel. Aber never ever wäre ich mit ihm eine Beziehung eingegangen.

Es ist jetzt wichtig, dass Du Dich fragst, warum Du nicht auch mit dem natürlichen Fluchtreflex auf Deinen Freund reagiert hast, wie es die meisten Frauen tun würden. Die Antwort ist natürlich unbequem. Zum Beispiel gibt es Frauen, die das Drama brauchen. Oder die es normal finden, in der Liebe leiden zu müssen. Oder die unbewusst glauben, sie verdienten es, dass der Mann aggressiv ist. Das hat natürlich viel mit der eigenen Erziehung zu tun. Vielleicht durftest Du als Mädchen nicht aufmucken und nicht merken, dass Dein Vater (Deine Mutter) übergriffig oder aggressiv waren. Viele Frauen haben nicht gelernt, die Warnsignale zu lesen und gut auf sich zu achten.

Ich wünsche Dir, dass Du in der Liebe den Kopf nicht ganz abschaltest. Auch wenn man verliebt ist, kann man eine frische Beziehung noch beenden, wenn man merkt, sie tut nicht gut und da bahnt sich etwas Übles an. Weißt Du, es macht auf Dauer nicht nur seelisch, sondern so gut wie immer auch körperlich krank, mit so einem Mann zusammenzuleben. Und das Leben ist zu kurz, um wissentlich und mit weit offenen Augen in lange Leidensjahre zu steuern. Dein Leben nimmt gerade eine sehr üble Richtung. Glück wohnt da nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage über Partner

Antwort von Honigküchlein am 08.06.2021, 8:22 Uhr

Mein Exfreund war für alle Außenstehende der perfekte Schwiegersohn. Zuerst war auch wirklich alles toll, aber dann wurden seine Aggressionen immer schlimmer, als wir zusammen gewohnt haben war es besonders schlimm. Vieles was ich sagte hat ihn gereizt und er hat mich angeschrien und beleidigt, schließlich sogar geschlagen und getreten. Jedes Mal versprach er sich zu ändern, passiert ist das nie. Er unterdrückte mich, ich war jung und wegen ihm in einer fremden Stadt ich hatte Angst "versagt" zu haben. Schließlich bat ich um eine Auszeit und fuhr zu meinen Eltern. Er sagte er wolle sich ändern und um mich kämpfen....naja dann überlegte er es sich wohl doch anders und hatte direkt eine neue Freundin. Oft denke ich an sie und hoffe inständig, dass er sich für sie geändert hat. Diese Trennung war das Beste das mir passieren konnten, nochmal würde ich mich nicht so behandeln lassen. Einem Kind hätte ich diese Beziehung nicht antun wollen.

Mein Mann ist auch nicht leicht (aber wer ist das schon) aber er würde niemals aggressiv mir oder unserer Kind gegenüber werden oder gar handgreiflich. Er regt sich zum Beispiel beim Autofahren total auf oder sowas. Aber das ist ja harmlos dagegen, trotzdem versucht er es für unser Kind zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Owei...

Antwort von Xxmiss91xX am 08.06.2021, 13:13 Uhr

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Er möchte schon was ändern, er hat auch einer Therapie zugesagt, aber Angst habe ich dennoch wenn ich das alles lese.
Hatte vor ihm auch einen Choleriker als Partner und da bin ich nach 1,5 Jahren zusammengebrochen weil ich nicht mehr konnte.
Er ist nicht so schlimm wie der, den ich vorher hatte… und irgendwie war es ein Jahr relativ ruhig das hat eher nach einem Jahr angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.