Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girly88 am 01.07.2020, 17:17 Uhr

Nach Fehlgeburt wie gehts weiter? Clomifen

Hallo, wir sind im 1. Clomifen (50mg) Zyklus schwanger geworden, leider eine Missed Abortion in der 10. SSW da keine Herzaktivität vorhanden war. Die Ausschabung fand am 19.6. statt, mir wurde gesagt wir können es direkt wieder probieren. In der Nachkontrolle gestern wurde mir gesagt die OP ist gut verlaufen und nach 2-3 Zyklen könnten wir wieder mit Clomifen starten da die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fehlgeburt/MA vorher erhöht sei. Ist dies korrekt hat jemand Erfahrungen? Ich habe jetzt so viel gehört von sofort bis 6 Monate. Wir versuchen seit einem
Jahr ein Kind zu bekommen, jetzt wurde uns unser wunder genommen und wir wünschen uns nichts sehnlicher als das es wieder klappt. Meine Blutergebnisse waren super und mein Hausarzt meinte auch sofort wieder probieren.
Wurde jemand unter Clomifen schwanger und hatte eine FG? Wann durftet ihr wieder starten?

 
4 Antworten:

Re: Nach Fehlgeburt wie gehts weiter? Clomifen

Antwort von nita83 am 01.07.2020, 20:57 Uhr

Hallo,
Das schwankt von Arzt zu Arzt. Ich würde mindestens 1-2zyklen warten da es eine ausschabung war. Nach spontan abort ist es nicht nötig zu warten. Generell bin ich der Meinung man wird nur dann schwanger wenn der Körper bereit ist.
Was natürlich auch bedeuten kann das du clomifen Zyklen verschwendest wenn du nicht die 2-3 Monate wartest oder es klappt sofort das weiß nur vorher keiner.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wie gehts weiter? Clomifen

Antwort von FleurFrancaise am 01.07.2020, 21:03 Uhr

Hallo,

Erstmal tut es mir leid was du durchmachen musstet, ist echt nicht einfach, selbst wenn es bei der 10.SSW passiert (fühl dich gedrückt).

Ich nahm damals auch Clomifen ca. 2Jahre lang. Wurde dann das erste Mal Schwanger, der Arzt fand bei der USuntersuchung heraus, dass ich ein Windei hatte, so musste ich Medikamentös abtreiben. Einen Monat danach, wieder Schwanger diesmal mit Zwillingen und in der 9.ssw keine Herzaktivitäten mehr, musste wieder Medikamentös abtreiben. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, hatte Panik wieder Schwanger zu werden und wieder das selbe erleben zu müssen . So hatte ich mir diesmal Zeit gelassen ca. 3 Monate und zack wieder Schwanger, ich freute mich nicht auf die neue SS, permanent Angst, heulte nur noch... Und im Endeffekt, klappte diese Schwangerschaft sehr gut, ohne Komplikationen oder sonstiges, meine Tochter wird bald 2 Jahre alt.

Also, ich würde minimum 2 Monate warten, da du ausgeschabt wurdest, es kann sein, dass deine GM ein bisschen verletzt ist oder so, würde warten bis sich die Schleimhaut wieder gut aufgebaut hat, dann wird es auch klappen

Ps: normalerweise brauchst du Clomi nicht mehr, da der Körper jetzt weiß, wie man Schwanger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wie gehts weiter? Clomifen

Antwort von Girly88 am 02.07.2020, 12:06 Uhr

Das stimmt
Wer weiß ob es überhaupt so schnell nochmal klappt oder ob es nicht auch wieder in einer FG endet... Die Angst sitzt einem halt im Nacken. Ich denke wir werden im 1. Zyklus mal nicht verhüten aber Clomifen erst ab dem 2. Zyklus wieder nehmen...
Ich hoffe das die Periode nach AS bald kommt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wie gehts weiter? Clomifen

Antwort von Girly88 am 02.07.2020, 12:08 Uhr

Ach echt? Das kann sein das ich Clomifen garnicht mehr nehmen muss?
Wir wollten jetzt den 1. Zyklus nicht verhüten weil ich davon ausging das ich ja keine ES habe... und dann im 2. wieder Clomifen nehmen. Laut meinem Arzt ist die AS gut verlaufen und auch die GM hat sich gut zurückgebildet.
Die Angst das es nicht wieder klappt oder lange dauert bis wir wieder positiv testen dürfen bzw die Angst vor einer erneuten FG ist halt riesig :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung durch Clomifen viel früher?

Guten Tag, Ich habe jetzt vom ZT. 5 (Mo) bis ZT 9 (Fr) Clomifen genommen. Gestern habe ich den ganzen Tag Kopfschmerzen gehabt und vom Gefühl raus einen Ovu gemacht, der eigentlich positiv war, beide Linien gleich. Wenn morgen die Temperatur weiter steigt, war wohl wirklich ...

von KatzeKira 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wann wieder Schwanger nach Fehlgeburt geworden?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Mittwoch einen missed abort in der 13. SSW. Das Herzchen hat einfach nicht mehr geschlagen. Wir haben es zuvor 1,5 Jahre versucht mit dem Kinderwunsch und jetzt stehen wir wieder ganz am ...

von Pantrol 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wie war eure erste REGELblutung nach einer Fehlgeburt?

Hallo :) ich hatte Anfang Mai 2020 eine Fehlgeburt (Missed abortion 10. SSW ohne Ausschabung) und nun seit gestern eine leichte Blutung. Ist das meine Periode oder nur eine Zwischenblutung? Wie war eure erste reguläre Blutung nach der Fehlgeburt? Danke, Ella

von Ella2020 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2. Fehlgeburt innerhalb 6 Monate

Was ist schon fair!? Wir haben ein gesundes Kind von fast 1,5 Jahren und basteln seit letztem Juni an Nummer 2. Heute bekam ich die Blutergebnisse von meinem Frauenarzt - HCG sinkt wieder. Bereits im Januar hatte ich eine Fehlgeburt. Trotz der Einnahme von Progestan ...

von Cerise89 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Clomifen + Uturogest: Erfahrungen?

Hallo, gestern hatte ich einen FA-Termin wegen meinen kurzen 2. Zyklushälften.. Meine Ärztin konnte gestern ZT 11 links einen Follikel mit ca 13-14 mm Größe feststellen. Rechts leider nur 8mm. Sie sagte, dass die Größe zu meinen langen Zyklen passen würde. Da wir jetzt ...

von Didi877 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Heute Nachsorge der Fehlgeburt.... Nun habe ich Angst

Hallo. Ich möchte es einfach loswerden, denn hier zu Hause kann ich heute nicht drüber reden. Habe ja vor 15 Tagen Blutungen bekommen, welche bis gestern anhielten. Nun hatte ich gestern Abend im Bett schon leichte Schmerzen im rechten Eierstock bekommen (so fühlte es sich ...

von Babygirl2019 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Temperatur bei Clomifen

Hallo meine Lieben, ich habe an ZT 3 mit Clomifen angefangen und bin jetzt an ZT 6 und mir ist aufgefallen das meine Temperatur nicht wirklich sinkt. Normalerweise fällt meine Temperatur während oder nach der Blutung, jetzt ist die Tempi für einen Tag abgefallen und war ...

von SamanthaJ 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Follikel oder Gelbkörper? Clomifenbehandlung sinnvoll?

Guten Morgen, ich muss leider jetzt etwas ausholen, da die Geschichte ein wenig kompliziert ist. Ich war diesen Zyklus an ZT 2 beim Gyn, weil im vorigen Zyklus meine 2. Zyklushälfte nur 9 Tage betragen hat. - den Eisprung bestimmte ich mit Tempi messen und Ovus. Mein ...

von SamanthaJ 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit HCG Rückgang nach Fehlgeburt?

Hey ihr Lieben! Ist leider nicht das schönste Thema aber ich bräuchte mal eure Erfahrungen wie lange es gedauert hat bis sich der HCG WERT nach einer Fehlgeburt normalisiert hat, also auf null war? Kann gerade leider nicht zum FA weil die nur Notfälle und Schwangere ...

von Rosarot38 27.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2 Fehlgeburten nach gesundem Kind

Hallo ihr Lieben, Vielleicht finde ich auf diesem Weg ein paar "Antworten". Ich habe im Januar 2018 ein gesunde Tochter geboren. Die Schwangerschaft war ein Traum und bis auf einen Nietenstau meinerseits komplett ohne Beschwerden. Seit September 2019 arbeiten wir an einem ...

von Mariella1 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.