Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SamanthaJ am 28.04.2020, 13:54 Uhr

Temperatur bei Clomifen

Hallo meine Lieben,

ich habe an ZT 3 mit Clomifen angefangen und bin jetzt an ZT 6 und mir ist aufgefallen das meine Temperatur nicht wirklich sinkt.

Normalerweise fällt meine Temperatur während oder nach der Blutung, jetzt ist die Tempi für einen Tag abgefallen und war heute schon wieder bei 37,00.

Ist das normal unter Clomifen? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Danke und lg

 
4 Antworten:

Re: Temperatur bei Clomifen

Antwort von Banu28 am 28.04.2020, 20:09 Uhr

Bei mir sinkt die Temperatur immer schon VOR Eintritt der Regelblutung ab, und das war auch unter Clomifen so. Clomifen entfaltet seine Wirkung erst in der Zyklusmitte und der zweiten Zyklushälfte.

Ich würde deshalb eigentlich eher an Messungenauigkeiten denken (genug Schlaf, richtiges Messen etc.). Man kann aber sicher auch nicht ganz aussschließen, dass Du eben so auf Clomifen reagierst. Bei mir hatte es andere Nebenwirkungen (Hitzewallungen, Ovulationsblutung, Hautausschlag).

LG und *daumendrück*, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur bei Clomifen

Antwort von ichwarsnicht am 28.04.2020, 20:12 Uhr

Hey,
mir ist das unter Letrozol aufgefallen. Erst nach den letzten Tabletten wird meine BT wieder normal. Heute, ZT8, hatte ich auch 37.00. Die letzten Tage 36.98 etc.
Mal gucken, wie es morgen ist
Im letzten Monat war es ganz ähnlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur bei Clomifen

Antwort von SamanthaJ am 28.04.2020, 20:22 Uhr

Die Tempi fällt bei mir immer erst nach der Blutung, dann aber radikal und bleibt in Tieflage bis zum ES, der sehr früh ist (An ZT11 circa)

Störfaktor gab es absolut keinen, bin gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

Interessant das es bei die auch so ist, würde gerne wissen woran das liegt.

Übermorgen habe ich einen US bin gespannt wie sich die Follikel entwickeln, ist mein erster Clomi Zyklus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur bei Clomifen

Antwort von SamanthaJ am 29.04.2020, 12:43 Uhr

Also die Temperatur ist immer noch hoch.

Ich habe gestern auch schon mit Ovus angefangen und sie werden immer stärker, bin gespannt wann der ES diesen Zyklus sein wird.

Morgen hab ich US Termin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen und Temperatur UND Ovus- gibt es da Probleme?

Progesteron verändert ja die Temperatur in der 2. Zyklushälfte. Wie ist das mit Clomifen? Das recht ja alles an. Ist das LH davon beeinflusst? Wobei es ja auch relativer Quatsch ist, weil man zur Kontrolle zum Ultraschall geht. (dann brauche ich doch keine Ovus....und ...

von DantesEi 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Clomifen

Sind Clomifen und L-Thyroxin für den Temperaturanstieg in der 2. Zh....?

... verantwortlich? Hier mal meine Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28249 Der Temperaturanstieg in der 2. Zh irritiert mich. Ich habe schon google gefragt ob es einen Zusammenhang zwischen Temperatur und den Medikamenten? Vom 5-9zt habe ich je ...

von leonmaus03 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Clomifen

Follikel oder Gelbkörper? Clomifenbehandlung sinnvoll?

Guten Morgen, ich muss leider jetzt etwas ausholen, da die Geschichte ein wenig kompliziert ist. Ich war diesen Zyklus an ZT 2 beim Gyn, weil im vorigen Zyklus meine 2. Zyklushälfte nur 9 Tage betragen hat. - den Eisprung bestimmte ich mit Tempi messen und Ovus. Mein ...

von SamanthaJ 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

LH Werte/ Clomifen

Guten Morgen, gestern war der letzte Tag der Einnahme und seit gestern sind die Teststreifen positiv. Ich kontrolliere dann immer mit clearblue nochmal nach aber der zeigte keinen Smiley. Beeinflusst das Clomifen den LH Wert oder steht mein Eisprung kurz bevor? Kann das sein? ...

von Sandra HL. 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Thema clomifen

Guten Morgen, Bin heute nach der 4. Einnahme und meine Temperatur ist ganz schön gestiegen. Eigentlich fühle ich mich gut nur ein paar Hitzewallungen habe ich. Meine Frage, soll man sich schonen während der Einnahme? Wie ist das mit Sport? Wenn ich jetzt schon so schwitze bei ...

von Sandra HL. 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Monster zyklen und clomifen?

Hallo ihr lieben. Ich war heute bei meiner FÄ und habe Clomifen bekommen. (Da wir seit über einem jahr komplett ohne Verhütung leben und bis jetzt nichts passiert ist) 2x täglich eine Tablette. Soweit so gut. Jetzt ist es aber so das ich natürlich google um rat gefragt ...

von sammy2608 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und brevactid 5000 duphaston

Hallo ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiter helfen , kurz zu mir ich bin 31 habe einen fast acht jährigen Sohn mit in meine jetzige Ehe genommen und seit 5 Jahren versuchen wir erneut ein Kind zu bekommen , bei mir ist angeblich alles in Ordnung und das SG meines Mannes ...

von TJ@89 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Temperatur steigt nach 1hm nicht weiter

Hallo zusammen, wir sind mittlerweile in Zyklus 8 für einen zweiten Zwerg gescheitert (bei unserem Kleinen ging es problemlos)... Mittlerweile nehme ich nach dem Eisprung (ab 1.hM +2) Progesteron vaginal. Im letzten Zyklus stieg die Temperatur bei der 1.hM um 0.3°C an ...

von Thesal 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo ihr, Ich muss nochmal mit meiner Kurve fragen. Die verwirrt mich, ist meine erste. Laut Tempi dachte ich am 18.1 wäre mein ES gewesen. Abends am 19.1 war der Ovu positiv. Jetzt geht die Tempi noch höher als zuvor. Wer kennt sich aus? Störfaktoren gab es ...

von KindlicheKaiserin 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Clomifen und brevactid 5000 Kinderwunsch

Hallooo ,ich hoffe mir kann jemand helfen . ich habe am 2.1. einen neuen Zyklus begonnen und ab ...

von TJ@89 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.