Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KindlicheKaiserin  am 24.01.2020, 15:15 Uhr

Temperaturkurve

Hallo ihr,

Ich muss nochmal mit meiner Kurve fragen.
Die verwirrt mich, ist meine erste.

Laut Tempi dachte ich am 18.1 wäre mein ES gewesen.
Abends am 19.1 war der Ovu positiv.
Jetzt geht die Tempi noch höher als zuvor.

Wer kennt sich aus?
Störfaktoren gab es keine.

ZS war bestimmt 10 Tage wässrig, 3 davon auch etwas spinnbar.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Temperaturkurve

Antwort von Julefabi2010 am 24.01.2020, 15:54 Uhr

Was ist denn das für ein Programm? Da sehen 0,2ér Schritte riesengroß aus

Trag deine Daten doch mal hier in eine ordentliche Kurve ein. Das Programm bei RUB ist echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Lillimax am 24.01.2020, 22:08 Uhr

Die Kurve sieht bisher sehr gut aus, Du hast halt einen etwas späteren Eisprung.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von KindlicheKaiserin am 24.01.2020, 22:26 Uhr

Aber wann war er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von KindlicheKaiserin am 24.01.2020, 22:28 Uhr

Ich hab es jetzt mal hier im Forum eingetragen.
Da sieht es etwas ordentlicher aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Hope2018 am 25.01.2020, 0:04 Uhr

Ich würde immer noch sagen ZT 23 bzw. 17.1. War dein ES. Am 18.1. Ging die Tempi hoch, d.h. der ES war da schon gewesen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von sarahT am 25.01.2020, 0:05 Uhr

Dass die Tempi auch in zwei Schritten steigt, kann Norm sein. Ob es bei dir normal ist wirst du erst in ein paar Monaten wissen. Vielleicht ist dies gerade auch eine Ausnahme.
Aber die Tempi steigt eben nur und ausschließlich wenn der Eisprung war. Und du hast einen eindeutigen Anstieg und eine ziemlich stabile Hochlage.
Hast du evtl auch deinen Zervixschleim beobachtet? Dann könnte man den Eisprung noch näher eingrenzen.
So oder so war dein ES an Tag 17 oder 16. Später auf keinen Fall und früher wäre auch unwahrscheinlich.
Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Hope2018 am 25.01.2020, 0:06 Uhr

Das wäre heute quasi ES+7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Meike789 am 25.01.2020, 8:06 Uhr

Meine Temperatur steigt auch meistens erst 48-72 Stunden nach dem Eisprung. Ist zwar sehr spät, aber ich bin in so einem Zyklus auch schon schwanger geworden. Hab dann auch mit Zervixbeobachtung angefangen und so, um es besser eingrenzen zu können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Miraculus am 25.01.2020, 9:25 Uhr

Die Temperatur steigt UM den Eisprung herum an, dass heißt, dieser kann auch einige Tage vorher bis kurz danach stattfinden.
Auch Mithilfe von Temperaturkurven (am besten einen Östrogenanzeiger mit dokumentieren) kann man keinen ES genau feststellen. Man kann nur die Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs erkennen. Aber eine Garantie dass und vor allem wann gibt es nicht.

Für mich sieht die Kurve nicht ungewöhnlich aus. Dass nach der Temperaturerhöhung es nochmal nach unten gehen kann, ist fast normal. Dafür gibt es ua dann die Ausnahmeregelungen 1 und 2 zum auswerten.
Die Tempi steigt nicht automatisch kontinuierlich an. Und der Anstieg sagt auch nichts an, ob es zu einer Befruchtung gekommen ist. Eine schöne Kurve macht nicht unbedingt schwanger. Genau wie eine humpelnde Kurve nicht automatisch auf nicht schwanger hinweist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Becca09 am 25.01.2020, 9:33 Uhr

War der Ovu nur am 19. positiv? Und hast du die immer unter den gleichen Vorraussetzungen gemacht?
Wenn ja, dann war dein Eisprung erst am 20. denn vor dem Lh Peak kann kein Ei springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Becca09 am 25.01.2020, 9:40 Uhr

Wann hattest du denn den spinnbaren Zervix?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Becca09 am 25.01.2020, 9:40 Uhr

Wann hattest du denn den spinnbaren Zervix?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Ani.Me am 25.01.2020, 10:07 Uhr

Heyo!
Ich glaube nicht, dass die jemand eine eindeutige Antwort geben kann.
Vielleicht ist dein LH Anstieg später erst messbar als „normal“, vielleicht steigt deine Temperatur vorm ES, diesen Monat ist es sicher gleich, denn ihr hattet mindestens alle 2 Tage im fraglichen Zeitraum Sex. Ihr habt den Eisprung sicher nicht verpasst!
Ich drück dir die Daumen, dass du in ein paar Tagen positiv testen kannst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von KindlicheKaiserin am 25.01.2020, 10:16 Uhr

Also richtig wässrig war er vom 7.1 bis 23.1
Spinnbar fand ich ihn am 15.1 und am 19-21.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von KindlicheKaiserin am 25.01.2020, 10:18 Uhr

Also Abends am 19.1 war er positiv und noch morgens am 20.1.
Abends wurde er schon schwächer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Becca09 am 25.01.2020, 10:57 Uhr

Ich würde dann stark auf den 20./21. tippen. Das passt perfekt zu Ovu und Zervix.
Die Temperatur kann schon mal verfälscht sein. Bei mir zum Beispiel wenn ich nachts aufwache oder gegen morgens träume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hilfe Temperaturkurve

Hallöchen ihr Lieben Wir basteln schon seit einiger Zeit an einem weiteren Wunder. Hab nun letzten Monat angefangen meine Basaltemperatur zu messen. (mit Ovy) Ich weiß nich, ob ich die einzige bin, der es so geht, aber irgendwie komm ich mit der Auswertung noch nicht so ...

von PeggySue248 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo :-) ich habe diesen Zyklus, zum ersten Mal eine sehr schöne Kurve. Letzten Monat hatte ich keinen Eisprung, dafür diesmal umso deutlicher. Ich bin heute es+12. Leider war ein sst gestern negativ und ich hatte eine einmalige braune Schmiere. Das kann bei mir alles ...

von Lächelnundwinken 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Hilfe verstehe meine Temperaturkurve nicht!!!

Hallo ihr lieben,bin ganz neu hier und habe auch diesen Zyklus frisch angefangen mit Ovus und Tempi messung,hatte am 09.09 meine Periode am 16.09 ovu negativ (clearblue lila)und seit dem 17.09 habe ich einen blinkenden smiley....das heißt ja nur fruchtbar ich weiß auch nicht ob ...

von Littlemiss 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Frage zur Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Meinung / Erfahrungen zu meiner Temperaturkurve. Ich mache mir ohnehin wenig Hoffnungen, aber wenn meine Kurve zeigt, dass ich keinen Eisprung hatte, dann brauche ich gar nicht hoffen und kann den Zyklus abhaken. Ich messe zwischen 6:15 ...

von Lächelnundwinken 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve/ warten auf den Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade im 3. Üz nach einer Ausschabung ( Windei, 7.ssw). Ich bin aktuell an Zt 17 bei einem unregelmäßigen, meist langen Zyklus. Im letzten Zyklus nahm ich an Eisprung Utrogest und ich nehme aktuell noch Mönchspfeffer zur ...

von Lächelnundwinken 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo, wer kann mir helfen ich bin etwas verwirrt Messe seit diesem Zyklus zum ersten mal meine basaltemperatur immer früh oral. Nun bin ich ein Tag überfällig und weiß nicht was ich von meiner Kurve halten ...

von Isa487 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Auch Temperaturkurve

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=44509 Die erste Zyklushälfte hatte ich noch Probleme mit den Messungen, weil mein Großer extrem unruhig geschlafen hat durch die Ferien und ich deshalb immer wieder "zu kurze" Nächte hatte. Trotzdem schaut die ...

von lilke 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Mal wieder die Temperaturkurve

Hallo Mädels! Kennt sich hier jemand gut mit Temperaturkurven aus? Ich verstehe gerade nur Bahnhof, so eine "merkwürdige" Kurve hatte ich noch nie. Habe sonst immer diese Standart-Kurven. Also, laut FÄ hatte ich an ...

von dawn 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, aktuell planen wir unseren Nachzügler (habe bereits zwei ältere Kids). Nun haben wir fleißig geübt, ich hatte einen Eisprung an ZT 13, mit allem drum und dran, positiver Ovu usw. Naja, nur leider möchte die Temperatur trotz ES nicht wirklich gut ...

von dawn 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo zusammen , Führe seit 2Jahren, das erste Mal wieder eine Temperaturkurve. Um zu sehen ob ich wieder auf Möpf oder Frauenmanteltee zurückgreifen muss. An ZT12&13 hatte ich Ausreißer, gehe aber von einem ES an zt15/16 aus. Leider ...

von Rike87 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.