Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mel8915  am 16.09.2021, 9:09 Uhr

Mönchspfeffer

Hallo wer von euch hat Erfahrung damit?
Bringt es was....gibt es Nebenwirkungen....von wo habt ihr es...

 
4 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Ronja38 am 16.09.2021, 9:27 Uhr

Hallo Mell, ich habe es auch viele Jahre genommen. Es hat bei mir trotz allem der zyklus geschwankt. Du bekommst es in der Apotheke zwischen 5 und 7 Euro. Ich hatte an manchen tagen Kopfschmerzen aber das hat man mir gesagt das mönchspfeffer dazu neigt. Nicht schlimme aber hin und wieder Kopfweh. Du musst es ausprobieren ob es dir hilft. Wie gesagt ich hatte zyken aber schwankend. Ich habe pco und bestelle mir jetzt immer im Netz inositol das habe ich von einer Frauenärztin empfohlen bekommen. Ist ein leichteres Mittel die Schwester von metformin. Warum sollst du es nehmen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Patchwork am 16.09.2021, 12:45 Uhr

Hallo , ich hatte es auch wegen Zyklusunregelmässigkeiten vom FA probieren sollen. Leider bekam ich dadurch so massive Kopfschmerzen, dass ich dachte ich hätte einen Hirntumor. Bis ich auf das Präparat kam und absetzte .
Ich habe mir heute Clavella premium bestellt. Dies soll wohl auch dabei helfen , einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen , es verbessert die Eizellqualität und enthält Folsäure.
Es ist aber extrem teuer. Habe in der Shop Apotheke 3 Packungen gekauft - reicht 3 Monate für 75 Euro ( mit Rabatten ) - da war es nach langer Recherche am günstigsten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von MissMieze am 16.09.2021, 15:06 Uhr

Also ich kann nur positives berichten!
Ich hatte mehrere Monate lang eine zu kurze zweite Zyklushälfte und ZB vor der Periode.
Der Mönchspfeffer hat bei mir super geholfen! Allerdings braucht er mindestens 2 Monate, bis er richtig wirkt.
Im ersten Zyklus hat es bei mir nichts gebracht, im zweiten Zyklus hat sich meine zweite Zyklushälfte verlängert und die ZB ist ausgeblieben. Und im dritten Zyklus bin ich schwanger geworden! Nach fast einem Jahr probieren.

Nebenwirkungen hatte ich übrigens keine.

Das muss man einfach ausprobieren, jede Frau reagiert anders darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Oazis am 28.09.2021, 19:39 Uhr

Hallo,
bei mir hat Möpf nichts gebracht, außer meinen Zyklus durcheinander zu bringen :-( Ich habe zunächst im ersten Zyklus davon profitiert, hatte gar kein PMS und gar keine Mensschmerzen.
Im zweiten Zyklus jedoch nur 14 ZT ohne ES. Die Mens war sehr stark und schmerzhaft. Der dritte Zyklus hatte danach 75 ZT und musste mit Progesteron ausgelöst werden. Ich muss nur anmerken ich habe auch PCO - aber so durcheinander war mein Zyklus noch nie! Ich hatte immer spätestens am 36.ZT meine Mens. Ich würde den FA fragen, die wissen, wann es hilft und wann nicht :-) MPF ist nicht bei allen Frauen hilfreich. Ich empfehle dir dafür Frauenmanteltee wirkt ebenfalls regulierend und kann nicht so viel Schaden anrichten :-) GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

13.Übungszyklus die Einnahme von Mönchspfeffer seit diesen Zyklus...

Hallo ihr Lieben , ich hatte letzten Monat hier geschrieben das ich einwenig gefrustet bin. Ich wollte für die die es vielleicht Interessiert mal schreiben was so los ist. Ich war bei der FA zu Untersuchung. War alles ok ...

von Sarifari89 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Mein FA ist in Urlaub bei meinem Foldsäure Präparat gab es Mönchspfeffer dazu. Nun ist ja mein Zyklus immer recht kurz mir 25 Tagen und die lutealphase 12 Tage hat so dass es mit dem einnisten und gelbkörper technisch eng sein könnte. Kann ich es jetzt schon nehmen Ich kann ...

von Sugar88 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wechsel Himbeerblättertee / Mönchspfeffertee

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu dem Wechsel von Himbeerblättertee (1. Zyklushälfte) und Mönchspfeffertee (2. Zyklushälfte). Ich trinke jeweils 2 Tassen am Tag in der passenden Zyklushälfte gemischt mit Frauenmanteltee. Wann wechselt ihr von Himbeerblättertee ...

von sandy90 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Erfahrung

Hallo, ihr Lieben! In welches Forum ich mit meiner Frage gehöre, weiß ich nicht so genau, deshalb versuche ich es mal hier. :-D Mich würde interessieren, welches Mönchspfeffer-Präparat ihr in welcher Dosierung eingenommen habt. Wie lange hat es damit dem ...

von excellence2 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer oder Frauenmanteltee?

Mein erster Zyklus nach der FG war leider nicht erfolgreich... Dafür hatte ich diesen Monat übel PMS, so was hatte ich noch nie. Hatte totales UL Ziehen, teilweise sogar schmerzhaft, mir war ab und zu übel und ich hatte Kreislaufprobleme.

von MissMieze 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer / Phyto L

Hallo ihr.... Hat hier jemand erfahrung mit Mönchspfeffer. Wir versuchen uns jetzt seit 6 Monaten an unserem 3. Baby. Ich war von den ersten beiden Schwangerschaften etwas verwöhnt weil es sofort geklappt hat. Wir haben jetzt eine sehr stressige Zeit hinter uns. Vielleicht ...

von Len2015 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Auch hier noch die Frage... Mönchspfeffer u. Nebenwirkungen???

Hallo ihr Lieben! Hab die Frage auch schon im Julibus gestellt aber vielleicht hat hier jemand auch Erfahrung? Ich bin irgendwie völlig durcheinander... und das nicht nur im Kopf sondern auch alles im Körper spielt verrückt!! Ich kenn mich wirklich nicht mehr aus... Hab ...

von Rosarot38 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hey ihr Lieben, was haltet ihr davon? Ich hatte jetzt im Juli keinen Eisprung, mein Zyklus ist irgendwie sehr durcheinander. Nun habe ich Ende August mit Mönchspfeffer gestartet. Der erste Zyklus war auch genau 28 Tage aber erneut ohne Eisprung. Jetzt bin ich bei ZT 21 ...

von Mama052017 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Huhu ihr lieben, wir haben schon einen 3 jährigem Sohn und versuchen es schon seit einem Jahr wieder. Bloß leider bisher ohne Erfolg.. Er hat wohlgemerkt auch 1,5 Jahre „Übung“ gebraucht. Jetzt hat mir die FA ...

von Mausmausmaus 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer verkürzt & verschlechtert Zyklus?

So, nun nochmal unter anderem Titel... Wer von euch hat schlechte Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht? Bisher reichten 100/200mg Utrogest, um meine zweite Zyklushälfte nach Eisprung (Zyklustag 15/16) auf 14 bis 16 Tage zu verlängern. Seit ich wegen einer Fehlgeburt ...

von jzaubermaus 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.