Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa88 am 15.09.2021, 10:22 Uhr

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, Coitus Interruptus

Guten Morgen,

ich mache mir derzeit Gedanken ob ich schwanger sein könnte.

Mein Partner und ich (33 Jahre) wünschen uns ein Kind, eigentlich war es aber etwas später geplant. Da uns dieser Wunsch aber die ganze Zeit begleitet, wir viel darüber sprechen, es den richtigen Zeitpunkt ja meistens eh nicht gibt, nehmen wir es mit der Verhütung nicht so genau (Coitus Interruptus). Diesen Monat hatten wir während meiner fruchtbaren Tage eine besonders intensive Zeit zusammen. Ich weiß aber zu 100% das das "Unterbrechen" jedesmal erfolgreich war.

Es gibt nur zwei Szenarien. Schwanger vom Lusttropfen oder "danach" durch Sperma am Eingang der Vagina. Beides sind erschwerte Bedingungen wenn man ein Kind zeugen will. Es ist nichts irgendwo tief rein gekommen. Ich schildere mal kurz wie ich die darauffolgenden Tage erlebt habe: Zuerst hatte ich leichte Unterleibskrämpfe und ungewöhnlich viel Ausfluss, weißlichen Schleim (habe ich normalerweise in dieser Zyklusphase nicht mehr). Dann am 21. Zyklustag war plötzlich alles trocken. Ich hatte weniger Symptome und dachte schon alles wäre nur Einbildung. Dann seit dem 23. Zyklustag habe ich wieder ein tiefes, mittiges ziehen im Unterleib und ein Druckgefühl. Es fühlt sich anders an als die Beschwerden vor der Periode. Seit ich in einer Partnerschaft bin, erlebe ich die Periode und die Zeit davor schmerzhafter. Es kommt mir so vor, als ob ich in der gesamten 2. Zyklushälfte leichte Unterleibskrämpfe habe. Das ziehen kommt und geht, phasenweise bin ich komplett beschwerdefrei. Vor allem in Ruhephasen spüre ich ein ziehen welches manchmal bis runter in die Vagina geht. Es ist nicht besonders schmerzhaft, mehr unterschwellig. Heute Nacht dann war das kribbeln und pochen sehr stark, so dass ich sogar davon wach geworden bin. Laut meiner App müsste die Periode Morgen kommen. Manchmal denke ich, es ist doch alles Einbildung, dann im nächsten Moment bin ich mir wieder sicher, da ist etwas anders als sonst.
Am 21. Zyklustag war ich (wegen dem Ausfluss) bei meinem Frauenarzt der eine Infektion ausgeschlossen hat. Er sagte die Schleimhaut wäre rosig und gut aufgebaut, keine Zyste erkennbar, die Probe unterm Mikroskop top. Er konnte aber auch keine vorangeschrittene Schwangerschaft feststellen, logisch, das war ja mitten in oder nach der Einnistungsphase. Er sagte zum Thema Ausfluss, dass ich möglicherweise in diesem Monat eine erhöhte Östrogenproduktion habe. Meine Tempi lag heute Morgen bei 36,5. Was mir sonst noch aufgefallen ist: Ganz selten habe ich einen Anflug von Übelkeit, aber nur 2 Sekunden, meine Brüste sind absolut wie immer, ich bin in letzter Zeit sehr müde und aus der Puste.
Ich habe bereits ein Kind (9 Jahre). Einierseits wäre ich total glücklich jetzt schwanger zu sein, andererseits wäre es auch kompliziert in unserer jetzigen Situation. Was denkt Ihr über meine Sympthome. Könnte es geklappt haben, oder eher unwahrscheinlich?
Danke für die Rückmeldungen....

 
2 Antworten:

Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, Coitus Interruptus

Antwort von Mangosteen88 am 15.09.2021, 12:09 Uhr

Hi,

das klingt alles sehr vage und so als würdest du dir sehr wünschen schwanger zu sein. Dann sprich am besten mit deinem Partner und lasst es zukünftig richtig drauf ankommen. Es ist m.E.n. eher unwahrscheinlich dass du schwanger bist, aber mach doch einfach einen Test. 1 Tag vor Fälligkeit sollte dieser schon anschlagen.

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, Coitus Interruptus

Antwort von Mariposa88 am 15.09.2021, 12:47 Uhr

Hallo Mangosteen88,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das stimmt, wenn die Mens jetzt käme wäre ich sehr enttäuscht. Nach ein paar Tagen wäre ich dann sicher erleichtert, da es aktuell schwierig wäre. Mein Partner hat noch die Stelle als Reisemonteur bis nächstes Früjahr und er möchte die Schwangerschaft gerne komplett miterleben. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Wenn die Mens jetzt kommt, mache ich mir nur etwas Sorgen, was dann die ganze 2. Zyklushälfte in meinem Unterleib los war. Da arbeitet irgendwas.
Wenn etwas nicht stimmt (z. B. Endometriose oder so was), hätte das doch der Frauenarzt sehen müssen. Es klingt blöd, aber als Single hat sich mein Zyklus irgendwie "gesünder" angefühlt.
Ich warte noch bis Freitag und mache dann den Test. Bis dahin wird die Mens bestimmt kommen...

Für dich auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ktx7 Schwangerschaftstest

Hallo, Ich teste schon paar Tage aber so ein Strich wie heute hatte ich noch nicht. Leider weiß ich nicht in welcher Zeitspanne der Strich auftauchte da ich den Test zur Seite gelegt habe und vergessen habe. Wer hat Erfahrung mit diesen Test und ob diese zu VL ...

von Jane92 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mutterbänder ziehen außerhalb der Schwangerschaft

Hallo zusammen, bin grade an ZT26 und hab den ES nur anhand vom Kalender geschätzt. Hat sich aber vom Ziehen im UL auch passend angefühlt. Ich bin ES +9-12, wobei vom Herzeln ES +9 schon 5 Tage dazwischen gelegen hätten. Ich hab heute mit verschiedenen Tests eindeutig ...

von Mangosteen88 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Guten Morgen, Ich und mein Mann basteln gerade an Baby Nr. 3... Weil mir seit ES+9 ständig so übel ist, habe ich heute an ES+12 mal einen Test gewagt, und weil ich dem nicht trauen konnte, gleich einen zweiten hinterher... Aber findet ihr die nicht bisschen zu schwach ...

von elviraajla 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo Brauche mal eure Meinung, oben im Bild befindet sich ein Schwangerschaftstest. Hat jemand schon einmal so einen „Teil von einem Strich“ auf dem SST ...

von Nicoleeee1 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest negativ, trotzdem schwanger

Hallo, am 21.05 hatte ich einen abruch, die periode kammen nach 6 wochen, am 14.07 hatte ich gw ohne samenerguss (laut kalendar Eisprung tag) gestern 29.07 sollte ich meine periode bekommen die aber nicht kammen, ich habe getestet und der test war negativ, wie hoh ist die ...

von Josipa.0156 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

ES+ 9/10 Schwangerschaftsanzeichen??

hallo liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrugen/Wissen oder Einschätzung weiter helfen. Wir haben einen erneuten Kinderwunsch und haben den letzten Eisprung angefangen zu üben. Letzte Periode war am 19.06., Zyklus regelmäßig von 28 T und einen durch ...

von derya.kv 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Solche Schwangerschaftstests dürfen nicht mehr in den Markt!

Es ist ärgerlich und macht einen traurig wenn der Schwangerschaftstest eine Verdunstungslinie zeigt..ich würde nie wieder testen damit ist reine Geldverschwendung..entweder man ist oder ist nicht schwanger..es ist frustrierend wenn man auf einmal unfruchtbar geworden ist..naja ...

von Goldenbridge 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsfrühtest Clearblue sehr leicht Positiv

hallo Leute kann man beim Clearblue Schwangerschaftstest auch falsch positive Ergebnisse bekommen..habe es mit Mittagurin gemacht weil ich es bis morgen früh nicht ausgehalten habe..habe immernoch ziehen im Unterleib..bei wen war der Test richtig? Habe vor dem testen viel ...

von Goldenbridge 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Welche Schwangerschaftstests

Hallo zusammen, welche SS-Tests könnt ihr empfehlen? Ich bin heute bei NMT + 1 und habe vorhin den CB digital verwendet, Ergebnis war negativ. Dabei war ich eigtl. überzeugt, dass er positiv anzeigen wird, da ich gestern den ganzen Tag das Gefühl hatte, dass die Mens jeden ...

von Eva85 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ausfluss Veränderung früh Schwangerschaft vor oder nach Mens

Hallo meine lieben, Wir wünschen uns noch ein Kind und versuchen es jetzt drei Monate. Ich bin kurz vor meiner Periode und wollte mal nachfragen ab wann sich der Ausfluss bei euch verändert hat? Vor oder nach der Periode? Jetzt habe ich noch Ausfluss, mal ist er klumpig ...

von Bekki99 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.