Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aysemih am 11.02.2021, 7:22 Uhr

Mens trat ein - Utrogest abgesetzt - Tempi immernoch oben??

Hallo Zusammen,

ich habe Utrogest bekommen und ab ES+2 angefangen vaginal 200mg abends vor dem Schlafen gehen einzuführen.

Zunächst kam am vermuteten ES+13 Sschmierblutung und einen Tag danach rote Blutung, dass ich utrogest abgesetzt habe. Naja aber immer stoßweise über den Tag verteilt kommt die Blutung und eher wenig als gewohnt. Meine Zyklen sind regelmäßig. Das ist jetzt seit 2 Tagen so. Meine Basaltemperatur jedoch ist immer noch weit über meiner Coverline und ich messe schon mindestens ein halbes Jahr.

Im Netz findet man natürlich Artikel wie das man Schwanger ist und Hormonschwankungen eine Periode ähnliche Blutung auslösen können etc.
Naja da ich einmal am Tag 200mg Uterogest eingenommen habe, kann ich diese Aussage doch ausschließen oder?
Immerhin habe ich irgendwie mit reingefuscht oder was meint ihr?

Bevor ich mich jetzt zur Corona Zeit mühselig zum Doc schleppe wollte ich erstmal hier anfragen. Zunächst bei euch und ggfs. auch bei den Experten.
Wie soll ich damit umgehen?
Soll ich nochmal einen SS-Test machen?
Verzögert Uterogest die Temp-Absinkung?

Im Netz steht auch wenn man 18 Tage erhöhte Termp hat kann man davon ausgehen eine befruchtete Eizelle zu haben. Gilt das auch mit Uterogest?

Vielen Dank für jede Antwort :D

 
2 Antworten:

Re: Mens trat ein - Utrogest abgesetzt - Tempi immernoch oben??

Antwort von Aysemih am 11.02.2021, 7:33 Uhr

Hier noch meine Temperatur Kurve.
Übrigens habe ich vor 4 Tagen einen negativen sstest gehabt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens trat ein - Utrogest abgesetzt - Tempi immernoch oben??

Antwort von Biesmie am 11.02.2021, 15:34 Uhr

Hallo :)

Ich denke schon, dass utrogrest die Temperatur beeinflusst. Das Hormon, dass für den Temperaturanstieg verantwortlich ist, ist das Progesteron und Utrogrest ist ja ein Progesteron-Präparat...

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tempikurve - Wer kennt sich aus? & Wann Utrogest absetzen?

Hallo zusammen, Meine Tempikurve ist irgendwie „komisch“ :) Mein Mann war geschäftlich unterwegs, sodass wir nur an bestimmten Tagen Herzchen setzten konnten. Meint ihr auch, dass meine Tempikurve danach aussieht, als jeden Moment die Mens kommen könnte.. Ich nehme ...

von Didi877 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Tempi

Utrogest und Tempi

Hallo Ihr Erfahrenen!! Wie ihr wisst bin ich schwanger, hatte allerdings gestern eine Blutung. Nicht sehr viel, aber rot und laut FA aus der Gebärmutter. HCG ist auch bei FA im Urin nachweisbar gewesen Blutwert steht noch aus. Hab auch wegen meinem negativen Rhesusfaktor ...

von Pattylabelle 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Tempi

Utrogest- tempiansteig Frage

Da mein Progesteronwert etwas zu niedrig ist, meinte mein Doc ich solle ab Eisprung 2*tägl Utro nehmen. Ich werd aber erst nach dem 3. tag nach Tempianstieg nehmen um sicher zu sein. Sonst weiss man doch gar nicht ob es nur ein Anlauf vom ES war. Meint ihr das ist zu ...

von minime82 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Tempi

Clomi ovitrelle utrogest

Hallo ihr lieben Hat jemand mit der Kombi Erfolg ? Ab Zyklus Tag 2 fünf Tage hintereinander clomi Zt 13 ovitrelle Und ab zt 16 utro 200 Aktuell bin ich Es + 9 Ovitrelle + 11 Hab gelegentliches Ziehen in den Leisten und Brust. Kommt das von den Hormonen ...

von Sofia84 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Was sagt die Tempikurve?

Hallo nochmal, diese zart positiven Tests beschäftigen mich. Ich habe keine mehr da und weiß nicht was Sache ist. Ich will ja nicht schwanger sein (Kupferspirale), finde aber kein geeigneteres Forum dafür . Tut mir ...

von Blue Hardy 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi sieht gut aus der Sst zeigt nur einen Hauch

Ich werde irre. Gestern habe ich mich entschieden wenn die Temperatur runter geht keinen Test zu machen. Naja nu ging sie wieder ein bisschen hoch. Der Test liefert null Aussagekraft weil da nur ein winziger Schatten ist den ich nicht mal mit der Kamera einfangen konnte. Was ...

von Brini2023 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Erfahrungen mit Utrogest

Hallo, ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit Utrogest berichtet!! Kurz zu mir: ich bin noch 35, mein Mann 34 und wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unseren Sohnemann. Seit April üben wir, es hatte auch, wie schon in der 1. SS sofort geklappt, ...

von Maxine 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Tempi Frage, Wert verfälscht!?

Guten Abend, Ich bin heute früh aufgewacht und dachte,es wäre schon 7Uhr und ich müsste aufstehen(hab wohl geträumt,dass mein Wecker klingelt). Habe dann gemessen und Tempi lag bei 36.90. Dann hab ich auf mein Handy geschaut und stellte fest,dass es ja erst 5:07Uhr ist und ...

von lost9613 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ovus oder tempi vertrauen

Hallo! Laut der Femometer Ovus müsste mein ES bevorstehen (eindeutig positiv seit gestern). Laut Tempi aber sagte meine App dann heute der ES war vor 4 Tagen. Zervix war vor 2&3 Tagen Spinnbar. Bin jetzt verwirrt. Ist mein erster Zyklus mit Femometer. Bin heute ...

von Savine87! 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve nicht eindeutig, bitte Hilfe!

Hallo ihr Lieben Nachdem ich im Juli 19 zum letzten Mal die Dreimonatsspritze genommen habe und seither leider noch nicht schwanger wurde, hab ich diesen Zyklus zum ersten Mal mit Tempimessen angefangen. Meine letzten drei Zyklen waren jeweils 42 Tage. Ich werd jedoch aus ...

von laurana 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.