Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamikedoda am 09.02.2021, 21:19 Uhr

Erneute Schwangerschaft in Stillzeit

Wer ist in der Stillzeit schwanger geworden und hatte die Periode noch nicht?

Unser kleinster Sohn ist 17 Monate und ich stille ihn vor allem nachts und am Tag zum einschlafen. Deswegen habe ich nicht wieder meine Periode und somit keinen Zyklus. Allerdings liest man ja überall,dass viele Voraussetzungen erfüllt sein müssen, dass das Stillen quasi als Verhütungsmittel dient. Diese sind ja nicht erfüllt bei mir

Ich freue mich über eine Antwort und hoffe, dass es vielleicht jemanden mal so ergangen ist. Das wäre toll

 
6 Antworten:

Re: Erneute Schwangerschaft in Stillzeit

Antwort von Aysemih am 10.02.2021, 13:11 Uhr

Hallo
Bist du denn schwanger geworden in der stillzeit oder möchtest du?

Meine Periode kam relativ zügig 8 Wochen nach der Entbindung. Naja und sehr regelmäßig also haben wir ab dem 3. Lebensmonat meines Sohnes angefangen zu üben. Das ist jetzt 21 Monate her.
Ich musste vor 6 Monaten abstillen damit es klappt.
Aber immer noch kein Erfolg.
Während der stillzeit hatte ich keine Ovulation.

Falls du den Wunsch hast schwanger zu werden wünsche ich dir das es klappt. Meine FÄ hat mich monatlich untersucht aber keine Eisprünge festgestellt.
Naja ich auch nicht mit Ovulationstests oder sonstigen Methoden.

Meine Freundin jedoch ist direkt 3 Monate nach Geburt ihres Kindes schwanger geworden so auch meine Mutter und meine Tante damals. Also es ist halt Körperbau Glück hormonhaushalt etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft in Stillzeit

Antwort von Mamikedoda am 10.02.2021, 14:15 Uhr

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Offenheit.
Ja ich möchte schon gern noch ein Baby. Wir würden uns freuen, wenn sich noch ein Wunder zu uns gesellt. Ich habe drei Kinder im Alter von 14, 6 und 17 Monate. Ideal für mich wäre ein Altersabstand von maximal drei Jahren zwischen den kleinsten, aber das kann man sich meist ja nicht aussuchen
Ich würde jetzt nicht abstillen wollen, weil der Kleine seine Zeit an seiner "Bubu" genießt, gleichzeitig ist es Trost wenn er mal ein "Au"hat und Einschlafhilfe. Deswegen hätte ich mich gefreut wenn es neben der Stillzeit irgendwie funktionieren würde weil es halt keine Garantie ist,dass es auch mit abstillen klappt.

So unterschiedlich kann der Mensch sein. Da hast du deine Periode und trotzdem klappte es bisher nicht. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft in Stillzeit

Antwort von LuVi0619 am 10.02.2021, 14:31 Uhr

Hallo,
Ich bin letztes Jahr in der Stillzeit schwanger geworden!
Mein Sohn war 19 Monate alt und er ist tagsüber zum Schlafen und nachts öfters gestillt worden. Leider hatte ich dann eine MA in der 10.SSW
Jetzt hab ich vor 3 Tagen wieder positiv getestet:-) und der Kleine (inzwischen 24 Monate) genießt es immer noch gestillt zu werden
Meine Periode hab ich erst seit ca 9 Monate wieder..aber ziemlich regelmäßig
Ich drück die Daumen das es ganz schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft in Stillzeit

Antwort von Mamikedoda am 10.02.2021, 19:23 Uhr

Hallo, also hattest du quasi deine Periode schon regelmäßig,wo du schwanger geworden bist richtig?

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft in Stillzeit

Antwort von okelittle am 13.02.2021, 9:06 Uhr

Also ich habe ca.6 Wochen nach der Entbindung das erste Mal, trotz Vollstillens meine Periode bekommen. (Glaube mein Körper wertet den Wochenfluss als solche...hatte sie nämlich immer schnell wieder )

Geburt unseres Sohnes war letztes Jahr im Mai, für die Schwangerschaft geübt haben wir ab August...jetzt im Januar hat es nach 6 Versuchen geklappt.
Stillen tue ich nachts, und über den Tag verteilt ab und zu...

Also ich bin deutlich schwerer schwanger geworden und hätte ich meine Regel nicht gehabt wahrscheinlich gar nicht, oder noch deutlich später.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Schwangerschaft in Stillzeit

Antwort von Sonse123 am 16.02.2021, 3:32 Uhr

Meine Tochter war 13 Monate alt, als es bei mir wieder losging, trotz stillen. Direkt nach der ersten Periode schwanger geworden. Es war ein Versuch, hatte nicht damit gerechnet, dass es gleich klappt.
Seit 2 Wochen liegt nun das Wunder Nr 2 neben mir. Die große wird jetzt 2 Jahre. Es ist anstrengend, aber die große liebt ihre Schwester über alles.
Nun Stille ich beide, die große 2-3 Mal, hauptsächlich zum einschlafen, Baby wird voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschafts Test positive oder negative?

Hallo ihr lieben Ich bin etwas unsicher ob mein Test positive ist da es nur einen hellen zweiten Streifen gibt Ich bin heute genau 8 Tage überfällig, Zu dem habe ich leichte Becken schmerzen aber eigentlich nur ...

von Shanti777 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest mit 3 Linien?

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch. Ich habe vorvorgestern getestet bei ES+9, der Test war negativ. Nun habe ich vorgestern noch einmal getestet, da waren 2 Linien, die eine zwar seeeeeeehr dünn, dennoch im Licht sichtbar. Nun schaue ich gestern rauf ...

von nutellaofficial 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest von Clearblue positiv ?

Ich habe gestern morgen einen Ultra Frühtest von Clearblue gemacht 7 Tag vor der Periode war gestern. Was meint ihr ist dieser Test Positiv? Oder negativ? Denn ich sehe dort bei der positiven Seite einen ganz leichten Stich! deswegen bin ...

von Michy310799 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft oder vorbote Periode

Guten Morgen zusammen, Ich habe insgesamt immer 28 ZT. Eher mehr als weniger wenn es mal anders ist. Ich bin heute im ES+12. Am ES+9 und ES+10 hatte ich so 2-3 mal ganz leichte Braune Schmierblutung mit Eiweiß Schleim. Am ES+9 hatte ich morgens einen leichten temp Abfall ...

von Aysemih 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Kinderwunsch in der Stillzeit

Hallo, mein Partner und ich haben sehr großen Kinderwunsch nach Baby Nr. 2 allerdings Stille ich unsere erste Tochter noch. Sie stillt schon recht häufig also so 4-5 mal am Tag und nachts auch momentan bis zu 4 mal. Ich habe aber meine Periode sehr regelmäßig und auch einen ...

von Eule93 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich muss euch jetzt mal was fragen.. bin ich die einzige die einen ganz kleinen Hauch sieht? Ich weiß, sieht man auf dem Bild nicht so genau, kann auch sein das ich es mir einfach nur einbilde

von Lenchen000 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft+ röntgen

Hallo zusammen, Ich habe heute morgen einen positiven SST gehabt. Habe mich sehr gefreut. Unser großer ist 8 Monate und wir wollten die beiden eng zusammen haben. Ich habe aber auch heute eine sehr leichte blutung gehabt. Und ich war am Dienstag beim Zahnarzt zum röntgen

von 1.Kleineswunder 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Bauch 4. Schwangerschaft

Ich bin heute Morgen ganz erschrocken, weil ich grad in der 7. Woche bin und ich aber schon ein kleines Bäuchlein habe Musste tatsächlich schon einige Hosen aussortieren und dafür die Umstandshosen ...

von LiHaEv 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Dritte Schwangerschaft mit 22

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat.. ich bin schon zweifach Mami von einer 2 jährigen Tochter und einer fast 3 Monate alten Tochter. Nun haben mein Partner und ich noch einen Kinderwunsch.. Nun habe ich jedoch noch keine Ausbildung und habe Angst, das ich mein Leben ...

von Lenchen000 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mal wieder ein Schwangerschaftstest...

Hallo ihr Lieben, Ich hab heute den schlechtesten Sst entdeckt oder so Also ich bin heute bei ES+8 und habe heute Nachmittag einen Test gemacht. Eigentlich totaler Schwachsinn, ich weiß. Naja, seht selber was dabei rum gekommen ist. ...

von Jennifer Mia 2017 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.