Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna1368 am 10.02.2021, 8:44 Uhr

Gefühlschaos

Guten Morgen ihr lieben,
Ich habe einen tollen Sohn der nun fast 14 Monate alt ist. Mein Mann und ich waren uns als er geboren wurde sicher, dass das zweite Kind nicht im einem zu großen Abstand kommen soll.
Kennt ihr das... Man hat so viele Gedanken und Gefühle und plötzlich ist man sich unsicher ob das alles so richtig ist. Werde ich meinem Sohn dann noch gerecht und wäre ein großer Abstand nicht besser? Ich muss auch eine Hormonbehandlung machen genau wie bei meinem ersten Kind. Daher kann man nicht die Verhütung weglassen und 'mal schauen wann es klappt'. Das fand ich schon immer schade, und beneide jede Frau mit einem Eisprung.
Kinder sind für mich das größte und ich war schon immer ein Mensch der viel nachdenkt und es gibt nichts was ich mir mehr wünsche als eine Familie wie ist das so bei euch? Zweifel sind doch normal oder?
Liebe Grüße
Johanna

 
3 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Lilyfee1204 am 10.02.2021, 9:11 Uhr

Heey ... ich kann dein gefühlchaos gut nach empfinden meine beiden haben einen unterschied von 21 monaten . Während der ss hab ich mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht als die Maus dann geboren ist hatte ich sehr viele schuldgefühle die grosse hat geweint wollte nicht mehr zusammen mit mir und den baby in ein raum schlafen .Sie war selber total durcheinander das sie jetzt mama und papa teilen musste dazu kam noch der umzug ... und mir kam das auch als unfair gegenüber der grossen vor ich habe dann immer feste mama und leyla zeiten aufgebaut mittags wenn das baby schlief haben wir gepuzzelt gemalt usw ..
Und am wochenende waren wir dann alleine in ein indoor spielplatz kino usw . Sie hat eine baby puppe mit Kinderwagen bekommen . Und hat langsam eine bildung zur der kleinen aufgebaut hat geholfen sie zur baden oder hat sich mit ihr eingekuschelt die zeit war schon sehr anstrengend aber heute haben die beiden ein wundervolles verhältniss unzertrennlich.. verstehen sich super . Es kommt auch mal zur zickerei aber andonsten alles harmonisch heute sind die beiden 6 und die kleine 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Kathy75 am 10.02.2021, 13:24 Uhr

Meine beiden sind 16 Monate auseinander und anfangs war es wirklich schwer muss ich sagen. Die kleine wird nun ein Jahr und es zunehmend leichter, wenn beide mal ein bisschen zusammen spielen.
Ich versuche beiden gerecht zu werden, aber leicht ist was anderes!

Trotzdem ist es für die beiden toll, dass sie eng zusammen aufwachsen. Sie haben mehr voneinander.

Es kommt immer auf die Gemüter/Temperament der Kinder an. Meine große ist zu Hause ein Wirbelwind und von daher war eine ruhige Stillzeit mit der kleinen kaum möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von JanneKiese am 10.02.2021, 20:20 Uhr

Intelligente und verantwortungsbewusste Menschen denken (zuviel) nach und klar, das bedeutet auch zu zweifeln! Fast alles hat Vor- und Nachteile und letztendlich wird die Entscheidung, die ihr trefft dann für euch passen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.