Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineBieneGirl am 07.12.2005, 0:33 Uhr

Menno, er will keins mehr :-(

Ich habe ein ganz grosses Problem!

Mein Mann und ich haben eine Tochter die nun 2 Jahre alt ist.Seit längerem habe ich schon den Wusch noch ein Baby zu bekommen.Mein Mann jedoch will keins mehr.Er sagt,ihm reicht ein Kind,es ist teuer genug und seine Familienplanung wäre abgeschlossen.
Ich liebe meinen Mann über alles!
Doch es wäre ein Grund für mich irgendwann mal zu gehen und mit einem neuen Partner ein Baby zu bekommen!
Eigentlich will ich ja mit meinem Mann zusammen bleiben,aber ich kann ihn doch nicht zwingen mir ein Baby zu machen!Ich weiss genau er würde das Kind dann nicht lieben.

Was soll ich tun?
Ich möchte meinen Wunsch nicht aufgeben!

Jeden Tag versuche ich ihn zu überreden noch ein Baby zu machen, doch er lehnt immer wieder ab.

Ich bin wirklich verzweifelt!

Ich weine täglich!

 
7 Antworten:

Re: Menno, er will keins mehr :-(

Antwort von Maximum am 07.12.2005, 6:12 Uhr

Dieser Wunsch sollte von beiden kommen.Du kannst wirklich nur mit bitten und flehen mit ihm darüber reden.Sag ihm wie wichtig dir das ist.Sag ihm das du dir ein Leben ohne noch ein Kind nicht vorstellen kannst.Wenn er dich wirklich liebt....
Schreib ihm einen Brief,einen Wunschbrief und schenke ihm diesen an Weihnachten.Vieleicht macht er dir ja das Weihnachtsgeschenk und gibt sein Ja dazu.
LG gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, er will keins mehr :-(

Antwort von spängchen am 07.12.2005, 8:43 Uhr

Hallo TineBiene,

das ist eine ganz blöde Situation.

Hat Dein Mann von Anfang an immer gesagt, dass er nur eins will? Ich finde nämlich, in solchen Fällen (wir haben auch einige im Bekanntenkreis) kann man den Männern noch nicht mal einen Vorwurf machen.

Ansonsten kannst Du ihn nur weiter bitten, aber ich würde ihn nicht täglich damit nerven. Ich glaube, die meisten Männer werden dann trotzig und schalten erst recht auf stur ;-).

Und wenn er wirklich keins mehr will? Dann würde ich an Deiner Stelle in mich hineinhorchen, wie groß der KiWu wirklich ist und überlegen, ob ich ohne ein zweites Kind wirklich nie mehr wirklich glücklich werden könnte.

Den Mann verlassen, die Familie auseinanderreißen, der Tochter somit die meiste Zeit den Vater "wegnehmen", um auf gut Glück einen neuen Partner zu suchen, der evtl. ein Kind mit Dir möchte? Und die 1000 neg. Dinge, die mit Trennung und Scheidung verbunden sind...?

Im übrigen würde ich nicht an der Liebe Deines Partners zweifeln. Wie Maximum schrieb "wenn er dich wirklich liebt". Diese Argumentation finde ich grauenhaft. Genauso gut könnte er sagen, dass Du auf ein zweites Kind verzichten würdest, falls Du ihn wirklich liebst.

Leider wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zu hoffen, dass er seine Meinung ändert. Einen Kompromiss gibt es in diesem Fall ja nicht :-(.

Achja, falls Du wirklich darüber nachdenkst, Deinen Partner zu verlassen: hast Du ihm gegenüber das schon mal ausgesprochen? Das fände ich nämlich ziemlich schlimm.
Wenn mein Partner zu mir sagen würde "entweder ein zweites Kind oder ich verlasse dich", würde ich überlegen, ob in unserer Ehe vielleicht ganz andere Probleme begraben liegen.


Viele Grüße vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, er will keins mehr :-(

Antwort von Jessy + Pauline am 07.12.2005, 9:29 Uhr

Hallo,

das ist wirklich eine schwierige Situation und ich stimme Spängchen zu: mit Druck wirst du wenig erreichen.
Wie wäre es,wenn du nach Alternativen der Argumentation suchst...er hat Angst vor der finanziellen Belastung.Ok,dann rechne doch nochmal alles durch.Guck,ob ihr irgendetwas abstossen könnt (überflüssige Zeitungsabos,Premiere TV....sind nur Beispiele,aber ich denke,du weisst,was ich meine)
Dann könnetst du dir ja auf stundenbasis einen Job suchen..vielleicht für 2x nachmittags und die Kleine zur Tagesmutter geben,so sieht er,dass er sich auch auf dich verlassen kann und das du Mitverantwortung (finanziell) für die Familie übernimmst.
Verstehst du,wie ich es meine? Geh den Weg der Überzeugung und nicht den der Überredung.
Vielleicht hast du so noch eine Möglichkeit,wenn er dann schwarz auf weiss sehen kann,dass es doch klappt und ihr euch finanziell nicht übernehmt.
Ich drück die Daumen!!!
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, er will keins mehr :-(

Antwort von Hanni69 am 07.12.2005, 10:00 Uhr

Liebe TineBiene,
es ist tatsächlich superschwierig. Ich finde die Idee, es schwarz auf weiß durchzurechnen, insofern nicht schlecht, als es sich um einen Mann handelt. Männer brauchen manchmal solche Argumente. Ich persönlich bin strikter Gegner davon, ein Kind von Finanzen abhängig zu machen.
Was Du für eine solche Argumentation allerdings bräuchtest, wäre Ruhe und Abstand, sonst läuft es doch wieder in gegenseitige Vorwürfe hinein.
Und wenn Du schon an dem Punkt bist, wo Du täglich weinst, kriegst Du das wahrscheinlich nicht mehr hin.
Gibt es in Eurem Umfeld jemanden, dem Ihr beide vertraut? Möglichst eine Frau, denn die versteht es besser. Schaffe damit ein Gespräch mit "Moderatorin", die es eventuell auch abbrechen kann, bevor es verletzend wird.
Ich denke, die Frage, ob Du ohne Zweites leben könntest/möchtest, hast Du Dir schon beantwortet, die Antwort lautet Nein.
Wenn das Gespräch mit ihm scheitert, solltest Du über professionelle Hilfe wie Eheberatung etc. nachdenken. Das hört sich jetzt unglaublich hart an, aber ich denke, da ist das Internet nicht mehr hilfreich genug, denn wir sind alle nur Laien und können aus unseren Erfahrungen berichten. Es ist aber Fakt, dass immens viele Ehen an einem einseitigen Kinderwunsch kaputt gehen.
Und nur die, wo der nicht-wollende Part aus egoistischen Motiven ("ich will endlich wieder meine Freiheit" "nicht noch ein Schreihals, es nervt"), müssen scheitern. Dei anderen sind mit viel Arbeit zu retten. Ich wünsche Euch Glück

LG
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will aber nen Lolly

Antwort von teichlein am 07.12.2005, 10:24 Uhr

so hört sich das für mich an (ich will...bettel bettel...),kam auch schon mal im Bekanntenkreis vor (der Mann war mit einem Kind zufrieden die Frau wollte noch eins) sie hat ihn bezüglich Verhütung ausgetrickst und Nummer 2 ist da,gottseidank war der Mann nicht allzu Sauer.Warum akzeptierst du nicht den Wunsch eines Menschen den Du liebst und nervst ihn damit...lass ein paar Jahre in´s Land ziehen und vielleicht kommt Dein Mann dann von selber drauf...drängel ihn nicht.Wir haben 2 Kinder und mein Mann will auch keins mehr O.K.,habe ich akzeptiert und trage ne Hormonspirale,fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht braucht er einfach noch Zeit ...

Antwort von bomi6 am 07.12.2005, 10:39 Uhr

Hallo,
vielleicht braucht Dein Mann noch ein wenig Zeit. Sieh mal Deine Kleine ist ja erst 2 Jahre alt. Wenn Du noch nicht auf die 40 zugehst und ein Zeitproblem hast dann versuche es doch mal mit etwas warten. Unser Sohn ist 4 (und ich bin schon 36). Und erst seit 3 Monaten will er jetzt auch wieder ein zweites Kind. Er sieht nun auch, das unser Kleiner mittlerweile ein richtiges Einzelkind ist ... und meint es täte ich gut wenn er noch ein Geschwisterchen hätte. Deinen Mann zwingen kannst Du nicht und ersteinmal mußt Du die Sache darauf beruhen lassen. Bitte versuche es nicht mit täglichem Quengeln. Je mehr Du ihn drängst, desto mehr fühlt er sich von Dir in die Ecke gedrängt und das erzeugt Druck. Das ist denke ich eine schlechte Basis. Er muss es schon wollen ...das musst Du erstmal so akzeptieren. Davonrennen bringt übrigens nicht. Und wenn Du Deinen Mann liebst , so wie ich denke mußt Du ihm auch eine Chance geben. Betteln bringt nichts. Sag ihm ganz ehrlich wie unglücklich Du darüber bist ... und vielleicht kommt ihr in ein vernünftiges Gespräch. Wenn nicht, vielleicht sucht Ihr eine gemeinsame Hilfe von außen, wenn er das zulassen kann. Wer weiß, vielleicht hilft Dir auch Deine Tochter eines tages dabei, indem sie selbst den Wunsch nach einem Geschwisterchen äußert ... und er überlegt es sich dann doch. Was heute noch völlig unmöglich scheint kann doch in zwei drei Monaten doch schon wieder anders aussehen. Deinen Wunsch nach einem zweiten Kind wirst Du weiter haben, den kann man nicht begraben ... aber vielleicht löst sich das Problem ja bald wenn eben nicht sofort. ersuche ersteinmal die Sache nicht überzubewerten und Rede ganz offen darüber und zwar nicht warum er keines mehr will sondern warum Du noch eins willst. Ich weiß hört sich alles so leicht an, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ich drücke Dir die daumen und gib uns doch mal bescheid, wies aussieht bei euch.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte unbedingt dazu was sagen

Antwort von mini99 am 07.12.2005, 11:03 Uhr

Hallo!
Es ist eine schwierige Situation, aber ich stimme Spängelchen zu. Vielleicht solltest du einfach ein bißchen Zeit vergehen lassen und deinem Mann vielleicht nach 1/2 oder 1 Jahr nochmals darauf ansprechen. Besprich mit ihm genau die Gründe wieso er kein zweites Kind möchte und besprecht auch genau die Vorteile die ein zweites Kind hätte. Ich weiß (wie sehr viele in diesem Forum) wie es ist wenn man ein zweites Kind möchte und keines bekommen kann - in den meißten Fällen sind es ja andere Gründe als bei dir - ich denke aber trotzdem, dass man das "Glücklichsein" nicht von einem 2 Kind abhängig machen kann/sollte. Du hast ja auch schon zum Glück "ein gesundes Kind" und an erster Stelle sollte dich das schon glücklich machen. Und auch die Überlegung deshalb ev. deinen Mann zu verlassen finde ich unüberlegt. Denke mal an dein Kind und wie es sich fühlen würde wenn du ihm (aus diesem Grund) den Papa wegnehmen würdest. Ihr seid doch eine Familie und solltet zusammenhalten. Vielleicht kommt der Wunsch nach einem zweiten Kind bei deinem Mann noch und wenn nicht, ein neuer Partner würde dir doch kein zweites Kind "garantieren". Es ist nicht so leicht überhaupt einen Lebenspartner mit dem man glücklich ist zu finden und dann - was wenn er keine Kinder mag, oder was wenn es einfach nicht mehr funktioniert - wie bei vielen in diesem Forum. Also es gibt keine Garantie für weitere gesunde Kinder, und deine Familie aus diesem Grund auseinanderzureißen wäre wirklich schade.
Liebe Grüße von
Traude die mit einem Gott sei Dank gesunden Kind sehr glücklich ist und sich über ein zweites sehr freuen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.