Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bomi6 am 06.12.2005, 23:12 Uhr

Mal ein paar anatomische Fragen hab ... an unsere Experten ... büdde ... danke

HAllo Mädels,
ich war ja gestern bei der FÄ wegen Nachontrolle und da hat sie im rechten Eierstock deutlich (habs auch gesehen) 2 Follikel gesehen einen kleineren und den größeren (vermutlich den Leitfollikel). Mir war mal so als ob wir mal gelernt haben dass pro Zyklus 4-5 Follikel im Eierstock sind von denen dann der Leitfollikel heranreift. Jetzt frag ich mich natürlich warum hab ich nur noch zwei ?. Nimmt das im Alter ab ? Hat das Auswirkungen aufs SS werden ? Die anderen werden doch umgebildet in Progesteron oder ? Kann dann ein übriggebliebener Follikel nicht genügend Progesteron produzieren um die Einnistung in der GM zu gewährleisten. Und wechselt sich die Follikelreifung monatlich in den Eierstöcken ab, d.h. einmal links und beim nächsten mal rechts. Mal bitte aufklären - mein Anatomieunterricht ist schon soo lange her und im netz hab ich auch icht die passenden Antworten gefunden. Die FÄ hat dazu nichts gesagt - also bin ich erstmal davon ausgegangen das es okay ist aber im nachhinein hätts mich halt nun schon doch interessiert.

Wer kennt sich denn damit aus ... becky, maximum, phi ... danke für eure Antwort.

LG Andrea

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von bomi6 am 06.12.2005, 23:15 Uhr

ach ja der FÄ Termin war 6 Tage nach Beginn der Blutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar anatomische Fragen hab ... an unsere Experten ... büdde ... danke

Antwort von lucalara am 06.12.2005, 23:24 Uhr

Also, ich hatte nie mehr als zwei oder auch nur einen Folikel und bin erst 24 also keine Sorge, völlig normal.

Soweit ich weiß wechseln sich die Eierstöcke ab, mal links, dann zwei mal rechts, dann drei mal links, dann wieder mal rechts. Ganz unterschiedlich.

Bei mir war der rechte immer aktiver als der linke.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daaanke *rums*

Antwort von bomi6 am 06.12.2005, 23:32 Uhr

Aaah danke Johanna,
hast Du den Stein gehört *rums*. ALLE Fragen beantwortet. Na dann ist ja auf mein alter EGO sprich Körper doch noch verlass auf seine alten Tage (36 bin). Letzten Zyklus war ich glaub ich links dran (bilde ich mir halt ein). Das könnt schon hinhaue.

Danke und lieben Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar anatomische Fragen hab ... an unsere Experten ... büdde ... danke

Antwort von Maximum am 07.12.2005, 6:09 Uhr

Keine Angst,nur der Folikell der gesprungen ist ist verantwortlich für das Progesteron.Selbst wenn nur ein Folikell ranreift dann heißt das nicht das du einen Progesteronmangel hast.Wie bei dir jetzt,zwei Folis,einer groß,einer klein ist doch genial.Wenn mehrere Folis ranreifen kann es zu Eireifungsstörungen kommen(PCO).
Mit der Produktion in den Eierstöcken....es gilt längst als überholt das sich die Eierstöcke abwechseln.Ich gehe schon monatelang zur US Überwachung,und es ist wirklich so unregelmäßig wo die Folikell wachsen das man echt nicht sagen kann einmal da - einmal da.
Also keine Panik,ist schon alles in Ordnung bei dir.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.