Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee am 04.11.2005, 9:52 Uhr

Mal was zum Nachdenken!

Meine Freundin hatte vor kurzem ihre 5. FG und sagte etwas,das mich nachdenklich gemacht hat.

"Jede Frau sollte trotz allem dankbar dafür sein, daß es lange dauert bis sie schwanger wird, aber dafür das Kind gesund ist - das ist besser als immer auf Anhieb schwanger zu werden, aber alle Kinder zu verlieren...."

Wollte ich nur einfach mal so weitergeben...

 
5 Antworten:

Ist nett gemeint, aber...

Antwort von Becky75 am 04.11.2005, 10:17 Uhr

... manchmal dauert es lange und die SS geht auch nicht gut aus. Ist mir schon zweimal passiert (15.+21.SSW).

Ist beides große Schei.. *sorry*

LG, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nett gemeint, aber...

Antwort von charliee am 04.11.2005, 10:23 Uhr

Das tut mir leid für dich...beides zusammen ist natürlich OBERSCH... keine Frage... wollte dir damit nicht zu nahe treten!

LG charlie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Nachdenken!

Antwort von Jessy + Pauline am 04.11.2005, 11:34 Uhr

Hallo,

mmmhhh...ich finde den Spruch nicht ganz so toll,denn dass würde ja heissen,dass fast jede der Frauen,die sofort schwanger geworden sind,automatisch eine FG erleiden...wie furchtbar,so zu denken!Das ist nicht böse gemeint,aber ich finde es nicht so toll,so etwas zu hören,denn wenn ich dann sofort schwanger werde,muss ich mich mit noch größeren Ängsten auseinandersetzen,als ich ohnehin schon tue,oder?
Wir versuchen auch gerade,ein zweites Kind zu bekommen und ich schiebe den Gedanken an eine FG ganz weit weg und versuche optimistisch an die Sache ranzugehen.
Von daher (und bitte sei nicht böse deswegen) finde ich solche Sachen imme rnicht so gut....und wenns dann noch so wie bei Becky ist...oh weia,dann ist es richtig übel und muss sehr weh tun.
Das ist einfach mein Empfinden und ich wollte es nur loswerden,ohen jemanden anzugreifen...ich hoffe,du verstehst,wie iche s meine.
Liebe Grüße...Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zum Nachdenken!

Antwort von Lynns Mama am 04.11.2005, 12:19 Uhr

Hm, ich glaube nicht, daß jemand, der unter einer Sache leidet, damit getröstet werden sollte, daß es Leute gibt, denen es evtl. noch viel schlechter geht... Man kann nicht ein "Unglück" mit dem anderen vergleichen, beides ist schlimm für denjenigen, der es erleben muß.

Eine Freundin von mir hat bereits einen kleinen Sohn, sie wünscht sich seit längerer Zeit noch ein 2. Kind und es will einfach nicht klappen. Sie durfte sich auch schon mehrfach anhören, daß sie keinen Grund hätte traurig zu sein, weil sie ja bereits ein Kind hätte und die Leute, die gar kein Kind bekommen könnten ja viel schlimmer dran wären... Aber ob sie das wirklich getröstet hat??

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe Verständnis für die Aussage

Antwort von mini99 am 04.11.2005, 12:23 Uhr

Hallo!
Ich glaube nicht das der Satz irgendwie negativ gedacht ist. Es haben halt viele Frauen Probleme mit Schwangerschaften, manche werden schnell schwanger, manche brauchen lange, aber wenn in der SS was schief läuft ist das in JEDEM Fall schlimm und traurig! Ich wurde mit meinem Sohn schnell schwanger und hatte eine super SS und Gott sei Dank einen gesunden Sohn. Beim Versuch eines Geschwisterchens - den letzten 3 SS - bin ich auch schnell schwanger geworden, aber hatte leider 3 gestörte SS. Ich habe mir auch schon mal gedacht, würde lieber länger basteln und dafür noch ein gesundes Kind, aber das kann man sich nicht aussuchen. Es kommt so wie es kommen soll. Ich glaube jede von uns fragt sich in dieser Zeit doch wieso geht es nicht so wie wir wollen und hofft einfach weiter....... drücken wir uns einfach für die nächste SS alle gegenseitig die Daumen!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.