Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avatar am 03.11.2005, 14:04 Uhr

Mal eine Frage wegen Clomifen

Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob ihr das nur verschrieben bekommt, wenn der Mann zum Spermiogramm war oder geht das auch ohne?
Ich hatte das beim 1.Kind, aber da war mein Ex-Mann vorher zum Spermiogramm.

LG avatar

 
5 Antworten:

Re: Mal eine Frage wegen Clomifen

Antwort von krümelchen06 am 03.11.2005, 14:14 Uhr

Also ich bekomme es auch ohne das mein Mann zum Spermio muss. Für mich steht irgendwie sowieso ausser Frage, dass das Problem bei ihm liegt, denn ich habe ja keinen ES! Ich glaube mein Mann würde sich da auch dagegen sträuben und nicht hingehen! Er würde lieber so probieren, egal wie dolle ich mir ein Baby wünsche :0(!
LG krümelchen06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümelchen06

Antwort von Avatar am 03.11.2005, 14:23 Uhr

Jaja, meiner will das auch nicht :-(
Ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich einen ES habe. Meine Mens kriege ich als PCO Patientin noch relativ regelmäßig, aber ich überlege halt, ob ich meinen FA mal auf Clomi ansprechen soll, aber das wird er wohl nicht machen ohne weiteres. Ich kann ja noch nicht mal eine Temperaturkurve vorweisen.
Ach, ich weiß auch nicht, wahrscheinlich werde ich bloß panisch, weil meine Uhr tickt und wir schon solange üben.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!

LG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage wegen Clomifen

Antwort von Doreen 72 am 03.11.2005, 14:23 Uhr

Bei mir ist es genauso wie bei kruemelchen 06.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf den Arzt an...

Antwort von Hexhex am 03.11.2005, 14:42 Uhr

Hallo,

ein verantwortungsvoller Arzt verschreibt es nur, wenn der Mann sich auch hat checken lassen, UND wenn die Frau nachgewiesenermaßen (!) keinen Eisprung oder eine Gelbkörperschwäche hat. Immerhin liegt es in mehr (!) als der Hälfte der Fälle am Mann, wenn es nicht klappt (51 %).
Sehr viele Ärzte verschreiben es aber auch einfach so auf Verdacht. Da es heftige und zum Teil auch gefährliche Nebenwirkungen haben kann (Überstimulation, im schlimmsten Fall lebensgefährlicher Eierstockdurchbruch) finde ich das nicht richtig.

Ich selbst bin damit ss geworden, mein Mann hatte sich aber untersuchen lassen und ich hatte in der Kiwu-Praxis die Hormönchen checken lassen (GKS-Schwäche).

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber....zwecks Nebenwirkungen...

Antwort von lucalara am 03.11.2005, 16:48 Uhr

Im Beipackzettel sind doch die Nebenwirkungen gar nicht so schlimm und eine Eierstocküberstimulation ist so steht es wort wörtlich " extrem selten"
Extrem selten heißt ja bekanntlich fast nie!!!!
also keine Angst Mädels!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.