Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06 am 03.11.2005, 15:28 Uhr

Häääh? Das kapier ich jetzt aber gar nicht!

Wenn die ausbleibende Regelblutung mit Utrogest eingeleitet wird, wieso bekommt man dann Utrogest verschrieben, damit man keine Blutungen in der Schwangerschaft bekommt? Das versteh ich nicht?
LG krümelchen06

 
2 Antworten:

Re: Häääh? Das kapier ich jetzt aber gar nicht!

Antwort von Maximum am 03.11.2005, 15:38 Uhr

Utrogest ist Progesteron.Progesteron wurde früher als SSTest benutzt.Wenn man es einnahm und dann nach ca.10 Tagen absetzte bekam man die Regel oder eben nicht.Wenn nicht war das ein sicheres Zeichen für eine SS.
Manchmal reicht das Körpereigene Progesteron welches vom Geldbkörper gebildet wird aber nicht aus.Dann führt man es mit Utrogest oder Duphaston zu.Ein Zeichen dafür sind Blutungen in der Frühschwangerschaft.
Utrogest unterstützt dann den Gelbkörper und die Gebärmutter wird wieder beruhigt.
Leider ist Utrogest kein Zaubermittel was alle Schwangerschaften halten kann.
Wenn mann eine intakte SS hat,kann man eigendlich Utrogest nach dem Test absetzen.Aber da man nicht weiß wie der Körper reagiert nehmen fast alle Frauen welche die zweite ZH mit Utrogest unterstützt haben es weiter bis zur 12.SSW,da ab diesem Zeitpunkt die gesamte Arbeit die Plazenta übernimmt.
Wenn die Mens ausgelöst werden soll,dann nimmt man mind.10 Tage Utrogest ein,und setzt es dann schlagartig ab.Dann sinkt das Progesteron rapide ab und die Mens setzt ein.
...verständlich????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super! Danke nun hab ich es kapiert!

Antwort von krümelchen06 am 03.11.2005, 15:46 Uhr

LG krümelchen06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.