Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *goldhosl* am 03.11.2005, 21:48 Uhr

1 oder 2 ? Eure Meinungen !

Hallo, ich hab eine kurze Frage an Euch. Wer hat "nur" 1 Kind und findet dsa optimal oder wer hat mehrere Kinder und wenn ja würdet ihr es immer wieder so machen?

Wir haben eine Tochter im Alter von 14 Monaten und wollen eigentlich schon noch ein 2. Kind. Vor allem haben wir ein super liebes Kind das schon mit 6 Wochen durchschlief usw... Da will man dann natürlich gleich noch viel lieber und schneller Nummer 2.
Aber auf der anderen Seite denken wir uns mit 1 Kind kann man mehr unternehmen ( klar mit 2 auch, aber Urlaub usw ist mit 1 net so stressig) und man kann einem Kind irgendwie mehr bieten, wisst ihr was ich meine? Mehr Aufmerksamkeit und auch finanziell.
Mein Mann verdient nicht schlecht und wir würden vom Geld her mit 2 Kindern schon zurechtkommen, das ist klar, auch wenn man sich natürlich etwas " zusammenreissen " muss, aber es geht auf alle Fälle sonst kämes es für uns nicht in den Sinn denn wir wollen schon dass man Beiden etwas bieten kann und dass das 2. nicht nur so mit " aufwächst nebenbei " .

Abstand würden wir so 2,5 - 3 Jahre gut finden wenn wir ein 2. wollen. Es ist natürlich süss so Geschwisterchen aber auch stressig oder

Würde gerne kurz Eure Meinungen hören ob es jemanden gibt die generell NUR 1 Kind wollen und warum und wer mehr Kinder hat ob ihr das immer wieder so machen würdet !

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten

Lg Karin

 
5 Antworten:

Re: 1 oder 2 ? Eure Meinungen !

Antwort von lucalara am 03.11.2005, 21:53 Uhr

Hallo,

also ich habe zwei Kids, die sind 1,5 Jahre auseinander und ich würde es immer wieder so machen.
Die zwei verstehen sich super, und spielen schön miteinander.
Da bin ich mir 100% sicher das richtige für uns und meine Kinder getan zuhaben.

Wir planen sogar das Dritte!!!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 ? Eure Meinungen !

Antwort von Änni76 am 04.11.2005, 9:09 Uhr

Wir haben einen Sohn, wünschen uns aber beide noch ein Geschwisterchen für ihn.
Mein Mann ist Einzelkind und ich habe noch einen Bruder. Mein Mann fand es nie schlimm, das er alleine war, er kennt es nicht anders, möchte aber lieber zwei Kinder haben.
Ich denke, es ist die Entscheidung von jedem einzelnen, ob eins, zwei oder mehr. Man sollte selber glücklich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 ? Eure Meinungen !

Antwort von tariale am 04.11.2005, 11:49 Uhr

Hallo,
ich hab 2 Kinder (3 und fast 2) Abstand 19Mon zueinander. Es WAR eine stressige Zeit aber ich denke es lohnt sich. Beider kommen super miteinander aus und der "Grosse" will noch einen Bruder (WIe er da wohl draufkommt hab ich noch nicht erforschen könneN) aber auch wir Eltern wollen eine NR 3 - aber wenn man sich es aussuchen könnte ein Mädchen"
Mal sehen - Montag sollten meine Tage kommen, aber wer weiss!!! :))
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier wollen alle noch ein Baby

Antwort von mini99 am 04.11.2005, 12:35 Uhr

Hallo!
Ich glaube nicht das du hier Meinungen bekommst von Eltern die nicht zumindest ein Geschwisterchen WOLLEN - hier ist das Forum "noch ein Baby bitte". Abere meine Meinung trotzdem: Ich hätte sehr gerne für meinen Sohn ein Geschwisterchen. Ich habe selbst eine Schwester und einen Bruder und schon 2 Neffen und finde es super in einer großen Familie aufzuwachsen. Alles Geld der Welt kann kein Geschwisterchen ersetzen - meiner Meinung nach. Wenn es nicht klappt kann man leider nichts machen als weiter versuchen, aber meine Meinung ist auf jeden Fall JA ein 2. Baby!
Was das Geld betrifft kann man sowieso nie sagen, ob nicht mal wer arbeitslos wird und man sich einschränken muß, aber davon sollte man sich seine Familienpläne ja nicht durchqueren lassen. Und das lustige finde ich auch, die Eltern die das meißte Geld haben möchten oft nur 1. Wir kennen auch welche die haben ein rießiges Haus, fahren 2-3 mal im Jahr in den Urlaub, aber der Vater möchte kein Geschwisterchen weil sonst müßten sie vielleicht auf was verzichten (die Mama möchte schon). Wir haben nur eine Wohnung und auch die Urlaube sind nicht so oft, aber für ein 2 Baby würden wir alle drei bis an die Decke vor Freude springen.
Liebe Grüße
Traude
PS: Altersabstand ist egal, sei glücklich wenn alles klappt auch wenns früher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 ? Eure Meinungen !

Antwort von barnie am 04.11.2005, 12:54 Uhr

Hallo Karin,

ich schreib dir mal, wie es bei mir/uns (meinem Mann und mir) ist!

Seit unser Sohn 2 Jahre alt war (er ist seit Sept. 3 J.), "üben" wir für ein Geschwisterchen! Doch es tut sich nichts! Zum einen denke ich immer mal wieder, wenn meine Mens kommt, "vielleicht besser so, daß ich nicht schwanger bin"! Im nächsten Augenblich denke ich dann aber auch wieder: "Schade, wieder nichts mit einem Geschwisterchen! ..."
Im Grunde genommen möchte ich mindestens 2 Kinder! Ein Einzelkind find ich nicht schön! Aber wenn es denn je nicht sein sollte, daß mein Sohn ein Geschwisterchen bekommen sollte (weils bei mir nicht mehr klappt, weil´s beim MAnn nicht klappt,... egal, weswegen), dann muß ich dies so hin nehmen!
Ich selbst habe 2 ältere Brüder. Und es ist immer wieder schön, enn man zusammen kommt!
Und wenn ich erneut schwanger werde, dann ist es nur die ANfangszeit, wo man sich drauf einstellen muß, daß man dann zu 4 im Haushalt ist, daß man dann mit 2 Kindern alles unter einen Hut bekommt. Mit alles, meine ich Haushalt, kochen, Familienleben, Ämtengänge,...! Aber wenn sich das erst mal eingespielt hat, dann ist man auch mit 2 Kindern flexibel, wie man es noch mit einem Kind war.

So ist mein Standpunkt!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.