Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni020918 am 12.05.2020, 12:34 Uhr

Laut CB Ovu schon vorbei, laut US steht er noch bevor

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht hatte schon mal jemand mein Problem?

Heute bin ich ZT15.
Mein Zyklus ist durchschnittlich 27 Tage lang. Habe aber auch immer wieder zwischendurch Ausreißer mit kürzeren Zyklen (kürzeste war mal 23 Tage).

Der CB Ovu digital (rosa) war an
ZT 11 negativ (erster Testtag)
ZT 12 morgens (8.00, kein MU) positiv
ZT 13 morgens (08:00, kein MU) und abends (18.00) positiv
ZT 14 vormittags (10.00 Uhr) negativ

Hatte Mittelschmerz ab ZT 12 nachmittags bis ZT 14 vormittags (am stärksten ZT 13 abends!). Hat für mich also alles zusammengepasst. Bin nun davon ausgegangen, dass mein ES irgendwann an ZT 13 war.

Nun hatte ich zufälligerweise einen Tag später an ZT 14 einen Kontrolltermin beim FA. Im US sah man die „hoch aufgebaute GMS“, also für ZT 14 passend. Hab dann nach dem ES gefragt, da meinte sie in etwa „für sie sieht es nicht so aus, als ob er schon war, jedenfalls wirkt es so als ob er im vollen Gange ist bzw. noch nicht vorbei ist“. Was auch immer das jetzt heißen soll. Hab ihr das mit den Ovus erklärt. Sie meinte die zeigen ja nur ein Fenster von 2 Tagen an, da ja nur der LH-Anstieg gezeigt wird, aber im Ultraschall kann der Vorgang des Eisprungs dann selbst ja länger andauern und sichtbar sein.

Was meint ihr?
War mein ES am ZT 13, wie laut Ovu?
Oder an ZT 14 am Tag des US oder sogar danach?
Oder gab es nur einen LH-Anstieg und das Ei ist dann erst gar nicht gehüpft?
(Habe zur Sicherheit heute wieder einen Test gemacht, der war negativ.)

Danke für eure Meinungen!

Liebe Grüße

PS: Tempi messen geht bei mir nicht, da ich mit meinem Sohn (2 Jahre) jeden Tag zu verschiedenen Uhrzeiten aufstehe, würde einfach nie überein stimmen.

 
4 Antworten:

Re: Laut CB Ovu schon vorbei, laut US steht er noch bevor

Antwort von sarahT am 12.05.2020, 14:33 Uhr

Aber das passt doch zusammen. Nach dem LH Höhepunkt erfolgt der ES 12 bis 36 std später. Wenn du also an ST 13 abends noch nen positiven Ovu hattest ist wahrscheinlich irgendwann an ZT 14 oder dann erst an ZT 15 das Ei gesprungen. Deine Beobachtungen passen dann doch mit der Aussage der Ärtzin zusammen.

Hast du es mit Tempi messen mal versucht? Unterschiedliche Aufstehzeiten, vor allem wenn sie nicht völlig Stunden auseinander liegen, müssen nicht zwangsläufig eine Auswirkung haben. Und dir einen Wecker stellen, messen und wieder einschlafen funktioniert bei dir nicht?
Ich plädiere ja immer für versuchen. Ob plausible Kurven dabei raus kommen weißt du erst, wenn du es versucht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut CB Ovu schon vorbei, laut US steht er noch bevor

Antwort von toni020918 am 12.05.2020, 16:11 Uhr

Hallo Sarah!

Und danke für deine Antwort!

Habe schon oft an Tempi messen gedacht, aber ich hatte immer gehört es muss fast auf die Minute passen? Es würde sich bei mir nicht um Stunden handeln, mein Sohn steht zwischen 6-7 Uhr morgens auf, das wäre die Schwankungsbreite. Wie ist es mit dem zwischendrin aufwachen? Er schläft noch nicht regelmäßig durch - es kann schon mal vorkommen, dass er um 5 Uhr wach wird, ich dann aufstehe und ihn zu uns hole und wir nochmal gemeinsam einschlafen. Wann sollte ich in so einer Situation die Temperatur messen?

Und zum ES/Ovu: das versteh ich noch immer nicht ganz. Ich dachte es heißt, der ES ist innerhalb der nächsten 12-36 Stunden ab ERSTEN positiven Ovu, das war ja bei mir dann ZT12 morgens um 08.00 Uhr. Da kann ja der ES nicht an ZT14 oder sogar ZT15 sein, oder hab ich das falsch verstanden? Wann der Höhepunkt war, weiß ich auch nicht.

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut CB Ovu schon vorbei, laut US steht er noch bevor

Antwort von nita83 am 13.05.2020, 8:26 Uhr

Hallo ich denke auch das passt, hast du mal auf andere Dinge wie zervixschleim geachtet damit lässt es sich auch zusätzlich absichern .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut CB Ovu schon vorbei, laut US steht er noch bevor

Antwort von toni020918 am 13.05.2020, 9:08 Uhr

Oh, vielleicht hab ich das dann wirklich monatelang falsch verstanden? War der Meinung wenn der Ovu nach 2 Tagen positiv, dann wieder negativ war, ist der Eisprung passiert (was an ZT 14 morgens der Fall war).


ZS beobachte ich auch immer, ja! Hat zum positiven Ovu perfekt gepasst. An ZT14 aber, also am Tag des US, wo der ES eben angeblich noch nicht passiert war, war er aber schon wieder anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

An die Gonal F erfahrenen: Hilfe! Ovu vor Folli US positiv..1.Gonal Zyklus!

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euere Hilfe/Wissen zu Gonal F.Ist mein erster Zyklus damit und ich soll bis Donnerstag noch spritzen..Freitag wäre US Termin zum Follikel TV. Nun werden seit gestern meine Ovulationstests immer stärker.Bin heute an ZT8..und habe bis jetzt 5 ...

von Naddel007 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, ovu

Kinderwunsch Paket Ovulationstest,Schwangerschaftstest usw. zu verschenken

Siehe Bild zu verschenken an eine Mami bei der Kinderwunsch besteht.entweder Abholung oder Zusendung gegen Portogebühr über Hermes.Inhalt des Kinderwunsch Paketes: 3xFacelle Ovulationstest mit Anleitung Haltbar bis 07|2015.16x Prolamed Frühschwangerschaftstest Haltbar bis ...

von Pinkbaby 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, ovu

auf in die nächste rund... ich habe ein paar fragen zu utrogest ovu`s usw...

Hallo mädels... endlich sind meine mens eingetrudel. jetzt gehts auf in die nächste runde. nach zwei fg bekomme ich in der nächsten ss utrogest.hat jemand vllt erfahrung damit? möchte ab jetzt auch meinen ES bestimmen mir ovu`s MM abtasten und Zs beobachten könnte mich da ...

von puschel91 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, ovu

auf in die nächste rund... ich habe ein paar fragen zu utrogest ovu`s usw...

Hallo mädels... endlich sind meine mens eingetrudel. jetzt gehts auf in die nächste runde. nach zwei fg bekomme ich in der nächsten ss utrogest.hat jemand vllt erfahrung damit? möchte ab jetzt auch meinen ES bestimmen mir ovu`s MM abtasten und Zs beobachten könnte mich da ...

von puschel91 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, ovu

Orakeln mit Ovulationstests

Hallo zusammen... Ich war neugierig und habe nun ein paar Tage Ovulationstests als Orakel genutzt. Wie sind da eure Erfahrungen? Wurden die Striche bei jemandem von Tag zu Tag stärker und war dann doch nicht schwanger? Ich hab wahrscheinlich zu früh begonnen, aber ich ...

von Christina8722 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Test 19Tage nach stiller Geburt

Hallo ihr Lieben ich hab gestern Abend einen ovu Test gemacht und finde den ehrlich gesagt ziemlich stark so kurz nach der Geburt. Klar positiv ist der ist aber wenn er stärker werden sollte steht der erste eisprung wohl bald bevor ,oder was sagt ihr dazu? LG ...

von nita83 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu orakel hilfe

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab da mal eine frage . Hatte am 22.4 und 23.4 positive ovulationstest und habe am 30.4 angefangen zu orakeln . Aber komme da nicht ganz zu recht würdet ihr euch das mal anschauen das wäre super lieb. Liebe ...

von Mona22 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest widersprüchlich

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Folgendes erklären.. Ich habe immer die Ovulationstest von Clearblue Digital verwendet. Die zeigen bei mir normalerweise 1-2 Tage im Monat den lachenden Smiley an. Dieser Test wird wie in der Anweisung beschrieben mit Morgenurin ...

von MamavonMia123 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu 1.5 Wochen nach Abgang

Hallo! Ich hatte am 4.4. Blutung bekommen und seitdem blutet es auch. Momentan nicht mehr so stark aber durchweg. Habe auch täglich ovus gemacht um zu sehen, ob diese schwächer werden. Vorgestern war der 2. Strich auch deutlich schwächer aber gestern Abend und heute morgen ...

von Babygirl2019 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

CB Fertilitätsmotitor VS. CB Ovu Digi

Seit diesem Monat test ich nicht nur mit dem CB Monitor sondern auch mit dem CB Ovu Digital 4 oder mehr fruchtbare Tage (blinkender Smiley und statischer Smiley), da mich der Monitor am Rand der Verzweiflung gebracht hat. Seit zwei ÜZ schon wieder nur hoch und kein max. Mit dem ...

von Cerise89 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.