Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina.pf am 15.07.2018, 18:22 Uhr

Kinderwunsch

Hallo,

Ich bin neu hier bin 42 Jahre alt habe 4 Kinder und wünsche mir jetzt mit meinem Verlobten noch ein kleines Wunder,sind noch welche in meinem Alter hier die sich auch noch was kleines wünschen?

LG

 
14 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von netti79 am 16.07.2018, 9:30 Uhr

Hallo Tina,

ja ich bin genauso alt wie Du, habe drei Kinder und wünsche mir noch ein viertes. Müsste jetzt aber erstmal abstillen, um mit der konkreten "Planung" zu beginnen.

Wie alt sind denn Deine Kids ?

Viele Grüße
Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Pummelmama am 17.07.2018, 11:38 Uhr

Ich habe vor 10 Wochen mein 3. Wunder zur Welt gebracht und werde im August 43 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Tina.pf am 17.07.2018, 21:24 Uhr

Hallo,
Meine Kids sind 21 18 14 und 12 und jetzt möchte ich mit meinem"neuen" Partner noch eins.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von hungry am 23.09.2018, 20:22 Uhr

Viel Spaß beim Üben! War 42 bei der Geburt unseres ersten Kindes, total gesund, Schwangerschaft absolut normal ohne das kleinste Problem, 9 Tage über Termin, und momentan sind wir am Probieren für Nr. 2. Bei mir hat kein Mensch auch nur im entferntesten irgendetwas Negatives wegen meiner Schwangerschaft gesagt, es kamen 100% nur positive Reaktionen. Meine Hausärztin, bei der ich zuerst war: Super (und gleich drauf, dass ihre Mutter 43 war, als sie zur Welt kam). Bei meinem FA: Alles o.k., Wollen Sie es behalten? Ich: Ja klar. Das Gesicht von meinen FA hat gestrahlt. Und nix, aber auch überhaupt kein Wort über mein Alter... Nur die Frage irgendwann mal welche Untersuchungen wir wollen. Ich habe weder Nackentransparenz noch sonst was machen lassen, weil es von Anfang an klar war, dass ich zur Fruchtwasseruntersuchung gehe und einen Missbildungsultraschall machen lasse.
Und man schafft es auch mit 42 mit einem Baby. Man ist eine reifere Mutter mit mehr Erfahrung - jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile. Mein FA meinte dann, man merkt dass ich eine ältere Mama bin, weil ich total gelassen mit dem Geplärre etc. umgehe. Und er hat da entsprechende Vergleichsmöglichkeiten, nehme ich an. Also: Macht euch an die Arbeit, keine Angst, und vielleicht wirds ja ein Christkind...Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von yourAngel am 26.09.2018, 22:31 Uhr

Ich selbst bin nicht in meinem Alter schwanger, sondern meine Mutter. Sie hat mit 43 Jahren im 5 ÜZ schwanger mit meiner Schwester geworden und alles super gut. Sie sagte mir, sie konnte überhaupt keinen Unterschied zu früheren Schwangerschaften feststellen. Sogar die Entbindung selbst war ihr leichter. Ich selbst habe mit 39 mein zweites Kind bekommen.
Bei Dir ist das Alter kein Problem, sondern das Stillen. Zwar kann man auch in der Stillzeit schwanger werden, aber es ist einfach unwahrscheinlich und ziemlich erschwert. Auch mit 29 kann das Stillen als gute Verhütungsmittel wirken.
Du wirst dir letztendlich entscheiden müssen, abstillen und nochmal durchstarten, oder diesen Zeitpunkt verpassen. Du könntest auch zur Unterstützung Clomifen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Schneckee am 02.10.2018, 21:35 Uhr

Ich bin inzwischen schon 42 und befinde mich in der 11 ÜZ. Ich habe gerade Pausenzyklus nach dem Abbruch, den ich nach meinem ersten IVF-Versuch hatte. Habe gerade meinen Eisprung, aber die Kurve läuft diesen Monat nicht so schön. Wir versuchen es nächsten Monat nochmal mit der Stimulation. Es bestehen wohl gute Chancen, dass es trotzdem noch klappt, denn laut Ärzte haben wir mit meinem Mann gute Voraussetzungen. Wir werden es mit Gonal F probieren, ich habe wohl zu gut reagiert. Keine Ahnung. Auf die Rechnung vom letzten Zyklus warte ich noch, mir ist schon ganz schlecht wenn ich daran denke.
Mein Mann ist kurz vor Zyklusmitte verreist wegen seiner Arbeit und ich habe einen echt wichtigen Termin in. der Arbeit, an dem nicht die Punktion sein darf. Hoffentlich haut alles hin. Ich merke, dass ich diesen freien jetzt Zyklus komplett abgeschrieben habe und nicht damit rechne, dass spontan was klappt. Vor einem Jahr hatten wir der Erfolgszyklus. Ich hatte mich so gefreut, dass es so schnell geklappt hatte. Ich hätte nie für möglich gehalten, was danach alles Schreckliches kam. Und jetzt klappt es seit Januar einfach nicht mehr. Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von van1lla am 10.10.2018, 19:33 Uhr

Hast du einen regelmäßigen Zyklus. Die Natur hat es leider so eingerichtet, dass Frauen nicht für immer Kinder bekommen können. Kann mich den vielen anderen nur anschließen. Benutze Ovulationstests um den Eisprung eingrenzen zu können. Zum drauf ankommen lassen, ist nicht mehr ewig Zeit, da sollte der Sex schon möglichst zum passenden Zeitpunkt stattfinden. Clomifen ist kein Allheilmittel. Lass dich besser in einer KiWu Klinik beraten. Dein Partner sollte ein Spermiogramm machen lassen. Wenn ihr nicht verheiratet seid, werden die Kosten nicht übernommen, verheiratete bekommen 50% erstattet. Allerdings bin ich nicht sicher, wo die Altersgrenze ist (leider gibt es eine). Lasst euch nicht zu viel Zeit! Ja, es wird immer die geben, die hier schreiben, dass alles Quatsch ist und sie mit über 45 noch ganz einfach schwanger wurden und ich wünsche dir sehr, dass es ganz bald klappt, aber so ist es leider nicht immer, die Fruchtbarkeit nimmt leider ab. Das würde ich nicht mehr nur dem Glück und dem Zufall überlassen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von vobla am 15.10.2018, 0:03 Uhr

Wenn ihr ein Kind wünscht möchtest, dann gebt die Hoffnung nicht auf. Meine Oma hat ein Kind mit 48 bekommen. Die Medizin war damals nicht so wie heute, darüber weisst du! Aber alles ging gut und der Arzt hat ihr damals schon ein langes Leben vorausgesagt. Die Mutter meiner Freundin war 44, als sie sie geboren hat. Das Alter in dem man heute noch Kinder bekommt, wird immer höher. Erstmal möchte man sich eine gute Basis aufbauen, damit man dem Kind ein gesichertes leben bieten kann. Wenn man dann seine Berufserfahrung sammeln muss, oder gar ein Studium macht, ziehen die Jahre ins Land. Dann hat man noch ungefähr 3-4 Jahre zum Kinderkriegen, bis einem die ersten zu verstehen geben, man sei zu alt. Ich finde das Quatsch. Auf die 5 Jahre kommt es echt nicht an. Ob man nun 35 ist bei der Geburt oder 45 und dann eben statt 55 schon 65 ist, wenn das Kind 20 ist, was macht das für einen Unterschied?
Manche Leute sind schon in ganz jungen Jahren verkalkt. Ich steh da nicht so drauf. Lieber eine gesicherte Existenz, in der man seinen Kindern auch etwas bieten kann und selbst reifer ist, als dieses ewige Gequatsche, was man kennt: es geht nicht um materielle Dinge, es geht nur darum, dass man sein Kind liebt. Ja, da gehe ich von aus. Aber ich denke auch das andere ist wichtig genug in unserer heutigen Gesellschaft. Und manchmal kriege ich vielmehr die Pocken, wenn ich sehe, wie ganz junge Mädchen mit ihren Kindern umgehen, bei Älteren ist mir das noch nicht aufgefallen. Man sollte niemanden für einen Wunsch so anfeinden. Also ich wünsche dir schneller dein Kind zu bekommen! Will dir aber raten zum Arzt zu gehen und Untersuchen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von rabiosa am 20.10.2018, 20:22 Uhr

Ich würde an deiner Stelle gleich einen Termin in einer Kinderwunschklinik nehmen. Dort wirst du am besten beraten und über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten und Kosten erfahren. Zu deinen Chancen im solchen Alter… Jede Frau und jedes Paar bringt natürlich eine sehr individuelle Ausgangsbasis mit, allerdings sinken in diesem Alter die Chancen aufgrund der alten Eizellen rapide. Ich hatte vor 3 Jahren mit 42 Jahren meine erste Insemination und dann die 1. ICSI. Man machte mir allerdings aufgrund des Alters wenig Hoffnung. Meine Eierstöcke reagierten aber noch sehr gut auf die Stimulation und meine Embryonalentwicklung war immer sehr gut, so dass sich gezeigt hat, dass wir es auf diesem Wege noch probieren können. Hatte nach der 1. ICSI eine FG, seither hat es nicht mehr geklappt - offenbar nicht einmal mehr mit einer kurzfristigen Einnistung. Man braucht wirklich starke Nerven und als Selbstszahler kommen natürlich erhebliche Kosten auf einen zu. Wichtig war mir auch, eine Frauenärztin zu haben, die mich in diesem Alter mit Kinderwunsch unterstützt. Ein Wechsel war hier im Vorfeld schon die erste richtige Maßnahme und führte mich dann auch in die KIWU. Ich wünsche euch viel Erfolg auf diesem Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von care am 25.10.2018, 0:55 Uhr

Ich bin in 5 Monaten schon 40 Jahre alt und wir haben noch grossen Wunsch noch ein Kind zu bekommen. Das wäre unser 2. Kind, haben schon eine Tochter. Im Juni hatten wir unser Erstgespräch in der Kinderwunschklinik. Wir wurden grundsätzlich untersucht und bei mir ist bisher alles ok, aber bei mir steht noch bald eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Mein Freund hat auch Spermiogramm machen lassen. Das erste Spermiogramm war nicht so toll. Wir versuchen auch schon seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Obwohl mein AMH Wert noch sehr gut ist, mache ich mir natürlich auch Vorwürfe, so spät mit dem Kinderkriegen angefangen zu haben aber vorher waren wir einfach nicht so weit und ausserdem habe ich meinen Mann noch nicht getroffen. Eine bekannte von mir hat vor kurzem die Diagnose niedriges AMH Werte bekommen. Zuerst war sie sehr traurig aber dann sagte sie, sie werden das dann mit Hilfe der Medizin versuchen. Also lieber Kinderwunschbehandlung als gar kein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von sabak am 07.11.2018, 17:29 Uhr

Voriges Jahr, mit 43, war ich ungeplant schwanger geworden. Für mich war klar, dass ich das Kind nicht bekommen werde. Und waren es viele Argumente. Mit 60 nochmal Pubertät? Mein Mann war damit mir einer Meinung- Es war absolut die richtige Entscheidung, ich hätte die Nerven und die Bereitschaft nochmal von vorne anzufangen, nicht gehabt. Nochmal alles auf Anfang, die schlaflosen Nächte, Pubertät, Schule usw usw. Die Einschränkungen jahrelang, wieder verzichten.
Und dann bin ich fast 70 wenn das Kind hoffentlich auf eigenen Beinen steht und meine besten Jahre sind vorbei. Keine ausgedehnten Urlaubs mit meinem Mann, kein ruhiges Rentnerdasein mit viel Zeit. Ich habe nur das eine Leben und wenn man 45 ist, läuft die Zeit, man hat weniger Jahre vor sich als hinter sich. Ein danach wenn das Kind erwachsen ist, gibt es womöglich nicht mehr.
Meine Zeit will ich selbst gestalten und darüber verfügen ohne durch ein Kind eingeschränkt zu sein. Also solche Wünsche in solchen Jahren kann ich nicht nachvollziehen. Du hast außerdem 4 Kinder und ich kann nicht verstehen wie man sein ganzes Leben den Kindern widmen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Arman1 am 15.11.2018, 21:19 Uhr

Meine Eltern waren auch nicht Jung, als meine Mutter mich geboren hat. Das Kind fühlt sich schrecklich dabei. Als Kind hatte ich immer Angst, dass ich nicht lange an meinen Eltern haben werde. Es hat mich schon als kleines Kind belastet. Denn für Kinder ist man mit 50 schon schrecklich alt. Und in Kinder köpfen müssen nun mal alte Menschen bald sterben. Ich habe mich als Kind ganz oft damit beschäftigt und es war nicht schön. Heute bin ich 37 und dankbar dass meine Eltern noch leben. Aber es macht mich traurig, das wir noch immer für das erste Kind üben und ich nicht weiss, ob meine Eltern es noch kennen lernen. Natürlich kann es auch jungen Eltern passieren, dass sie ihre Kinder früh verlassen müssen. Ich wollte nie eine alte Mutter werden und finde es jetzt höchste Eisenbahn für mich. Da ich über 40 kein Kind mehr planen möchte. Vielleicht beziehst du das in deine Überlegungen ein. Ich fand es manchmal traurig, dass meine Eltern nicht mehr so viel Elan hatten, aber vielleicht seid ihr ja aktiver, wenn der Knirps mit seinem Papa in 10 Jahren noch Fußball spielen will, möchte dein Mann sicher in der Lage dazu sein. Was andere Menschen denken sollte dir egal sein. Auf jeden Fall ist eure persönliche Entscheidung das richtigste für euch selbst. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Arman1 am 15.11.2018, 21:19 Uhr

Meine Eltern waren auch nicht Jung, als meine Mutter mich geboren hat. Das Kind fühlt sich schrecklich dabei. Als Kind hatte ich immer Angst, dass ich nicht lange an meinen Eltern haben werde. Es hat mich schon als kleines Kind belastet. Denn für Kinder ist man mit 50 schon schrecklich alt. Und in Kinder köpfen müssen nun mal alte Menschen bald sterben. Ich habe mich als Kind ganz oft damit beschäftigt und es war nicht schön. Heute bin ich 37 und dankbar dass meine Eltern noch leben. Aber es macht mich traurig, das wir noch immer für das erste Kind üben und ich nicht weiss, ob meine Eltern es noch kennen lernen. Natürlich kann es auch jungen Eltern passieren, dass sie ihre Kinder früh verlassen müssen. Ich wollte nie eine alte Mutter werden und finde es jetzt höchste Eisenbahn für mich. Da ich über 40 kein Kind mehr planen möchte. Vielleicht beziehst du das in deine Überlegungen ein. Ich fand es manchmal traurig, dass meine Eltern nicht mehr so viel Elan hatten, aber vielleicht seid ihr ja aktiver, wenn der Knirps mit seinem Papa in 10 Jahren noch Fußball spielen will, möchte dein Mann sicher in der Lage dazu sein. Was andere Menschen denken sollte dir egal sein. Auf jeden Fall ist eure persönliche Entscheidung das richtigste für euch selbst. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Reha am 20.11.2018, 2:36 Uhr

Ich wurde gerade in deinem Alter mit 42 noch mal schwanger und ich habe diese Schwangerschaft sehr genossen und bewusst erlebt. Ich wusste, es wird meine Letzte sein. Wegen meinem Alter habe ich mich keinen Moment schlecht gefühlt. Mit etwas Aufregung haben wir damals dann auch die Nackentransparenzmessung machen lassen und es war alles in Ordnung. Musste aber eine Not KS erleben und habe viel Zeit gebraucht um wieder fit zu sein. Wenn das Baby schlief habe ich mir Ruhe gegönnt und habe mir auch mal gerne helfen lassen und gefragt, wenn ich welche brauchte. Am Anfang gab es schon einige kritische Stimmen, aber als das Baby da war, verstummten auch diese. Ich fühle mich nicht überfordert und muss sagen, sie spornt mich an fit zu bleiben und gut auf mich zu achten. Das schaffst du schon und ich würde es nicht als letzte ansehen, sondern als ein Geschenkt was dir da noch mal zu Teil wird. Genieße die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erneuten Kinderwunsch offenbaren ?

Hallo, Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, und zwar, ob Ihr anderen - ggf auf Nachfrage - von Eurem weiteren Kinderwunsch erzählt? Ich bin da gerade unsicher. Vollkommen Fremden, die man irgendwo unterwegs trifft und mit denen man so ein kurzes Gespräch führt, sage ...

von netti79 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Wechsejahre

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder (2 und 4 Jahre alt). Seit 9 Monaten sind wir dabei, für ein drittes Kind zu üben. Bei unseren beiden hat es jeweils im 1. ÜZ trotz nur eines vorhandenen Eileiters geklappt. Mein Zyklus war immer superpünktlich. Seit ...

von Nace22 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich war schon lange nicht mehr hier. Ich bin 33 Jahre jung und habe bereits zwei tolle Jungs (6,5 und 5 Jahre). Seit kurzem kommt aber immer öfter der Wunsch nach einem dritten Kind. Ich bin etwas ratlos, was soll ich machen??! Der Verstand sagt nein aber das ...

von rockalevi 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ZT3 Blutabnahme Hormoncheck - Kinderwunsch will nicht klappen

Hallo, ich hatte an ZT3 (Periode war wieder vorbei) und nur 2 Tage wie Sturzblutung. Dann wurde an ZT3 Blut abgenommen, weil es bei mir nicht klappen will. Folgende Hormonwerte sind da: LH = 2,8 IU/l FSH = 13,7 IU/l 170E = 118 ng/l PROL = 20 ...

von Sandra123.4 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hallo in die Runde :) - zwischen Mut fassen und unglaublichem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig und darf dazu kommen, denn wir sind noch nicht am üben. Gerne würde ich mich ein bisschen vorstellen. Ich bin 27 Jahre und verheiratet mit dem ganz tollen Papa unserer Tochter (November 2014). Die SS von meiner ...

von Miramar07 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wie lange habt ihr nach einem Kaiserschnitt gewartet bis ihr es wieder versucht habt? Bei uns war es leider ein Notkaiserschnitt letzten Oktober, aber die Narbe verheilt gut. Meine Ärztin meinte, ich solle 1 Jahr warten. Meine Hebamme meinte 1,5 Jahre. Wie ...

von sanny178 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Abtreibung

Hallo ihr lieben, ich habe bereits einen 6 jährigen Sohn und habe mich 2014 von seinem Papa getrennt. 2015 habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt und auch zusammen gekommen. 2016 wurde ich blöderweiser Schwanger und wir, vorallem aber auch mein Partner war für eine ...

von Emma18 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bby nr3 geplant

Hi an alle erstmal. Ich bin Tamara 24 Jahre Mutter eines drei jährigen jungen und eines sternchens, mein Mann und ich haben aktuell den wünsch ein drittes Baby zu bekommen und ich habe mir dann den ovulationstest von clearblue in der Apotheke bestellt habe gestern geringe ...

von Tami93 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

KIR- Gene und Granozyte, über welches Kinderwunschzentrum ?

Hallo zusammen, nach mehreren Aborten habe ich nun das Ergebnis: mir fehlen 3 der aktivierenden KIR- Gene. Das könnte ggf. ursächlich sein. Leider verfügt mein behandelndes Kinderwunschzentrum über keine Erfahrungen diesbezüglich. Wo seid ihr damit in Betreuung? Wer ...

von Glücksfee 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zurück aus der Kinderwunsch- Klinik, bin etwas fertig

Guten Abend, nach nun mehrfachen Aborten, zuletzt im Januar, hat man uns in die Kinderwunschklinik geschickt, insbesondere, weil ich schon älter bin, dort waren wir heute; mein Mann hat sich extra für den Termin alles frei geschaufelt. Jetzt bin ich etwas fertig, ist ...

von Glücksfee 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.