Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 13.07.2018, 12:32 Uhr

wie funktioniert das oraklen?

ES war am montag. ab wann könnte man orakeln? was haltet ihr davon?

 
9 Antworten:

Re: wie funktioniert das oraklen?

Antwort von isabella24 am 13.07.2018, 14:22 Uhr

Man beginnt ab es + 8 mit einem ovulationstest. Wenn die testlinie ab es + 12 gleich stark oder stärker ist, ist eine ssw möglich.

Bei mir waren jetzt alle orakel zu 100% sicher, (4x) es gibt immer Frauen die sagen das es eine 50/50 chance ist, allerdings kenne ich niemanden der je ein falsches orakel hatte entweder es ist positiv oder nicht.

Ich wünsche dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das oraklen?

Antwort von Nasti4 am 13.07.2018, 14:51 Uhr

Huhu, ich hatte schon ein positives Orakel bei Schwangerschaft und auch bei nicht Schwangerschaft. Ich bleib dabei, orakeln ist Mist. Drück dir aber die Daumen dass es geklappt hat

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das oraklen?

Antwort von Trullalein am 13.07.2018, 17:46 Uhr

Hab es selbst einmal probiert und es war leider nicht wirklich aussagekräftig. Aber es vertreibt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mich halt wie das funktionieren kann

Antwort von mellomania am 13.07.2018, 18:05 Uhr

da ich 10er ovus und 10er SSW test habe. wenn der ovu anschlägt müsste doch auch der SSW test anschlagen, da ja beide 10er sind. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das oraklen?

Antwort von Felica am 13.07.2018, 19:24 Uhr

Wie sinnvoll bei ES+12 zu orakeln wenn da auch ein Frühtest meistens schon anzeigt? Macht doch keinen Sinn. Klar, der Ovo ist günstiger, das war es aber doch schon.

Nützt doch auch nichts wenn da was positiv angezeigt wird und dann geht es mit der normal einsetzenden Blutung wieder ab. Dann gilt man nicht mal als schwanger gewesen, wenig hilfreich für die Psyche denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das oraklen?

Antwort von Mucky am 13.07.2018, 22:18 Uhr

Ein Ovu reagiert auf Lh, ein SST auf Hcg, beide Hormone ähneln sich, deshalb KANN ein Ovu eine Schwangerschaft anzeigen, allerdings steigt bei vielen Frauen vor Beginn der Periode das Lh-Hormon an, so dass ein Ovu unabhängig von einer Schwangerschaft anschlagen kann.
Wenn man orakeln will, dann sollte man das regelmäßig machen, damit man weiß, ob man zu diesen Frauen gehört...
Generell bekommt man also genau so schnell eine zuverlässige Antwort , wie mit einem SST...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das oraklen?

Antwort von Alex0407 am 14.07.2018, 7:18 Uhr

Hey, hab auch schon orakelt und die Ovus wurden bei mir jedes Mal vor der Mens auch positiv

Bin dann zur Frühtesterin geworden und hab ab ES+9 mit billig Sst getestet, was jedoch im Nachhinein auch belastend war, da viele Marken zu VL‘s neigen.

Als es letzten Zyklus dann geklappt hat, haben die neuen Test die ich hatte erst ab ES+11 minimal angezeigt, hatten vorher aber auch keine VL.

Drücke dir die Daumen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke mucky!

Antwort von mellomania am 14.07.2018, 7:30 Uhr

für deine Auskunft JETZT hab ichs geschnallt haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie funktioniert das oraklen?

Antwort von FrauStorch am 14.07.2018, 15:39 Uhr

Die günstigen SST sind auch nicht wesentlich teurer als die Ovus. Da kann man auch ab ES+9 jeden Morgen einen SST machen und schauen ob ein Strichlein kommt. Ich hab aus Jux immer einen SST und einen Ovu zusammen gemacht. Wenn der SST anzeigte, schlugen auch die Ovus an. Um es spannender zu gestalten habe ich beide verdeckt liegen gelassen und zuerst immer auf den Ovu geguckt. Ja, Hobbys kann man haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.