Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yanni am 19.09.2005, 6:07 Uhr

Im Zwiespalt wegen 2.Baby..muß ich mal loswerden

Huhuu!

Oje....Also wenn es darum geht kommt wahrscheinlich nie der richtige Zeitpunkt...

Was ist dir denn lieber? Ein großer Abstand zwischen 2 Kindern? Oder lieber einen kurzen?

Möglicher Vorteil eines größeren Abstandes: Du konzentrierst dich die ersten Jahre auf das Kind. Wenn es dann sagen wir mal 10 ist, ist es schon einigermaßen selbstständig, geht in die 5. Klasse, kann gut mithelfen etc...
Möglicher Vorteil eines geringes Abstandes: Die Knder können besser miteinander spielen (oder auch streiten), man fängt nach 10 Jahren nicht nochmal von vorne an. Kannst wieder früher arbeiten oder weggehen etc...

Ich denke solange ihr wirklich so unsicher seid, dann solltet ihr warten. Aber redet doch mal gemeinsam darüber. Wie denkt denn dein MAnn darüber?
Gibt es keine wohnliche Lösung für ein zweites BAby? (erste Zeit bei den Eltern dann zusammen mit dem großen Geschwisterchen im Zimmer)

Unsere Situation ist zB. so:
Wir leben auch im Elternhaus meiner Schwiema. Es fallen immer mehr und mehr Arbeiten an. DAs DAch muß erneuert werden, neue Fenster, Untergeschoß muß isoliert werden, neuer Holzofen etc...
Mein MAnn hat schon 2 Mädels aus erster Ehe und wir haben einen gemeinsamen Sohn.
Wir wünschen uns noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn und den Mädels.
Hmm Platz? Haben wir so gesehen zu wenig. Aber es reicht aus und Lösungen finden wir auch. Wenn das Dach neu gemacht wird, entsteht höchstwahrscheinlich ein neues Dachzimmer. Solange müsste dann das jüngste Baby bei uns schlafen und dann ab einem gewissen Alter bei seinem Bruder schlafen, bis das Zimmer unter dem DAch fertig wäre. Dann würden wir hochziehen und die Etage würde den Kindern gehören...
Mal jetzt total vom Geld abgesehen.

Übrigens... Wenn ich nur auf meine Umwelt hören würde...Ojeoje...Du mußt auf dein Gefühl und auf dein Herz hören!

LG YAnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.