Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea B. am 18.09.2005, 22:06 Uhr

Erste Mens nach Ausschabung - ist das normal?

Ich habe schon bei Dr. Bluni diese Frage gestellt (aber noch keine Antwort bekommen). Vielleicht ging es jemanden so wie mir? Aaaalso:

Ich hatte nach einer MA am 4.8. eine Ausschabung. Bei der Nachuntersuchung hat mein FA festgestellt, daß die Gebärmutter nach der Ausschabung 'nicht ganz sauber' ist und hat mir eine heftige erste Menstruation angekündigt.

So war es auch - einen Monat später, am 4.9. bekam ich meine Mens und die ersten 3 Tage waren mehr als heftig. Es hat dann nachgelassen, aber ich habe nun immer noch dunkle Schmierblutungen - heute ist quasi der 15. Blutungstag, wenn ich das immer noch als Menstruation betrachte. Ist das noch normal?

Theoretisch müsste ich derzeit meine hochfruchtbaren Tage habe. Der (blutige) Schleim ist auch spinnbar. Kann ich trotz der Schmierblutungen einen Eisprung haben und schwanger werden?

Liebe Grüße
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Erste Mens nach Ausschabung - ist das normal?

Antwort von Nr. 3 am 18.09.2005, 22:27 Uhr

Hallo Andrea,

genaues kann ich dir leider auch nicht sagen, nur soviel, daß mir meine Hebamme mal gesagt hat, daß solange die Gebärmutter nach einer MA nicht wieder ganz "leer" ist, man nicht wieder schwanger werden kann, da der Körper dann nicht wieder auf "nichtmehrschwanger" zurückschaltet. Inwieweit das jetzt bei dir zutrifft, weiß ich nicht.

Ansonsten würde ich nachdem was du schreibst sagen: Morgen mal beim Doc anrufen und am besten mal nachschauen lassen, 15 Tage Blutungen würde ich nicht hinnehmen ohne Bestätigung, daß alles i.O. ist.

Alles Gute!

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens nach Ausschabung - ist das normal?

Antwort von Danny mit Max am 19.09.2005, 6:48 Uhr

Guten Morgen,
schließ mich Stephanie an und würd beim FA anrufen.

Meine Mens. war in den Zyklen nach der AS immer noch sehr heftig. Musste alle 2h den Tampon wechseln und bin zeitweise da schon "ausgelaufen" *schüttel*. Und in der Blutung waren richtig dicke Klumpen *nochmalschüttel*

Die AS war im Februar und seit der letzten Mens. ist alles wieder im für mich normalen Bereich.

Drück Dir die Daumen.

LG und alles Gute,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mens nach Ausschabung - ist das normal?

Antwort von schnitte2005 am 19.09.2005, 9:15 Uhr

Huhu,

habe derzeit fast das selbe Problem. Hatte auch am 4.8. eine Ausschabung, allerdings war meine Gebärmutter nachher in Ordnung. Die Mens lies aber auf sich warten, am 11.9. kam sie dann, bin morgens mit echt heftigen unterleibschmerzen aufgewacht, und die schmerzen hielten auch 3 Tage an. Hatte die Mens also 3 Tage lang, hatte mich schon gewundert, denn am 4.Tag war nix, und ein Tag später also am 5.Tag war sie wieder da, bis heute ist es immernoch leichte schmierblutung. Denke also das es nichts schlimmes ist, aber ruf doch mal dein FA an, wenn du dir unsicher bist.

Liebe Grüße

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.