Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen am 18.09.2005, 17:02 Uhr

an alle die mir gepostet haben ein dickes DANKE schön aber mal angenommen......

..... wir würden uns für eine adoption entscheiden wo kann ich informationen dafür finden???
habt ihr tipps für mich????????????
ich sag schon mal DANKE SCHÖN

 
6 Antworten:

Re: an alle die mir gepostet haben ein dickes DANKE schön aber mal angenommen......

Antwort von Becky75 am 18.09.2005, 18:58 Uhr

Hallo - ich habe mal gegoogelt und dabei www.adoption.de gefunden.

Ich denke, daß Du auch bei Deinen örtlichen Beratungesstellen von Profamilia, Caritas, Awo oder ähnliches mal nachfragen könntest.

Ich habe oft gelesen, daß es sehr langwierig und zermürbend ist, ein Kind zu adoptieren. Aber ich kenne auch einige, die teilweise auch mehrere Kinder adoptiert haben und dann kann das ja nicht unmöglich sein. Und wenn es doch schwierig wird, dann mußt Du immer im HInterkopf haben, daß das alles oft zum Schutz der Kinder passiert.
In der heutigen Zeit muß man ja schon mehrmals hinschauen wem man Kinder anvertraut...

Und vielleicht darf ich Dir noch eines sagen: meine Kinder waren ABSOLUTE Wunschkinder und dennoch hat mich niemals diese "übermächtige" Liebe erfüllt vom Moment wo ich sie geboren hatte (wie es oft beschrieben wird). Diese Liebe ist von Tag zu Tag gewachsen und deshalb bin ich der festen Überzeugung, daß man jedes Kind lieben kann. Das wollte ich Dir noch mit auf den Weg geben.

Liebe Grüße, und laß einfach von Dir hören wenn Du traurig bist.

rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die mir gepostet haben ein dickes DANKE schön aber mal angenommen......

Antwort von JJsMama am 18.09.2005, 19:36 Uhr

Hallo, also ich hab eine sehr gute Freundin die hat 2 Kids adoptiert und auch noch mit einem super Abstand von 2 1/2 Jahren. Sie liebt ihre Kinder über alles.
Wie becky75 schon sagte war auch bei mir die Überschwengliche LIebe zu meinem Kind nicht ab der Geburt da, das kam mit der Zeit.

Trotzdem wünsche ich dir alles gute für die Tests.
Falls du willst kann ich sie mal fragen wohin sie sich gewendet haben, aber ich meine es war das Jugendamt wenn mich nicht alles täuscht.

LG Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die mir gepostet haben ein dickes DANKE schön aber mal angenommen......

Antwort von yanni am 18.09.2005, 19:45 Uhr

Huhuuu!

Es gibt ganz viele Foren und Seiten, die dir weiterhelfen können.
Am Betsen schaust du mal bei Google, da kannst du dich durch das Thema durchwühlen.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir die Daumen, dass das Testergebniss nicht enttäuschend ist!

LG Yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maren jjs mama

Antwort von lehmchen am 18.09.2005, 19:45 Uhr

würdest du dich mal erkundigen wie das bei denen war??
bin dir deswegen schon sehr dankbar alles liebe jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die mir gepostet haben ein dickes DANKE schön aber mal angenommen......

Antwort von Maximum am 18.09.2005, 21:33 Uhr

...nun warte doch erstmal die Tests ab....vieleicht ist alles garnicht sooo schlimm.
Du denkst an Adoption....käme denn auch eine Eizellspende oder Samenspende in Frage...?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lehmchen

Antwort von lilly-rose-s am 19.09.2005, 18:59 Uhr

wg adoption kannst auch beim jugendamt ein unverbindliches gespräch führen. haben wir auch.da wird man aufgeklärt über alles und bekommt auch unterlagen.
wo man nicht so lange warten mjuss ist eine auslandsadoption.muss aber jeder selber wissen ob er das möchte.
dir alles gute und
lg, larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.