Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veravera2005 am 14.11.2005, 17:23 Uhr

Heute beginne ich mit Clomifen. Was hat euch der FA bezügl. Mehrlingsrisiko gesagt?

Hallo Ihr Lieben,
habe heute die Clomi-Packung geholt. Bin am 5. ZT und soll damit anfangen. Lt. Expertenmeinung hier bei RuB ist das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft nicht so hoch, wenn man engmaschig kontrolliert. Mein FA sieht das anders. Er redet von: gezieltem Pokern usw.

Jetzt bin ich doch ziemlich irritiert... Was wisst ihr?

LG

Vera

(die ihre alte Post-Addi wiedergefunden hat und zwischendrin mit Marla 2005 gepostet hat).

 
4 Antworten:

Re: Heute beginne ich mit Clomifen. Was hat euch der FA bezügl. Mehrlingsrisiko gesagt?

Antwort von Becky75 am 14.11.2005, 18:24 Uhr

Hallo - also ich stimuliere mit Menogon und meine FÄ sagt, dass es keine große Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsss gibt, wenn man die Medis richtig dosiert.

Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass eine STimulation ein hohes Risiko birgt.

Habe übrigens 1999 mit Clomi auch nur EINEN Jungen bekommen *zwinker*.

LG, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Becky, was ist denn Menogon? Habe ich noch nie gehört...

Antwort von veravera2005 am 14.11.2005, 19:08 Uhr

und wie tröstlich, dass du mit Clomi "nur einen" Sohn bekommen hast ;o)

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Mehrlingsrisiko beträgt unter Clomifen...

Antwort von Bonnie am 15.11.2005, 9:01 Uhr

... etwa 14 Prozent, was durchaus ein ziemlich hohes Risiko ist. Denn es heißt, dass fast jede sechste Clomi-SS eine Mehrlings-SS ist. Ich selbst habe mit Clomi aber auch "nur" ein Kind bekommen ;-) Auch ist es ja oft so, dass trotz mehrfacher Eizell-Einnistung letztlich doch nur ein Embryo überlebt und weiterentwickelt wird.

Um Mehrlinge zu vermeiden, sollte die Anzahl der sprungreifen Follikel kurz vor dem Eisprung per Ultraschall kontrolliert werden. Es dürfen zwar ruhig mehrere Follikel heranreifen, diese sollten aber nicht alle gleich groß und sprungreif sein. Ist nämlich eines größer als die anderen, springt dies zuerst und die anderen werden vom Körper zurückgebildet. Nur zwei oder drei gleich große und gleichzeitig sprungreife Follikel können zu Mehrlingsschwangerschaften führen. In so einem Fall rät der Doc zum Verhüten in diesem Zyklus.

Grüßle und viel Glück,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menogon

Antwort von Becky75 am 15.11.2005, 11:00 Uhr

ist auch ein Follikelstimulierendes Hormon. Es hat weniger Nebenwirkungen als Clomifen und hat keinen Einfluß auf den ZS. Meine FÄ hat mir gesagt, dass Clomi den Schleim negativ beeinflußt und darum habe ich mich jetzt für Menogon entschieden.

Außerdem darf man Clomi ja nur 6 (?)Mal benutzen, bei Menogon gibt es keine Einschränkung.

Das heißt jetzt nicht, dass Clomifen nicht gut sei. Es gibt sicherlich verschiedene Indikationen für die Medis. Welche das sind weiß ich aber nicht.

Außerdem muß man Menogon spritzen... aua !!!

Liebe Grüße, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.