Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76 am 23.12.2016, 15:01 Uhr

Hcg Blut und Urin

Hallo Ihr alle,
Ich weiß, dass Urin-hcg dem Blut-hcg etwa 2 Tage "hinterher-hinkt". In einem Thread las ich mal die Behauptung, dass es dadurch sein könne, dass der Urin-hcg noch 2 Tage lang steigt, während der Blut-hcg (wegen eines Aborts) zur gleichen Zeit schon wieder fällt... Weil ja 2 Tage zuvor das Blut-hcg noch gestiegen war und somit das Urin-hcg es dem Blut erst noch "verzögert nachtut"... Das ist doch Quatsch, oder? Ich dachte immer, die Konzentration ist im Urin einfach niedriger. Aber nicht, dass die Konzentration vom Blut 2 Tage später in den Urin "übergeht". Versteht Ihr den Unterschied und was ich meine?
Kennt sich da jemand aus? Denn: Ich hatte ultra-früh positiv getestet, und noch am selben Tag (ES+10) wurde Blut-hcg bestimmt: "9". Das ist Norm. Nun wurde eine Woche später (ES+17) nochmal bestimmt: "255". Das ist leicht unter der Norm. Am selben Tag (auch ES+17) war aber der Clearblue digital mit Wochenanzeige von "schwanger 1-2 Wochen" auf "schwanger 2-3 Wochen" umgesprungen (einen Tag zuvor also noch 1-2). Laut Telefonat mit dem Hersteller tut er das bei einer hcg-Konzentration (Urin) von "157" (hängt aber von der Margen-Nummer ab, die musste ich angeben). Wenn die das so genau sagen können (nicht " so ca. 150", sondern exakt "157"!!!), dann stelle ich mir vor, dass diese Tests das tatsächlich recht exakt messen können, ob es >157 ist... Urin-hcg "157" hat man laut Tabelle an ES+17 oder ES+18. Das passte ja bei mir exakt auf den Tag genau! Wie kann es also sein, dass der Urin-Wert völlig in der Norm ist, am selben Tag aber der Blut-Wert unterdurchschnittlich ist???
Weiß sowas jemand von Euch???
Danke und schöne Weihnachten!!!

 
8 Antworten:

Re: Hcg Blut und Urin

Antwort von ziyal am 23.12.2016, 15:32 Uhr

Möge ein Shitstorm über mich herein brechen - aber ganz ehrlich.....deine Probleme hätte ich gerne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Blut und Urin

Antwort von Elina76 am 23.12.2016, 16:08 Uhr

Ich nicht. Hatte schon einen Abort und brauche keinen zweiten - Dankeschön. Vielleicht weiß jemand was Konstruktives zu äußern?
Da Du ja scheinbar Probleme hast (wie Du ja schreibst), wünsche ich Dir, dass alles gut wird bei Dir und sich die Probleme lösen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Blut und Urin

Antwort von tschichen am 23.12.2016, 16:12 Uhr

Ich denke, dass das nichts zu bedeuten hat. Wenn es um absolute werte geht, würde ich dem Wert Blut vertrauen und nicht dem urintest. Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Blut und Urin

Antwort von Elina76 am 23.12.2016, 16:13 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Blut und Urin

Antwort von ziyal am 23.12.2016, 16:19 Uhr

Kann ich nachvollziehen. Ich hätte den 2. auch nicht gebraucht - aber es war nun mal nicht zu ändern. U so sehr ich mir einen 2. Strich auf nem SST herbeisehne, umso ängstlicher werde ich in der Zeit danach sein. Nur, egal wie viel du testest u vergleichst u googlest u machst - sollte es wieder passieren, passiert es. Mensch sei doch froh, dass es wieder geklappt hat u genieße jetzt die Zeit mit deiner Familie u hör auf dich kirre zu machen!!! Im schlimmsten Fall forcierst du so viel eher einen weiteren Abgang, wenn du dich nur sorgst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Blut und Urin

Antwort von Fischerin am 23.12.2016, 18:59 Uhr

Bei den vielen Zahlen komme ich ganz durcheinander. Von "hinterher hinken" habe ich da aber noch nie gehört. Im Urin ist ja noch vieles mehr und da ist die konzentration quasi eher verdünnt. So stell ich mir das vor .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Blut und Urin

Antwort von lillyfee2007 am 23.12.2016, 19:54 Uhr

Das HCG sollte sich alle 2 Tage verdoppeln. Das sieht doch super aus innerhalb dieser einen Woche!
Mach dir nicht zuviel Gedanken wegen dieses einen Werts sondern schau dir die Entwicklung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Blut und Urin

Antwort von Elina76 am 23.12.2016, 23:19 Uhr

Danke. Ich habe den Wert heute (einen Tag später) nochmal überprüfen lassen, und er hat sich innerhalb des einen Tages fast verdoppelt: Von 255 gestern auf 477 heute!!! Das hat mich jetzt ziemlich beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

noch ohne Regel-schwanger ohne messbaren hcg im urin?

Hallo ihr lieben! Unsere motte wird im dec ein Jahr alt und seit August lassen wir es drauf ankommen bzw hoffen wir das sich ein Geschwisterchen auf den weg macht. Leider hatte ich bisher noch gar keine Regel-die Chancen sind also nicht sehr hoch :( ich stille immer noch nach ...

von erziehermama15 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, HCG

Frage zwecks HCG Wert im Urin

Hallo ihr Lieben, ich hab nun mal gegooglet, da ich heute bei ES+12 nen Frühtest gemacht hab, der auf 10miU/ml anschlagen sollen, der aber LEIDER :( negativ ausfiel. Aber ich hab da eine Tabelle gefunden, die was anderes sagt, das man ab ES+12 eigentlich garnichts nachweisen ...

von Marika84 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, HCG

Wer möchte zur Info -- HCG Tabelle - Blut UND Urin

HCG Tabelle - Blut Zeitpunkt ES+8 --- Wert 2 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5,30 Zeitpunkt ES+9 --- Wert 3 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5,30 Zeitpunkt ES+10 --- Wert 5 mIU/ml --- Normbereich 1,90-13,10 Zeitpunkt ES+11 --- Wert 17 mIU/ml --- Normbereich 8-35 Zeitpunkt ES+12 ...

von Kruemeline1 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, HCG

wie lange dauert es bis kein HCG mehr im Urin ist?

boah das ist so blöd hab heute mal nen schwangerschaftstest gemacht nur um zu schauen ob der HCG im Urin schon weg ist Und was ist der blöde Test fett positiv..man die Auschabung ist doch jetzt schon ne Woche her..soviel kann doch gar nicht mehr da sein oder? Wie lange ...

von MichiThomas 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, HCG

Bei Zwillingen HCG im Urin doppelt so hoch????Und noch mehr fragen Sorry Mädels!

Hallo, da ich ja mit Clomi versuche SS zu werden und ein wenig meinen Respekt vor Zwillingen habe, frage ich mich wo ich mich mit dem Thema ein wenig befasse ob dann das HCG auch höher im Urin ausfällt? Also wäre es möglich es auch schon an den HCG werten zu merken das es ...

von SechsSternchen 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, HCG

hcg werte urin

hab das eben gefunden und dachte ich kopiere es mal rein, ...... die Liste sind rein URIN Werte Blutwerte sind viel höher... Wenn der ES vor 10 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 2 Wenn der ES vor 11 Tagen war, dann liegt der ...

von molli78 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, HCG

Urin test positiv/bluttest negativ

Hallo, Montag und Mittwoch war och zur blutabnahme,da montag ein 10er deutlich positiv war. Heute die blutergebnisse bekommen,hcg wert gleich null? Wie kann das sein ? Der arzt sagte ich soll in 2wochen wieder kommen zur erneuten über prüfung.. Ich bin grad total ...

von Lilawolke 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

HCG-Verlauf

Hallo meine lieben! Ich war ja letzen Dienstag beim Arzt. Er meinte ja es sieht nicht gut aus. Für mich stand die nächste Fehlgeburt schon fest. Dann kam das Blutergebins. Er erzählte mir am Telefon einen Wert von 390! Hatte gedacht er wäre viel weniger. Aber ok 390 war für 4+5 ...

von 4.Weltwunder 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert

Oh man ich weiss nicht was ich denken soll.freuen kann ich mich aber nicht.ich hatte im mai eine elss nun habe ich wieder positiv getestet.bin dann direkt zum gyn wegen der elss im mai.dienstag wurde blut abgenomme der wert war bei 8 gestern wurde auch blut abgenommen da war ...

von meijen 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Test zu kurz in Urin...

Huhu , ich habe vorgestern Abend einen Digitalen clearblue frühtest gekauft ( also 9 Tage nachdem hätte meine mens kommen sollen) ich habe ihn noch abends um 21 Uhr gemacht da ich es nicht abwarten konnte ( Nicht Schwanger)...habe den beipackzettel nur kurz angeschaut und was ...

von 19Sternchen92 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.