Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trichel am 13.04.2020, 15:26 Uhr

gibt es positive Gründe?

Hallo zusammen...
Ich war in einem anderen Forum unterwegs. Da gab es für die Idee nur Ablehnung. Die Situation ist diese. Eine Frau mit 2 Kindern hat einen neuen Partner, der gerne ein Kind will. Sie ist schon um die 40 und die Kinder etwa 15. Er ist auch etwa 40. Eigentlich wollte sie keine Kinder mehr... damit hätte sie abgeschlossen. In den anderen Foren wurde vor allem darauf herumgehakt, dass der Mann doch ein Egoist sei und das jetzt akzeptieren müsse. Gut... schön. Aber... sie ist vielleicht nicht voll dagegen... sie überlegt sich das immer wieder und macht sich Gedanken. ... und ich bin der Mann. Logo hab ich Interesse an positiven Gründen, es zu tun. Da bin ich schon voreingenommen, gebe ich zu... Was man jetzt zu hören bekommt ist immer das gleiche "zu viel Arbeit, keine Ruhe, Leben total vorbei, dann hast du ja dauernd Kinder" ... alles voll negativ und man soll's auf keinen Fall tun... aber könnte sich jemand denn auch positive Gründe vorstellen? Warum man das doch tun sollte?

 
9 Antworten:

Re: gibt es positive Gründe?

Antwort von Jani14091982 am 13.04.2020, 16:54 Uhr

Das ist einzig und allein eure Sache ob ihr noch ein kind wollt oder nicht. Da hat sich niemand rein zu hängen und negative Sachen abzulassen. Ich würde nichts auf die Kommentare anderer geben und nur auf mein Herz hören. Möchte ich einem neuen Lebewesen das leben schenken weil es aus Liebe entstand dann bitte sehr. Das wäre auch für mich der positive Grund: Liebe. Aber natürlich musst du akzeptieren wenn deine Partnerin keine Kinder mehr möchte. Liebst du sie dann kannst du es. Wenn dir ein weiteres Kind zu wichtig ist dann musst du für dich Prioritäten setzen. Das heißt neue Partnerin. Egal welchen Weg du gehst, es ist deine Entscheidung, dein Leben und niemand hst sich da ein zu mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es positive Gründe?

Antwort von nita83 am 13.04.2020, 20:22 Uhr

Hm ich seh es so das dazu immer 2 gehören. Und Kinder sind immer ein Geschenk.
Wir wollten nach der Krebs Erkrankung unseres kleinen eigentlich auch keins mehr. Im November hat mein Mann gemeint er fühlt sich zu alt. Ich hab dann gesagt wenn er nicht mehr will muss er ne endgültige Entscheidung treffen. Im Dez bin ich schwanger geworden mit unserem 3. Sohn. Leider ist es so das wir morgen die stille Geburt einleiten da er ne chromosomen Störung hat. Ich hab gesagt ich möchte es dann aber unbedingt nochmal versuchen ich möchte nicht mit einem toten Baby abschließen.
Er sieht das genau so und wir hoffen das es schnell klappt.
Man könnte als posieren Grund auch nennen Kinder halten jung und fit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nitas Erfahrung

Antwort von F.G. am 13.04.2020, 20:53 Uhr

Oh Nita,
das tut mir unglaublich leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüße,
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es positive Gründe?

Antwort von trichel am 13.04.2020, 21:02 Uhr

danke für deine Nachricht...

es tut mir leid, dass du sowas erleben musst und ich wünsch dir viel Kraft, Glück und dass du deine positive Einstellung behälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es positive Gründe?

Antwort von F.G. am 13.04.2020, 21:10 Uhr

Natürlich gibt es positive Gründe. Meine Eltern hatten auch immer Kinder und sie haben es geliebt / lieben es, weil sie sehr gerne Eltern sind. Nun ist meine jüngste Schwester fünf und gleichzeitig sind meine Eltern schon Großeltern. Ich fand es als Kind und Jugendliche auch schön, mich immer um meine Geschwister zu kümmern und ein Baby im Haus zu haben. Das hat mir sicher auch dabei geholfen, ein verantwortungsvoller Mensch zu werden. Ich bin selbst jung Mutter geworden und liebe es. Für mich gibt es nichts Schöneres.

ABER jeder ist anders. Ihr müsst da als Familie drüber sprechen. Du schreibst, dass sie eigentlich keine Kinder mehr bekommen wollte. Eigentlich? Was sind denn ihre Gründe dafür bzw. dagegen? Wie stellt ihr euch die Zeit nach der Geburt vor? Wird sie ganz viel aufgeben müssen z.B. einen Job, den sie liebt? Und wie wirst du dich einbringen? Würdest du ggf. in Elternzeit gehen oder halbtags arbeiten? Diese Fragen würde ich an deiner Stelle mit ihr klären, bevor ihr euch für oder gegen ein Kind entscheidet.

Und wenn die älteren Kinder keine begeisterten Geschwister sein sollten, solltest du nicht enttäuscht sein. Wie schon gesagt, jeder ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es positive Gründe?

Antwort von Sandymaus22 am 14.04.2020, 7:10 Uhr

Wenn ihr beide das wollt finde ich es doch nicht schlimm. Wenn sie sich aber noch nicht ganz sicher ist , darf man ihr aber kein druck aufbauen . Ich bin im januar 41 geworde und probieren es seit juli19. Meine jüngsten sind 10 und 14 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es positive Gründe?

Antwort von SunnyNanni am 14.04.2020, 7:19 Uhr

Hallo,
Natürlich kann das niemand für euch entscheiden.

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war. Ich bin 31 und mein Mann 32. Mein Mann war vorher schon einmal verheiratet und hat zwei Kinder in die Beziehung mit eingebracht. Er hat sich damals auch vasektomieren lassen, weil er dachte die Familienplanung wäre definitiv abgeschlossen. So ging er auch in unsere Beziehung und für mich war damals klar, dass wenn ich mit ihm zusammen sein will, dann muss ich mich auch damit zurecht finden. Aber irgendwie wurde der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind mit der Zeit bei uns beiden doch größer. Wir haben einfach immer sehr offen miteinander darüber gesprochen.

Mittlerweile bin ich nach unserem zweiten ICSI Versuch schwanger und ich hoffe wirklich, dass alles gut geht. Wir freuen uns beide sehr darüber.

Ich kann dir nur empfehlen, mit deiner Partnerin zu sprechen. Denn nur so könnt ihr herausfinden was für euch dafür oder dagegen spricht, was ihr für eure gemeinsame Zukunft wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es positive Gründe?

Antwort von SaSi_77 am 19.04.2020, 13:44 Uhr

Musste es 2 mal lesen, Kurzfassung: ihr wollt eventuell mit 40 noch ein Baby zusammen und wollte positive Erfahrungen hören ?

Wir waren beide 40 und haben es nochmal gewagt, obwohl die anderen 2 Kids ebenfalls unsere beider Kinder sind. Die grossen damals 12 und 16 Jahre und JA, wir würden es wieder so machen. Wieso soll denn das Leben dann vorbei sind, ganz im Gegenteil. Mit unserer Lebenserfahrung sieht man alles anders. Man geniesst es ganz anders. Und wir sind als Familie noch mehr zusammen gewachsen, obwohl es vorher schon super war.
Im Liegestuhl chillen kann ich auch mit dem kleinen Mann. Und Abends mal weggehen ist durch die grossen Geschwister (jetzt 15 und fast 19 Jahre) auch kein Ding. Wir sind alle totale Familienmenschen und machen es uns lieber zu Hause im Garten gemütlich, sodass für uns das Weggehen eher selten ist. Und ganz ehrlich, man kann auch mit einem Baby/Kleinkind irgendwo zu Kaffeetrinken oder Essen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es positive Gründe?

Antwort von trichel am 21.04.2020, 0:03 Uhr

danke für das Feedback... hat mich gefreut, die Geschichte zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.