Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 5-fach-mami?  am 24.04.2013, 14:29 Uhr

frage.... zervix-schleim

hallöchen.... hab mal ne frage.... der zs soll ja um den eisprung herum die konsistenz haben, so dass er so fäden zieht...... hatte am 1.4. meine mens und seit dem 11.ZT hab ich so nen ausfluss..... kann doch unmöglich so lange fruchtbare tage haben?!?!

lg
tanja

 
2 Antworten:

Re: frage.... zervix-schleim

Antwort von Gabi1981 am 24.04.2013, 16:48 Uhr

Ich reich dir mal die Hand.
Ich hab auch seit Zt 11 so spinnbaren Schleim und versteh das nicht wirklich. Seit heute morgen (ZT 16) ist er jetzt das erste mal wässrig und nicht mehr spinnbar.
Aber bei dir dauert das wirklichs schon lange, ist er wirklich immer spinnbar? Weißt du ob dein ES schon war?.
Der weibliche Körper ist mir manchmal echt ein Rätsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage.... zervix-schleim

Antwort von Wasserratte am 24.04.2013, 18:28 Uhr

Nach der Mens ist der ZS meist weißlich und eher flüssig/cremig. Er wird dann weißlich und spinnbar je näher der ES rückt. Kurz vor ES bekommt er dann dazu so klare Fäden drin, bis er dann kurz vor dem ES klar wie Eiweis ist. Am Tag des ES ist er dann meist klar und fast so flüssig wie wasser.
Hier mal ein paar Infos dazu...

1. Zyklushälfte: sobald die Periode vorbei ist, kommt in wenigen Tagen ein nasses Gefühl auf, man beobachtet aber evtl. noch keinen Zervixschleim. Individuell kann es aber auch gleich zur Produktion von cremigem Zervixschleim kommen. Je näher man am Eisprung ist, umso grösser ist die Menge des ZS und die Spinnbarkeit nimmt auch zu.

Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten.

2. Zyklushälfte: 3 Tage nach dem Eisprung sollte eine Austrocknung erfolgen. Eine Woche nach dem ES kann es für 2-3 Tage wieder zum cremigen Zervixschleim kommen. Dies fällt auf die Einnistungszeit, hat aber mit der Einnistung selber nichts zu tun. Bis NMT ist man wieder eher trocken. 1-2 Tage vor NMT kann man wässrigen, spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Periode ankündigt.isschleim

Unterschiedliche Typen von Zervixschleim: Um schwanger zu werden, braucht man mindestens cremigen oder spinnbaren ZS.

Die häufigsten Formen vom Zervixschleim sind klebrig, cremig, wässrig und spinnbar.
Ausser diesen gibt es noch den Schleimpropfen / Schleimklumpen, der in der ersten Zyklushälfte in der unfruchtbaren Zeit den Muttermund verschließt. Normalerweise wird der Zervixschleim im Schleimklumpen immer mehr verflüssigt, je näher man am Eisprung ist und wird einfach als vermehrter Ausfluß wahrgenommen. Es kann aber vorkommen, dass dieser Schleimpropfen in einem großen Stück abgeht, sobald der fruchtbare Zervixschleim am Anfang der fruchtbarer Zeit in größerer Menge produziert wird.

Der Zervixschleim ist das beste Zeichen für die fruchtbare Zeit. Wenn du nichts anderes gucken magst, dann aber mindestens den ZS! Sobald du cremigen/spinnbaren ZS hast (im Notfall mit zwei Fingern vom Mumu entnehmen), schön herzeln. Es kann sein, dass man nur 1-2 Tage spinnbaren ZS hat! Der ES ist am letzten Tag mit dem besten ZS oder am Tag danach. Nach dem ES geht der ZS rapide zurück (d.h. dass man etwa 3 Tage nach dem ES keinen ZS mehr haben sollte).

Der spinnbare ZS ist kein Beweis für einen ES, der Beweis ist die erhöhte Tempi danach (Ausnahmen gibt es natürlich auch: bei Frauen, die auf den Progesteronanstieg nicht mit Tempianstieg reagieren oder bei Zysten).


Kleiner Tip:
ZS kann mit Sperma verwechselt werden, deswegen nach dem Herzeln nicht gucken, dafür aber verteilt mehrmals den ganzen Tag. Weder Sperma noch fruchtbarer Zervixschleim löst sich im Wasser auf.

Erregungsschleim kann mit spinnbarem hochfruchtbaren Zervixschleim auch verwechselt werden. Der Erregungsschleim ist ebenfalls spinnbar, meistens klar, aber kann auch milchig-cremig sein und hält nur bis zum ersten Ganz zur Toilette an, da kann er weggewischt werden. Wenn du sicher gehen willst, guckst du den ZS nach Erregung nicht, sondern den ganzen Tag danach. Erregungsschleim löst sich im Wasser auf.
Vermehrter ZS eine Woche nach dem Eisprung?
In der 2.ZH kommt es noch einmal zur Östrogenproduktion, was die Temperatur wieder fallen lässt, sogar bis unter die CL. 1-2 Tage lang hat man auch cremigen ZS. Dies passiert etwa eine Woche nach dem ES. Dieses Phänomen fällt zwar auf die Einnistungszeit, es hat damit jedoch rein gar nichts zu tun. So kann man leider über eine mögliche Einnistung nichts aussagen.

Quelle: http://www.umstandsforum.de/threads/98-Zervixschleim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage wegen zervix schleim

Guten Morgen, Also ich bin Ca. 1 Woche vor der Mens und klingt jetzt etwas eckelig aber mir tropft der schleim so runter wie Wasser... Ist das normal? Achte jetzt schon länger drauf aber so extrem ist es mir noch nie aufgefallen. Danke für eure ...

von MiniMami2007 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Schleim

Schleimfrage

Aaaalso ein paar Tage nach Mens hab ich Mittelschmerz oder sowas bekommen, den ich bis gestern hatte, also so fünf Tage lang. Dazu Eiklar artigen Schleim. Also dachte ich, da war Es. Die Tempi ist etwas hoch, am nächsten Tag runter, und gestern u heute war ich NASS Was ist ...

von Pattylabelle 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Zervixschleim (nochmal)

Huhu ihr Lieben! Also hab da mal ne frage... Wie ist das so bei euch mit den ZS? Habt ihr den noch lange nach dem ES? Ich bin jetzt bei ES+6 respektiv fast 7 und ich hab noch relativ viel schleim,also bin noch sehr feucht! Definitiv kein Errungsschleim weil ich ihn den ...

von Tanchen88 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Schleim

Aufbau der Schleimhaut

Hallo Ihr lieben. also von vorne. Ich habe einen total queren Zyklus. So das letzte mal am 22. Febr. für 6 Tage die rote Zora gehabt. dann nichts mehr unter anderem auch einen negativen sst. So jetzt war ich heute beim FA. Ultraschall alles gut soweit die Schleimhaut ist sehr ...

von sfi32 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

dumme Frage zu Zervix

hi mädels, sorry, kenn mich mit dem Zervix nicht wirklich aus ... stimmt es dass man zu ES Zeiten am meisten Zervix hat und wenn der ES dann wieder vorbei ist es schnell wieder weniger wird? Kann ich dann davon ausgehen dass mein ES an einem der letzten Tage war? schaut ...

von Superflo 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervix

Sperma oder Zervixschleim?

Hallo ihr lieben ich bin aus dem Urlaub zurück. Gestern hatten mein Schatz und ich dann schön Mein Zervixschleim war gestern recht viel aber gelblich und eher cremig. Ich nehme ihn immer direkt ...

von Wasserratte 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Schleim

Zervixschleim Frage

Hallo ihr lieben, Ich hin heute ZT. 22 und habe seit heute heftigen Ausfluss, ist teilweise wässrig, eben aber war in der Slipeinlage ein kleiner Pfropfen milchiger leicht zäher Schleim (Sorry, hört sich irgendwie ekelig an:-() Hat das evt. etwas zu ...

von Mariechen1 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Schleim

Zervixschleim...

HILFE!!!! Ich glaube meine "Mumu" verarscht mich grad! Laut Rechner hätte ja vergangenen Sonntag mein ES sein sollen. Laut Ovus war aber nix! ZS war auch immer nicht so wie er sein sollte. Habe seit 9 Tage in der rechten leiste ein ...

von Klemmchen78 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Schleim

ZT 14... und ne Frage zum Zervixschleim!!! Wer kennt sich aus???

ZT 14... und ne Frage zum Zervixschleim!!! Wer kennt sich aus??? So, heute ist ZT 14. das heißt... seit gestern ist die fruchtbare Phase (falls sich nix verschiebt, warum auch immer) ist Sonntag ES. Ich hoffe echt mein Zervixschleim optimiert sich. Noch ist nix mit spinnbar!!! ...

von Klemmchen78 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Schleim

Zervixschleim??? Wenn eintritt

Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine Frage zum Zervixschleim. Wenn ich ihn bemerke und er spinnbar ist, beudeutet das dann das ich gerade meinen Eisprung habe oder dass er in 2-3 Tagen kommt? Wir haben 2 Burschen und würden uns rießig über ein Mädchen freuen! Ich meine ...

von steffidenis 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervix, Schleim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.