Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninkashi am 20.06.2009, 13:47 Uhr

Folsäure-Frage

Hallo!
Ich wollte mal fragen, welche Folsäure-Dosierung ihr alle eigentlich nehmt. Bzw. nehmen eigentlich alle Folsäure?
Als ich zum erstem mal versucht habe, schwanger zu werden wusste ich gar nicht, dass frau das sollte. Während die ÜZ schon liefen, war ich zu einer normalen Vorsorge-Untersuchung bei der Frauenärztin und die hat mir dann die 800er Femibion verpasst, als sie hörte, dass ich schwanger werden will.
Ab dem 5. Monat hab ich dann die 400er Folio mit Jod genommen, auch in der Stillzeit und drüber hinaus, weil wir ursprünglich schon letztes Jahr wieder mit üben anfangen wollten, das aber auch mehreren Gründen erstmal noch verschoben haben. Die Folio nehm ich immer noch...
Sollte ich jetzt wieder auf die 800er umsteigen, oder reichen die 400er, weil ich ja nie aufgehört habe, die zu nehmen, also eigentlich grundsätzlich gut versorgt sein müsste?
DANKE!

 
5 Antworten:

Re: Folsäure-Frage

Antwort von MissLissy am 20.06.2009, 13:59 Uhr

Also ich hab gerade mal auf die Packung geguckt....ich nehme seit gestern Folio denke das sind 400er, mit Jod & Vitamin B12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-Frage

Antwort von Wellifreund am 20.06.2009, 14:17 Uhr

Ich nehme Folsäure von Ratiopharm. Eine Tablette hat 5 mg davon nehme ich jeden 2. Tag eine halbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-Frage

Antwort von sut08 am 20.06.2009, 16:08 Uhr

Hallo also wir wollen im August wieder starten und ich nehme zur Zeit Folio forte 800 davon eine täglich und später dann die 400er. Bei meiner ss habe ich damals Centrum Materna plus DHA genommen.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-Frage

Antwort von smily-tina am 20.06.2009, 18:23 Uhr

Ich nehme Neovin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-Frage

Antwort von kleine-hexe-lina am 21.06.2009, 10:31 Uhr

Ich nehm auch Folsäure von Ratiopharm 5mg jeden Tag!
Aber ich muss die auch zum Ausgleich für meine andere Tablette nehmen. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schilddrüsenmedi und folsäure

hallo, war heute bei meiner frauenärztin. unter anderem hab ich sie auch darauf angesprochen, das ich langsam anfangen möchte folsäure einzunehmen. da ich schilddrüsenunterfunktion habe und täglich thyranojod 50 nehme, und diese folsäurepräperate folio, femibion ect. auch jod ...

von sergen 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

folsäure-tabletten-welche nehmt ihr?

Wir wollen bald ein 2. Kind haben und ich möchte vorsorglich schon mit Folsäure anfangen. Bei meiner Tochter vor 4 Jahren habe ich in der Schwangerschaft Folio genommen. Jetzt gibt es ja die ganzen Sachen mit DHA usw. Blick da nicht durch...Büdde klärt mich auf :-) LG, ...

von Nele 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frage zu Folsäure schon vor der Schwangerschaft !!

Hallöchen Hab mal ne Frage nehmt ihr alle bereits jetzt schon Folsäure ein? Sollte man ja bei Kinderwunsch schon beginnen? Und ich denke ich kann die auch bedenklos mit Mönchspfeffer einnehmen, da es pflanzlich iss das MöPf? Danke ...

von Schessi1983 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Mal wieder: Folsäure

Hallo, ich weiß, das Thema wa´r hier schon oft... Sorry, wenns ich es noch einmal anspreche... Also, nachdem das Thema das letzte Mal angesprochen habe, habe ich mir gedacht: Vielleicht wäre es doch besser, damit nun schon VORHER anzufangen. Von meiner letzten SS habe ich ...

von smily-tina 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Nehmt ihr eigentlich alle noch Folsäure? Ich habe 2 Monate bevor ich mir die Spirale rausnehmen lassen hab Folsäure genommen. Jetzt bin ich im 4 ÜZ ... das ist mir jetzt echt zu doof mit der Folsäure. Nehme die jetzt nicht mehr

von pussydeluxe2003 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

frage: Folsäure

Hallo ihr Lieben Mich beschäftigt das schon seit einigen Tagen. ich vergesse öfftersmal die Folsäure einzu nehmen ist das schlimm??? Wir haben jetzt ne pause eingelegt und wollen in Februar nochmal durchstarten. also kann das doch nicht so tragich sein, wenn ich sie ...

von Nukki 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frage wegen Folsäure!

Hallihallo! Als wir unsere Tochter "planten", habe ich damit begonnen Folio zu nehmen, darauf stand damals "bei Kinderwunsch, Schwangerschaft u. Stillzeit". Jetzt habe ich Männe darum gebeten, es wieder mitzubringen und es steht darauf "ab dem 4. SS Monat und in der ...

von mellimausi 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Ab wann sollte ich mit Folsäure und Magnesium anfangen?

Hallo, wir möchten ein 2.Baby, nun sind wir gerade am renovieren, danach Umzug, Anfang September Heirat und Ende September Flitterwochen. DANACH möchten wir dann endlich aktiv ans Babymachen gehen Nun verhüten wir auch jetzt schon nicht ...

von Luisa07 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Hallo, ich lese öfter still im Forum mit, ich bin 31 und habe bereits einen 5-jährigen Sohn, ab Herbst würden wir es gerne mit einem 2. versuchen. Ich lese immer wieder von Folsäure, die schon vor dem ersten "Üben" genommen werden sollte und anderen Präparaten, die helfen ...

von biene87 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.