Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunzi98 am 06.02.2023, 9:46 Uhr

Erfahrungen nach Mirena

Guten Morgen ihr Lieben

Ich weiss, es gibt schon etliche Beiträge zu diesem Thema. Jedoch auch schon ziemlich alte.
Mein Freund und ich wünschen uns ein zweites Baby. Das ältere Kind ist mittlerweile 5 Jahre alt.
Mir wurde vor 4 Jahren die Mirena eingesetzt und schliesslich am 27. Januar gezogen.

Am Tag der Entfernung hatte ich keinerlei Blutungen, an den beiden Folgetagen eine leichte Schmierblutung. Seit da an keine Komplikationen oder ähnliches.

Am 02. oder 03. Januar hätte ich meinen Eisprung haben sollen. Hatte während der Mirenazeit einen regelmässigen Zyklus und hatte ab dem 20. Januar noch gewohnt meine Regelblutung.
Sämtliche Ovulationstests waren jedoch bis anhin negativ.
Ich weiss, dass sich mein Zyklus wahrscheinlich durch das alles verschoben hat. Ist auch nicht schlimm, ich habe keinen Stress.
Gestern habe ich beim Abwischen einen ganz zart hellrosanen Punkt auf dem Papier entdeckt. Einmalig.
Vor allem im Liegen habe ich oft ein Ziehen im Unterleib. Aber anscheinend keinen Eisprung.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir von seinen Erfahrungen berichten? Wann sollte ich Ovulationstest durchführen? Wird meine Regelblutung auch eintreffen, falls kein Eisprung stattfand? Und wie lange hat es bei euch gedauert bis sich euer Zyklus eingependelt hat?

Herzlichen Dank euch allen!

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen nach Mirena

Antwort von Claudia91 am 06.02.2023, 15:15 Uhr

Hallo

Ist die mit hormone oder?

Ich hatte 3,5 Jahre die kupfer Spirale drinnen.
Da muss sich der Körper nicht umstellen wenn sie gezogen wird und der fa meinte es kann sofort klappen.
Es hat im 3. Zyklus dann funktioniert bei uns bei Kind 2.

Aber wenn es bei dir eine mit hormone war und 4 Jahre waren braucht dein Körper wahrscheinlich einige Zyklen um sich wieder zu normalisieren
Es kann bis zu 6 Monate dauern
Hat dein Arzt dir da nix gesagt dazu?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen nach Mirena

Antwort von Bunzi98 am 06.02.2023, 16:24 Uhr

Ja genau, die Hormonspirale.
Mein Gynäkologe meinte, meine Gebärmutterschleimhaut sei sehr stark aufgebaut und anhand meiner medizinischen Ausgangslage könne ich sofort ,,loslegen“.
Mache mir jedoch wie gesagt, kein Stress.
Habe heute Mittag übrigens positiv getestet mit dem Ovulationstest. Mal schauen.

Besten Dank für deinen Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Seltsame Schmerzen/Blutung nach Ziehen von Mirena

Hei meine Lieben Ich habe mir am 27.01.2023 nach 4.5 Jahren, die Mirena-Spirale ziehen lassen. Unmittelbar nach dem Ziehen hatte ich für den gesamten Tag über keine Blutung und keinen sonstigen Beschwerden. Am Tag danach hatte ich ganz dunkelbraunen Ausfluss und ein ...

von Bunzi98 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

41 Jahre und Kinderwunsch nach Mirena

Hallo , ich bin 41 Jahre und aktuell haben wir einen Kinderwunsch .... Ich verhüte seit 8 1/2 Jahren mit der Mirena und möchte mir diese ziehen lassen... Am 15.03 habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Momentan nehme ich schon Femibion 0 um meinen Körper bestmöglich darauf ...

von Yvonne80. 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Keine Abbruchblutung nach ziehen der Mirena

Hallo, ich habe mir nach 8,5 Jahren die mirena ziehen lassen wegen Kinderwunsch am 11.02. Bis heute ist allerdings nichts passiert. Ich dachte erst am 15.02. Weil ich da morgens hell rosa was am Toilettenpapier hatte, danach aber nichts mehr. Mir tut die Brust seid ein ...

von NennyRed 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Zyklus nach dem Ziehen von Mirena

Hallo zusammen :) Ich habe mir am 08.02. nach drei Jahren die Mirena ziehen lassen, da wieder KW besteht. Ich hatte 3 Jahre lang keine Blutungen. 3-4 Tage vor dem Ziehen haben meine Brüste enorm gespannt auch noch am 08.02. Als mich meine Ärztin untersucht hat, meinte sie ...

von Katako 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena entfernt seitdem immer Blutungen

Hallo meine Lieben, Gerade bin ich so richtig genervt. Seitdem ich mir am 19.05. die Mirena ziehen lassen habe, habe ich jetzt das 3. Mal Blutungen. Erst vom 21.-24.05. Abbruchblutung, vom 30.05. - 01.06. Rosa Blutung und seit gestern erst hellrosa und heute zum Abend hin ...

von Fine86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Babywunsch / Mirena

Guten Abend Mädels, Ich bin sonst Stille Mitleserin und bräuchte mal eure Erfahrungswerte. Mein Partner und ich planen unser erstes gemeinsames Kind. ( Ich habe bereits einen 7 jährigen Sohn aus vorheriger Partnerschaft. ) Zur Zeit trage ich noch die Mirena, die ich mir ...

von Fine86 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Blutiger Ausfluss nach Entfernung der mirena

Hallo ihr lieben, ich habe mir am 21.08 die mirena ziehen lassen Nachdem sie 3 Jahre lag. Am 23.08 bekam ich eine Blutung von 4 Tagen. Mein Zyklus vor der Spirale Betrug 28 Tage. Jetzt bei zt 15 sind die ovus immer noch negativ. Aber ich habe beständig blutigen Ausfluss. Kennt ...

von 2mäusemama 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Bitte noch ein Baby mit über 40 und nach Mirena

Hallo Ich habe es inzwischen endlich geschafft mit meinem Mann zu sprechen über meinen Wunsch nach einem weiteren Baby s. Er war überrascht aber er hat mich nicht für verrückt erklärt. Ich habe mir jetzt ...

von isa-coyote 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena Spirale gezogen

Hallo ihr lieben wir wünschen uns ein drittes kind und ich habe mir die mirena am 09.10 ziehen lassen hatte auch 3 Tage nach dem ziehen leichte Blutungen für 5 Tage und müsste eigentlich in 4 Tagen den ES haben nun traue ich mich nicht ungeschützten GV zu haben da ich so viel ...

von MeikeD87 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Schwanger nach 13 Jahren Mirena?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und bin etwas durcheinander. Bin bald 38 hab drei große Kinder (16,14,13) und dachte eigentlich das Kinderthema wäre für mich durch. Jetzt musste ich mir im Mai 2017 die Spirale ziehen lassen (hab 13 Jahre damit verhütet) weil es ...

von Rosarot38 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.