Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeikeD87 am 20.10.2018, 16:32 Uhr

Mirena Spirale gezogen

Hallo ihr lieben wir wünschen uns ein drittes kind und ich habe mir die mirena am 09.10 ziehen lassen hatte auch 3 Tage nach dem ziehen leichte Blutungen für 5 Tage und müsste eigentlich in 4 Tagen den ES haben nun traue ich mich nicht ungeschützten GV zu haben da ich so viel gelesen habe das die meisten im ersten ÜZ schwanger waren und dann eine fehlgeburt erlitten. Ich habe zwischen meiner tochter (5j) und meinem Sohn (3) eine Fehlgeburt in der 11 ssw und das war so schrecklick das ich bis heute das Datum vom besagtem Tag noch immer im Herzen trage! Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen von Euch! Danke im voraus!

 
4 Antworten:

Re: Mirena Spirale gezogen

Antwort von Löwenmädchenmama am 20.10.2018, 18:47 Uhr

Hallo, ich hatte auch zwischen Kind 1 und 2 die Mirena und bin auch dann sofort im 1. Übungszyklus schwanger geworden. Leider habe ich das Kind in der 6. ssw verloren . Also ich würde immer 2-3 Monate warten bis ich nach Mirena nicht mehr verhüte. Vielleicht ist das quatsch aber ich habe nun schon so oft von Fehlgeburten nach Mirena gehört das ich meinem Körper lieber etwas Zeit geben würde, bevor ich noch einmal so einen schlimmen Verlust riskiere.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale gezogen

Antwort von Nici_84 am 22.10.2018, 8:27 Uhr

Ich bin damals auch im ersten Zyklus schwanger geworden und meine Maus ist heute eine quietschvergnügte 2 jährige. Liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale gezogen

Antwort von ausviermachfünf am 22.10.2018, 19:55 Uhr

Meine Erfahrung nicht die beste dennoch positiv.

Ich habe Oktober 2015 die Mirena entfernen lassen. Allerdings nicht wegen Kinderwunsch, sondern weil ich 4 Jahre lange die Hölle hatte! Schmerzen, Blutungen...
Tja, Zyklus falsch eingeschätzt da ich die Schmerzen als Eisprung wahr nahm und wurde im Januar dann schwanger. Also im 3. Monat nach dem Entfernen.
Natürlich war die Kleine nicht unerwünscht oder ungeplant, sie war halt früher dran (gedacht hatten wir an 2017/2018)
Jedenfalls war diese Schwangerschaft die reinste Hölle für mich.
Blutungen und diese nicht gerade leicht, Schmerzen, komplizierte Geburt, Antikörper plötzlich positiv (trotz das alle den gleichen Papa haben). Die Kleine ist aber heute gesunde 2 Jahre alt.
Vielleicht auch nur Zufall, aber für mich stand fest, keine Verhütung mehr mit Spirale, egal ob Kupfer oder Hormone.

Ich habe 2 Komplikationslose Schwangerschaften vor Mirena und bin jetzt in der 2. Schwangerschaft nach der Mirena. Zwar auch mit Blutungen, aber nicht so stark wie bei der letzten und mit Magnesium recht gut im Griff zu haben.

Im Endeffekt müsst ihr es selbst entscheiden, wann ihr bereit seit. Ich für mich hätte mindestens 6 Monate, wenn nicht 1 Jahr gewartet und ich hatte halt auch schon Komplikationen in der Tragezeit der Mirena.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale gezogen

Antwort von Daniela2412 am 24.10.2018, 19:15 Uhr

Hallo.

Ich hatte mir die mirena am 05.02 ziehen gelassen. Am 06.04 hatte ich ein positiven Test in der Hand und war in der 5 SSW. Ab der 7 SSW hatte ich immer wieder Blutungen gehabt. Aber beim Ultraschal war immer alles gut. Dann bekam ich in der 13 SSW starke Blutungen mit wehen. Bin dann ins Krankenhaus und man hat festgestellt das unser Kind es nicht geschafft hat. Von den Ärzten her konnten wir direkt weiter üben. Was wir nach einigen Wochen gemacht hätten. Dann hatte ich am 10.09.18 einen positiven Test in der Hand. Aber dann hatte ich am 27.09.18 Blutungen bekommen und hatte einen Abgang.

Für mich war es sehr schlimm. Da ich vor der mirena 3 gesunde Kinder bekommen habe und dann auf einmal so. Das ist das was ich bis heute nicht verstehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mirena Spirale, ich bräuchte beruhigende Worte :/

Hallo ihr, ich bräuchte glaube ich mal beruhigende Worte.. Ich bin 22 Jahre alt und habe mir vor 1 1/2 Jahren die Mirena setzen lassen, meine Frauenärztin schwörte darauf das diese die richtige für mich ist und da dachte ich versuche ich es mal, sie sagte mir das diese Spirale ...

von Princessmom012 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Mirena

Baby nach Mirena Spirale

Hallo zusammen :-) Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und habe einen Sohn der 7 Jahre alt ist. Nach seiner Geburt habe ich mir gleich die Mirena Spirale einsetzten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns nun ein weiteres Kind und ich habe mir die Spirale ende Mai 2016 ziehen ...

von Jennifer1987 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Mirena

mirena spirale entfernt

so, bin nun echt total verwirrt.... war heute morgen beim entfernen der mirena spirale. mein arzt sagte, im normalfall dauert es bis zu 8 monate, bis sich ein normaler zyklus einstellt. zur unterstützung sollte ich die pille nehmen, bis ich wie gewohnt die periode bekomme. ...

von rosamupfel 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Mirena

Wer versteht den Zyklus nach Ziehen der MIrena Spirale?

Ich habe am 1.August die Mirena gezogen gekriegt. Das war am Tag des Eisprungs. Also Tag 14. Nun habe ich aber am 3.8. ne Mens-artige Blutung bekommen )Abbruchblutung bestimmt). War das nun Tag 16 oder hat dadurch wieder ein neuer Zyklus begonnen? *bin verwirrt ...

von Krümel_monster 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Mirena

Spirale ziehen

Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe drei mädels und bin 36 Jahre alt. Wir wünschen uns jetzt noch ein Baby. Am 05.02 Montag habe ich mir die mirena Spirale ziehen lassen. Seitdem bin ich auch am bluten. Während der mirena bekam ich meine periode nicht mehr daher weiß ich auch ...

von Daniela2412 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Schwanger nach 13 Jahren Mirena?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und bin etwas durcheinander. Bin bald 38 hab drei große Kinder (16,14,13) und dachte eigentlich das Kinderthema wäre für mich durch. Jetzt musste ich mir im Mai 2017 die Spirale ziehen lassen (hab 13 Jahre damit verhütet) weil es ...

von Rosarot38 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Spirale entfernt

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Habe bereits eine Tochter, die wird Ende des Monats zwei Jahre alt. Ich habe am Mittwoch die Hormonspirale Skyla ( ähnlich wie die Mirena, nur schwächer dosiert) gezogen bekommen. Habe dann direkt mit den Ovus angefangen ( CB mit dem ...

von NaDa23 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

spirale entfernen

Hallo ihr lieben, War heute beim arzt , da ich einen termin hatte zum spirale entfernen weil wir 2baby wollen , arzt hat paar mal versuch und meint nur er bekommt das nicht raus , es muss jetzt im kh per narkose mit "op" entfernt werden ... Ich bin raus ins auto gestiegen ...

von JSM92 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Mirena Entfernung - Druckschmerz - Eisprung?

Hallo Ihr Lieben, Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen einfach erstmal in die Runde zu fragen bevor ich zum FA renne, vllt ist ja alles ganz normal. Situation kurz gefasst: Mirena wurde zum Ende der Mens gezogen, daraufhin 2 Tage Abbruchblutung (letzte Woche) danach ...

von ganesha717 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

mirena entfernen lassen. ..üz7 ...wieder es bei euch

Bin in 7 üz nach mirena entfernen und irgendwie klappt es nicht. Mein FA sagt alles in Ordnung und blutwerte alles okay.gut aufgebauter Gebärmutterschleimhaut und eisprung. Bei mein erste Kind hat es im 3 üz geklappt. Bin schon 37 Jahre ..ich denke bei mir sind die ...

von maya79 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.