Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne80. am 27.02.2022, 14:38 Uhr

41 Jahre und Kinderwunsch nach Mirena

Hallo , ich bin 41 Jahre und aktuell haben wir einen Kinderwunsch .... Ich verhüte seit 8 1/2 Jahren mit der Mirena und möchte mir diese ziehen lassen... Am 15.03 habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Momentan nehme ich schon Femibion 0 um meinen Körper bestmöglich darauf vorzubereiten... Wer hat Erfahrungen die er mit mir teilen kann

 
3 Antworten:

Re: 41 Jahre und Kinderwunsch nach Mirena

Antwort von Jorinde17 am 27.02.2022, 15:59 Uhr

Mein Tipp: Nicht zuviel Zeit verlieren. Wenn es nach 6 Monaten nicht geklappt hat, weitergehende Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn man Ü35 ist, steht einem schon nach diesen 6 Monaten zusätzliche Diagnostik zu.

Ich selbst bin mit 38 das dritte Mal schwanger geworden, allerdings nur mit etwas medizinischer Nachhilfe. Das ist in diesem Alter recht häufig so und ganz normal.

Ich drücke aber die Daumen, dass es schnell und problemlos fluppt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 Jahre und Kinderwunsch nach Mirena

Antwort von Marylu am 01.03.2022, 13:50 Uhr

Hallo, ich bin nun auch 41 und wir versuchen seit über einem Jahr ein weiteres Kind zu bekommen. Benötigt man für eine Kinderwunschklinik eigentlich eine Überweisung? Denke auch, dass es am besten ist dies schnellstmöglich in Angriff zu nehmen. Wir haben jetzt schon so viel Zeit verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41 Jahre und Kinderwunsch nach Mirena

Antwort von Schmetterfink am 01.03.2022, 16:05 Uhr

Meine KiWu fordert auch bei Selbstzahlern jedes Quartal eine Überweisung ein. Teile der Diagnostik übernimmt die KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mirena und Kinderwunsch

Hallo Ihr da draussen, bin nach 3 Jahren Pause wieder hier :-) Nummer 2 ist in Planung. Habe mir am 17.9. meine 2. Mirena ziehen lassen. Hatte danach keinerlei Blutungen (unter Mirena auch nicht). Nach dem Ziehen meiner 1. Mirena setzte die Periode nach 12 Tagen ein ...

von trine285 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich bin seid 1 Woche 35 Jahre alt und wollte diesen Zyklus den 2. Kinderwunsch angehen.ich hab einen Sohn der jetzt 4 wird.wefen Corona hab ich solange mit dem 2. Gewartet weil ich Angst hatte.zudem leide ich noch unter einer Angststörung und das macht es ...

von chris1987 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Keine Abbruchblutung nach ziehen der Mirena

Hallo, ich habe mir nach 8,5 Jahren die mirena ziehen lassen wegen Kinderwunsch am 11.02. Bis heute ist allerdings nichts passiert. Ich dachte erst am 15.02. Weil ich da morgens hell rosa was am Toilettenpapier hatte, danach aber nichts mehr. Mir tut die Brust seid ein ...

von NennyRed 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Zyklus nach dem Ziehen von Mirena

Hallo zusammen :) Ich habe mir am 08.02. nach drei Jahren die Mirena ziehen lassen, da wieder KW besteht. Ich hatte 3 Jahre lang keine Blutungen. 3-4 Tage vor dem Ziehen haben meine Brüste enorm gespannt auch noch am 08.02. Als mich meine Ärztin untersucht hat, meinte sie ...

von Katako 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

unerfüllter zweiter Kinderwunsch

Guten Abend ihr Lieben! Ich schreibe heute mal in dieses Forum, um mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben. Also..ich bin 38, verheiratet und habe eine 3-jährige Tochter. Seit August 2020 versuchen wir ein zweites Baby zu bekommen. Aber es will nicht klappen..dazu ...

von Sophia098 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter Kinderwunsch

Guten Morgen, mein Mann (31) und ich (30) versuchen nun schon seit 9 ÜZ wieder schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Wir haben 2019 bereits auf natürlichem Wege ein Kind bekommen. Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und unruhig,weil es nicht klappen möchte. Ich ...

von Mücke2019 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 49

Ich bin 49, habe drei Gesunde Kinder und wünsche mir mit meinem Partner noch ein Baby. Ich bin schon durch die Menopause. Wahrscheinlich kommt für uns nur eine Eizellenspende in Frage. Hat jemand Erfahrung damit? Besteht die Möglichkeit auch mit einer Hormonbehandlung noch ...

von Mandy71072 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter kinderwunsch; noch am stillen.

Hallo an alle! langsam denke ich an Kind nr. 2 wobei es absolut keine Eile hat! Allerdings mache ich mir Gedanken, weil ich immernoch keine Periode habe. Ich stille meine 1 jährige zwar noch, aber nur noch nachts(1-2x). Ich dachte immer sobald man nicht mehr voll stillt, dass ...

von Lara991 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker zweiter Kinderwunsch…trotzdem unschlüssig

Hallo Ihr Lieben, ich versuche mich mal kurz zu halten. Vor 1 Jahr habe ich meinen Tochter zur Welt gebracht. Die Beziehung zu ihrem Vater zerbrach bereits in der Schwangerschaft was für mich aber kein großes Problem. Darstellt weil ich bereits am Anfang damit gerechnet habe ...

von blnmom 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Stillen

Hallo ihr Lieben, wie oben beschrieben besteht ein Kinderwunsch trotz Stillen. Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate und meine Periode ist noch nicht da. Ich habe bis er 6 Monate war ca. die Pille genommen und seither meine Periode noch nicht bekommen. Auch vor der Einnahme ...

von Tami2610 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.