Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blnmom am 20.12.2021, 21:41 Uhr

Starker zweiter Kinderwunsch…trotzdem unschlüssig

Hallo Ihr Lieben,
ich versuche mich mal kurz zu halten.
Vor 1 Jahr habe ich meinen Tochter zur Welt gebracht. Die Beziehung zu ihrem Vater zerbrach bereits in der Schwangerschaft was für mich aber kein großes Problem. Darstellt weil ich bereits am Anfang damit gerechnet habe und so auch alles super alleine geschafft habe. Seit 6 Monaten bin ich in einer neuen Partnerschaft und ich bin vor kurzem ungeplant schwanger geworden doch verlor es daraufhin wieder sehr früh und es ging ab.
Seitdem ist das zweite Kind bzw. der Wunsch danach in größere Präsenz gerutscht. Wir reden oft darüber und ich merke das mein Wunsch danach sehe groß ist und auch er wünscht sich ein zweites Kind von ganzem Herzen.
Nun bin ich mir dennoch unsicher. Ich wollte wenn dann immer nur 1 Kind oder 2 aber mit einem geringen Altersunterschied. Finanziell wäre ein zweites Kind keine Last und sie sind auch kürzlich in eine etwas größere Wohnung gezogen. Ich habe aber Angst was meine Eltern sagen könnten da ich erst 21 bin und sie schon beim ersten Kind nicht besonders begeistert waren. Mein Partner ist bereits 31 und unterstützt mich wo er kann und auch mit der kleinen sehr.
Wir reden fast jeden Tag darüber und ich bin einfach so verkopft und kann keine Entscheidung treffen obwohl ich mir eigentlich sicher bin.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder kann mir eventuell einen netten Rat geben ? Ich würde mich sehr freuen

 
1 Antwort:

Re: Starker zweiter Kinderwunsch…trotzdem unschlüssig

Antwort von Gustavina am 21.12.2021, 15:13 Uhr

Ich möchte dir keinen Rat geben, kann dir aber sagen, wie ich (!) es machen würde oder gemacht habe.
Ich persönlich würde mich von dem kleinen Altersunterschied verabschieden oder ihn zumindest nicht überbewerten - so ein Altersunterschied ist kein Garant für irgendwas. Du bist noch jung und hast sehr wahrscheinlich noch Zeit zum Kinder bekommen.
Ich finde es toll, dass dein Partner sich so um dein Kind kümmert, aber (!) ihr seid nach 6 Monaten noch in der rosaroten Phase eurer Beziehung, wo alles immer wunderbar erscheint.
Ich (!) würde daher mit der Kinderplanung noch warten, bis ihr schon mehr gemeinsam durchhabt, mehr Chance für Reibereien und gemeinsame Lösungen hattet. Klar, ein ungeplantes Kind würde ich auch nicht abtreiben - aber eben auch noch nicht akut in die Planung gehen.
Als wir zusammen kamen waren wir sehr ähnlich alt wie ihr und wussten auch bereits beide, das wir Kinder wollen. Allerdings haben wir trotzdem bewusst „langsamer“ gemacht, nach 2 Jahren (vorher schon befreundet) geheiratet und nach 3 Jahren kam unser Kind. Für uns war das ein gutes Tempo, da man so schon viel genauer wusste, worauf man sich (mit dem Partner) wirklich einlässt - und er überrascht mich teilweise noch immer. ;)

Aber das ist eben nur meine Meinung und meine Erfahrung.

P.S.: “Bereits 31” ist auch nicht viel. Bei 40-50, ja, das wäre viel. Aber mit 31 hat auch er noch locker ein paar Jährchen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.