Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

41 Jahre und Kinderwunsch nach Mirena

Thema: 41 Jahre und Kinderwunsch nach Mirena

Hallo , ich bin 41 Jahre und aktuell haben wir einen Kinderwunsch .... Ich verhüte seit 8 1/2 Jahren mit der Mirena und möchte mir diese ziehen lassen... Am 15.03 habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Momentan nehme ich schon Femibion 0 um meinen Körper bestmöglich darauf vorzubereiten... Wer hat Erfahrungen die er mit mir teilen kann

von Yvonne80. am 27.02.2022, 14:38



Antwort auf Beitrag von Yvonne80.

Mein Tipp: Nicht zuviel Zeit verlieren. Wenn es nach 6 Monaten nicht geklappt hat, weitergehende Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn man Ü35 ist, steht einem schon nach diesen 6 Monaten zusätzliche Diagnostik zu. Ich selbst bin mit 38 das dritte Mal schwanger geworden, allerdings nur mit etwas medizinischer Nachhilfe. Das ist in diesem Alter recht häufig so und ganz normal. Ich drücke aber die Daumen, dass es schnell und problemlos fluppt!

von Jorinde17 am 27.02.2022, 15:59



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Hallo, ich bin nun auch 41 und wir versuchen seit über einem Jahr ein weiteres Kind zu bekommen. Benötigt man für eine Kinderwunschklinik eigentlich eine Überweisung? Denke auch, dass es am besten ist dies schnellstmöglich in Angriff zu nehmen. Wir haben jetzt schon so viel Zeit verschenkt.

von Marylu am 01.03.2022, 13:50



Antwort auf Beitrag von Marylu

Meine KiWu fordert auch bei Selbstzahlern jedes Quartal eine Überweisung ein. Teile der Diagnostik übernimmt die KK.

von Schmetterfink am 01.03.2022, 16:05