Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili am 18.03.2009, 8:52 Uhr

Endlich, meine Tage sind da!!

Unfassbar, am 62. Zyklustag sind auch endlich mal meine Tage gekommen. Hab schon zu meinem Mann gesagt, jetzt bekomm ich auch noch Riesenpickel ohne Tage. Zum Glück war es dann nicht so.
Am Montag hab ich mir neues Zeug gekauft, weil mein Schwiegervater Samstag seinen 60. feiert und da war mir schon peinlich, das ich einen Bauch hatte, der aussah, als wäre ich schwanger. So ein richtiger 5. Monatsbauch, so richtig hart und fest. Sonst hab ich eher einen Schwabbelbauch.
Dann kann ich jetzt endlich meine Hormonwerte untersuchen lassen und die Tage brauchen nicht mehr künstlich eingeleitet werden. Ein Glück!
Dafür hab ich jetzt mega Schmerzen, vor allem hinten am Rücken, eine superdolle Erkältung und beide Kinder krank. Auch schön.
Hätte vielleicht gestern nicht den Garten durchgraben sollen.
Jetzt weiß ich auch nicht ob es am Metformin gelegen hat, das nach 3 Wochen gewirkt hat oder am Nestreinigungstee. Kann man den eigentlich weiter trinken, ich meine ist ja auch Storchenschnabeltee usw. drin. Wisst ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Endlich, meine Tage sind da!!

Antwort von madeleine76 am 18.03.2009, 8:57 Uhr

Du hast mich gerade total aufgeheitert. Jeder ist traurig, wenn er seine Tage bekommt und du freust dich (was auch verständlich ist). Klasse!!! Ich hatte das früher auch, dass meine Tage monatelang nicht gekommen sind, ist echt schlimm.

Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald mithibbelst!

claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich, meine Tage sind da!!

Antwort von vronili am 18.03.2009, 9:02 Uhr

Ja, ich freu mich auch. Jetzt kann mein Mann sich warm anziehen. Der muss nun herhalten, ob er will oder nicht. Aber meist ist das kein Problem, der kann und will immer. Nur im Moment hat er so einen juckenden Ausschlag und ist irgendwie nicht so gut drauf. Er meinte ich würde zuviel Weichspüler nehmen und deswegen hätte er das. Jetzt werde ich alles nochmal durchwaschen, zum Glück braucht der nicht viel, alle zwei Wochen ne Unterhose, ne war ein Scherz, aber der hat zum Glück wirklich nicht viel Wäsche. Ich hab schon Windpocken vermutet, aber die hatte er schon.
Im Moment hab ich ja auch noch meine Tage, da kann ich gut verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich, meine Tage sind da!!

Antwort von Bianca78 am 18.03.2009, 9:45 Uhr

Na, das ist ja mal was.....ich warte immer noch....bin aber auch "erst" ZT 42 oder 43?!

Gestern habe ich mit einer halben Metformin angefangen.....250 mg - habe die 500 mg Tabletten verschrieben gekriegt, da ich 59-60 Kg wiege.....

Mal sehen, was passiert......

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich, meine Tage sind da!!

Antwort von vronili am 18.03.2009, 10:33 Uhr

Leider wiege ich nicht so wenig, ein bißchen mehr bringe ich schon auf die Waage. Das ist ja echt ein Traumgewicht. Habe Metformin vom Diabetologen verschrieben bekommen, habe ja Diabetes, zwar nur ganz leicht, aber trotzdem Diabetes. Hab schon ein Kilo abgenommen, hoffe das es noch mehr werden, dann hab ich bald auch kein Diabetes mehr. 5 kg weniger würden dabei schon echt helfen.
Dieses Metformin muss auch erst 3 Wochen wirken um was zu sehen, sagte man mir. Vielleicht geht es bei dir dann auch los. Oder auch schon früher, hoffe ich doch mal. So lange möchte ich echt nicht mehr warten, das ist echt ganz schön ätzend.
Jetzt kann ich endlich Blut abgeben zum Hormonwerte bestimmen, endlich mal geht was vorwärts. Hab meinem Mann schon gesagt, daß ich Fruchtbarkeitstee, also dieses Nestreinigungstee trinke. Der hat nur gefragt, wozu ich den den brauche? Ich hab gesagt, du weißt schon wozu.
Mal gucken ob der denn auch noch was bringt.
Meine Erkältung geht mir echt auf den Keks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich, meine Tage sind da!!

Antwort von Bianca78 am 18.03.2009, 10:39 Uhr

So ganz habe ich das bei mir auch nicht verstanden....PCO ist vorhanden.

Blutzucker ist in Ordnung. Die Insulinwerte auch - aber wenn man sich meine Insulinkurve ansieht ist eine IR zu erkennen......????!!!!

Deshalb Metformin. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob 500 mg nicht zu wenig sind?! Fange mit 250 mg abends an....jeweils nach einer Woche steigern.

Wobei auf dem Aufklärungszettel steht, das die übliche Zieldosis 2x 850 mg sind. Ich komme aber nur auf 2x 500 mg Zieldosis?!

Na ja, vielleicht hat das ja mit meinem Gewicht zu tun?!

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich, meine Tage sind da!!

Antwort von vronili am 18.03.2009, 12:05 Uhr

Ja, ich glaube das hat was mit deinem Gewicht zu tun. Auf meiner Packung steht drauf, wieviel man bei wieviel Kilo nehmen soll. Nehme aber weniger als für meine Kilozahl angegeben, hat der Arzt so festgelegt. Wie sieht denn eine Insulinkurve aus und wie wird die erstellt? Bei mir wird der Langzeitzuckerwert gemessen und der liegt bei 6,2. Normalwert wäre 5,8. Bin also nicht weit davon entfernt. Zu Anfang lag er bei 6,3. Mache jetzt regelmäßig Sport, daher ist er auf 6,2 gesunken. Hoffe das ich ihn noch weiter runterbekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich, meine Tage sind da!!

Antwort von clausi am 18.03.2009, 13:40 Uhr

Ahhhh!!! EEndlich!!!!
Da hast du aber ewig warten müssen.
Ich hoffe, dass man dir jetzt schnell helfen kann und du schnell schwanger wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich, meine Tage sind da!!

Antwort von smily-tina am 18.03.2009, 13:45 Uhr

SUPI!!! D uhast es mir ja schon per PN mitgetilt - aber da bin ich gar nicht mehr darauf eingegangen - deshalb freue ich mich nun hier mit dir!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

mal wieder drei Tage vor NMT

Hallo, nun bin ich wieder drei Tage vorm NMT und habe wieder keinerlei Anzeichen, ob es diesmal geklappt hat oder nicht (kein Ziehen im Bauch, keine Übelkeit, einfach nichts Ungewöhnliches). Irgendwie bin ich schon ziemlich hibbelig, denn in diesem Zyklus habe ich mal eine ...

von Jelaja 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Fruchtbaren Tage ausrechnen ...Hilfe !

Hallo an alle! Ich hab ja noch nie meine fruchtbaren Tage ausgerechnet mach das den Monat das erstemal weil mein Zyklus sich wieder normalisiert. Also 27 Tage dauerte er und ich hab sie am 8.3.09 bekommen... Wann sind also meine fruchtbaren Tage ?Kann ich mich auf die ...

von Schessi1983 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Mens ist 2 Tage zu früh eingetrudelt ...

... bin ganz schön traurig. 2 TAGE ZU FRÜH. Ich mache mir in letzter Zeit echt GEdanken, daß mit mir was nicht stimmt. Habe IMMER Dienstags meine Mens bekommen. Im Januar habe ich dann auf einmal 2 Tage füher, Sonntag abend meine Mens bekommen. Letzten Zyklus kam in der ...

von puschel77 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Meine Tage kommen einfach nicht!

Hallo, ich werde langsam echt sauer. Meine Tage kommen einfach nicht. Die Ärztin hat PCO diagnostieziert und jetzt kommen die Indianer einfach nicht und ich sollte doch am 2.-5. Zyklustag Blut abgeben, damit meine Hormonwerte kontrolliert werden. Schwanger bin ich nicht, ich ...

von vronili 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Wie ist euer ZS 1-2 Tage bevor die Mens kam/kommt?!

Hallo, frage steht ja schon oben! Mich würde das mal sehr interessieren. Morgen oder spätestens Freitag ist mein NMT! Und ich habe cremigen ZS, mal flüssiger mal was fester. Und dass auch erst seit gestern wieder. Um den ES+7 - ES+10 ca hatte ich dass auch, danach ...

von baby-1-2-3 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

noch 2 Tage bis NMT

und ich habe keinerlei SS Anzeichen. Im Gegenteil, ich habe eher seit etwa zwei Tagen leichte Schmerzen im Unterleib, als ob die Mens eintrudelt. Ich mache mir also keine großen Hoffnungen. Aber ich habe mir auch vorgenommen nicht vor NMT zu testen sondern brav abzuwarten. ...

von Jelaja 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

So, die Pille ist seit einigen Tagen abgesetzt

und ab Juni komme ich offiziell zu euch. Vertrage einfach keine Pille und habe deshab jetzt schon mal abgesetzt. Im Juni wird geheiratet und dann kanns losgehen für Nr.2 Ich lese ja jetzt schon fleißig mit und hoffe, dass ihr mich, obwohl etwas verfrüht, schon ...

von februar2007 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ovutest und fruchtbare Tage,... blick nicht durch.....

Ich hoffe es kann mich mal jemand aufklären, denn ich blick nicht durch ! Also, ich hab am 16.01 meine Tage bekommen habe normalerweise einen 30 Tage Zyklus (der nach meiner FG im Dezember irgendwie durcheinander ist) ! Ich glaube am ...

von n78 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ovutest und fruchtbare Tage,... blick nicht durch.....

Ich hoffe es kann mich mal jemand aufklären, denn ich blick nicht durch ! Also, ich hab am 16.01 meine Tage bekommen habe normalerweise einen 30 Tage Zyklus (der nach meiner FG im Dezember irgendwie durcheinander ist) ! Ich glaube am ...

von n78 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

weiter 10! Tage warten...:-(

war heute beim arzt. bin 5 Tage drüber. normalerweise bekomme ich meine tage schon ziemlich regelmässig. der arzt konnte allerdings nichts sehen (ausser eine anhäufung von xxx?), und zweimaliger urintest, einmal zuhause einmal beim arzt war auch negativ. (ss-test waren ...

von zudritt 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.