Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 17.03.2009, 17:07 Uhr

Duphaston?

Nochmal ich. Nachfolgendes hab ich Dr. Bluni gefragt, aber vielleicht habt Ihr ja auch Erfahrungswerte mit Duphaston und könnt mir weiterhelfen? Oder es ist gar jemad damit schwanger geworden?

lg.

puschel

Hallo Hr. Dr. Bluni,

habe da mal eine Frage (habe ich meinen FA total vergessen zu fragen).
Ich war heute morgen zur Untersuchung, da wir mittlerweile in ÜZ 12 sind.
Er meinte, ich hätte aufgrund meiner zu kurzen 2. ZH eine Gelbkörperschwäche und hat mir Duphaston verschrieben. Muß ich ab heute abend 14 Tage lang einnehmen. Wenn es dann wieder nicht geschnaggelt hat, muß ich ab nächstem zyklus Clomhexal nehmen.

Nun meine Frage: was ist wenn ich jetzt schwanger werde nach den 14 Tagen Duphaston? In der Packungsbeilage steht, daß man das auf keinem Fall länger nehmen darf und schon gar nicht in der Schwangerschaft. Aber reichen dann die Gelbkörperhormone um die Schwangerschaft zu erhalten? Sollte ich gleich schwanger werden, bekomme ich eh erst wieder in ein paar Wochen einen Termin bei meinem FA, da der immer sehr ausgebucht ist.

Schon mal im voraus vielen Dank.

mfg,

puschel

 
2 Antworten:

Re: Duphaston?

Antwort von wusel_09 am 17.03.2009, 18:11 Uhr

Hallo Puschel,

ich habe Duphaston genommen und bin darunter schwanger geworden. Habe auch im Beipackzettel gelesen, dass man es nicht mehr nehmen soll, wenn man dann schwanger ist, aber mein Gyn hat gesagt, dass wäre überhaupt nicht schlimm. Naja, jetzt habe ich in 10 Tagen meinen ET !!!!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wusel

Antwort von puschel77 am 17.03.2009, 18:39 Uhr

Na das klingt ja schonmal super! Und wie lange mußtest Du das Medikament insgesamt nehmen?

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

DUPHASTON - umstritten???

Guten Morgen an alle, nehme ja seit 2 tagen zu meinen Estradiol die duphaston dazu.. habe nun viel gehört das die nicht gut seinen und umstritten sind, hat jemand Erfahrung und weiss was darüber? Bin nun ziemlich verunsichert Gruss ...

von Schessi1983 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Estradiol und Duphaston ... Fragen?

Hallöchen an alle !! Also ich nehme seit dem 1.10 Estradiol (soll die Gebärmutterschleimhaut aufbauen) insgesamt soll ich die 30 tage nehmen und ab dem 16.tag soll ich 14 tage die Duphaston dazu nehmen die sind da zu da das es auch zu einer abbruchblutung kommt.. hatte schon ...

von Schessi1983 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

@greeneye duphaston

Hallo, ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem Duphaston wie du. Extremes PMS, Brustziehen, Gereiztheit und alles das. Blöd war auch, dass durch das Duphaston die Regel nach hinten verschoben wurde. Ich musste wirklich vorher testen, da du deine Mens sonst nicht ...

von notwendigkeit 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.