Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni am 17.11.2020, 10:54 Uhr

Eisprung?

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage:
Ich war am 9.11. (13Uhr) beim Gyn zur Kontrolluntersuchung - er hat hierbei ein "reifes" Follikel im rechten Eierstock mit 1,7cm gesehen.
Jetzt frage ich mich (bin da einfach recht unerfahren), wann das Ei dann gesprungen ist.
Laut meiner Kurve ja bereits am Montag:
https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=49121
Er meinte aber mit 2cm springen die Follikel im Regelfall und sie wachsen ca. 2nn an Tag.
Gefühlt war es auch eher Dienstag Nachmittag/Abend.

Ich weiß eigentlich ist das ja egal wann genau, es interessiert mich einfach.
Kann der Gyn genau sehen ob es schon gesprungen ist oder nicht? Könnte es am Montag als er es gesehen hat auch bereits gesprungen gewesen sein? (was ein Satz :-))

Wäre super, wenn mir da jemand was dazu sagen kann.
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Eisprung?

Antwort von Bienenstich am 17.11.2020, 12:09 Uhr

Wäre dein Ei gesprungen hätte der FA freie Flüssigkeit sehen müssen/können...zumindest war es damals bei mir so
Du könntest Ovulationstest machen um zu sehen ob dein Eisprung war oder nicht
Der Körper ist leider keine Maschine bei dem man auf den Knopf drückt und alle Antworten bekommt auf seine Fragen
Ich drücke dir trotzdem alle Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von Julchen88 am 17.11.2020, 15:53 Uhr

Eigentlich ist die sicherste Methode die Temperaturmessung, um einen Eisprung nachzuweisen. Ich würde anhand deiner Kurve auf Dienstag tippen.
Wenn du Montag noch beim Arzt warst und der Follikel noch zu sehen war, dann ist es ja noch nicht gesprungen. Um wie viel Uhr hast du denn deine Ovus gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von MeandAnni am 17.11.2020, 17:40 Uhr

Danke für die Antwort. Ok dann war es bestimmt noch nicht gesprungen. Ovus waren positiv 9. Und 10.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von MeandAnni am 17.11.2020, 17:42 Uhr

Ovus habe ich 2 mal täglich gemacht einmal um 10 rum ca und einmal 18 Uhr. Waren am 9. Und 10. Alle 4 positiv am 11. War der erste dann negativ (schwächer werdend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zervixschleim nach Eisprung am ZT 28??

Hallo Ihr Lieben, ich habe immer so einen Zyklus von 30-38 Tagen, wobei 30-32 Tage echt der Normalfall bei mir sind. Der letzte Zyklus mit 38 Tagen war nur so lang weil wir da denk ich mal im Urlaub waren und die Flüge mir bei meiner Flugangst immer enormen Stress ...

von Schella 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann erster eisprung nach absetzen der pille??

Ich habe am 28.9.2020 die letzte Pille eingenommen daraufhin keine weitere, und die Blutung trat am 30.09 ein und dauerte 4 Tage. Da ich immer einen regelmäßigen zyklus(28/29) hatte stellte sich mir die Frage wann der erste eisprung stattfinden könnte? Und wann ca die ...

von Jailine 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann eisprung?

Ovulationstest 20 von One step Erfahrung Hallo ich habe eine Frage? Ich habe vor kurzem angefangen die Ovualtionstest von One step zu benutzten, jedoch ist seid ein paar Tagen ein stärkerer 2ter Strich vorhanden jedoch noch nicht so stark damit das positiv gilt! Könnt ihr ...

von Sabsijay23 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann eisprung?

Ovulationstest 20 von One step Erfahrung Hallo ich habe eine Frage? Ich habe vor kurzem angefangen die Ovualtionstest von One step zu benutzten, jedoch ist seid ein paar Tagen ein stärkerer 2ter Strich vorhanden jedoch noch nicht so stark damit das positiv gilt! Könnt ihr ...

von Sabsijay23 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann eisprung

Hallo, Ich messe jetzt noch nicht so lange aber kann mir jemand sagen ob ich ein Eisprung eventuell hatte und wann der dann genau war? 3.10 oder 4.10 ..?! Mein Zyklus ist sehr lang aber unregelmäßig da ich erst vor kurzen mit dem stillen aufgehört habe. Mein letzter Zyklus ...

von Chriiisssyyy293 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Später Eisprung?

Hallo ihr Lieben, Ich brauche eure Erfahrungsberichte. Kurz zur Situation: ich hatte gestern bei ES+9 (ermittelt durch Ovu) an Zyklustag 28 mittags starke Unterleibsschmerzen. Da der Schmerz ähnlich des Eisprungs war, habe ich einen Ovulationstest gemacht welcher auch ...

von Jennifer Mia 2017 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Leicht positiver sst vor eisprung ???

Guten Morgen Diesen Monat habe ich huddel mit dem eisprung normal immer am 16. Tag und jetzt verspätet und aus Neugier habe ich auch einen sst gemacht der zeigt jetzt leicht positiv an wie kann das sein .meint ihr der schlägt auf den lh Anstieg an ...

von Blume2290 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

LH sinkt, Eisprungschmerz

Hallo Hab mal eine Frage an die Profis hier. Gestern morgen war der Ovu positiv, nachmittags begannen Eisprungschmerzen. Gestern Abend hatten wir uns lieb. Heute Morgen war der Ovu wieder nur leicht positiv, also LH sinkt. Sollten wir trotzdem nochmal nachlegen oder ist ...

von DaniD 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Montag GV und Samstag eisprung

Hallo was meint ihr , wenn wir am Montag das letze mal geherzelt haben und Samstag müsste der eisprung sein laut dem Kalender ovi ist auch fast positiv Denke morgen zeigt positiv an. Und ich habe auch keinen spinnbarer schleim eher so weiss milchig . Meint das könnte das ...

von Blume2290 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung aber kein spinnbaren Zervix

Hallo Mädels, ich habe diverse Ovulationstests gemacht und meinen Eisprung damit bestimmt. Leider habe ich gar keinen spinnbaren Zervix. :( Ich fühle mich entweder "trocken" an oder aber es ist leicht milchiger Ausfluss. Ist jemand von euch auch ohne spinnbaren Zervix ...

von Pantrol 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.