Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicnic123 am 29.06.2018, 9:48 Uhr

Eine Frage zu....

Mönchspfeffer.

Hallo in die Runde. Bei uns klappt es jetzt auch seid Januar nicht mit einem Baby. Eine Fehlgeburt im Februar u d jetzt habe ich einen längeren Zyklus von 30/31 Tagen.
Da ich sehr viel Stress hatte in den letzten Monaten und ich gelesen habe dass Mönchspfeffer auch das Stresshormon regulieren kann überlege ich ob ich das mal probieren soll.

Wo bekommt ihr denn Mönchspfeffer her und wie nehmt ihr es ein? Als Tee oder Tabletten....
Und holt ihr es in der Apotheke?

Danke schon mal für Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Eine Frage zu....

Antwort von nita83 am 29.06.2018, 11:20 Uhr

Hallo mönchpfeffer alleine wird dir beim Stress nicht helfen da solltest du anders was gegen tun nämlich die Ursache ändern.
Ansonsten gibt's das frei in der Apotheke. Ich würde Tabletten nehmen ist einfacher.
Allerdings ist mein Versuch vor Jahren in einer voll Katastrophe geendet.
Daher würde ich das Stress Problem anders versuchen zu lösen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu....

Antwort von nicnic123 am 29.06.2018, 15:50 Uhr

Danke für deine Antwort.
Es handelt sich leider nicht um Stress dessen Ursache mal eben geändert oder abgeschafft werden kann. Ich versuche schon locker zu werden und kkürzer zu treten. Alles andere braucht Zeit.
Vielleicht warte ich noch mal ein Zwei Zyklen ab.
Nur hatte ich mir eigentlich schon eine Grenze gesetzt ab wann ich es mit dem nächsten Baby sein lassen werde und die ist diesen. Monat eigentlich schon abgelaufen.... Auf weitere ein, zwei Monate mehr Altersunterschied kommt es aber dann vielleicht doch nicht an..

Was hat denn der Mönchspfeffer bei dir für eine Katastrophe ausgelöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu....

Antwort von misses-cat am 29.06.2018, 19:23 Uhr

Mönchspfeffer kann deinen Zyklus komplett durcheinander bringen, dann kann ein Zyklus auch schon Mal 50-60;Tage dauern. Ohne ärztlichen Rat würde ich diesen nie nehmen.
Dein Zyklus ist auch nicht verlängert, bis 35 Tage ist ein Zyklus normal von der Länge.

Ich weiß das man schnell ungeduldig wird aber das beste was man machen kann ist wie ruhe bewahren, auch wenn die Fehlgeburt scheiße war so zeigt sie doch das du schwanger werden kannst und leider sind Fehlgeburten normal in den ersten Wochen der Schwangerschaft.

Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu....

Antwort von nita83 am 29.06.2018, 20:39 Uhr

Hallo genau das was meine Vorrednerin schreibt mein schöner 28/29 Tage Zyklus war mit mal mega lang oder sehr kurz hätte Zyklen mit 36 Tagen dann kam nach 18 die Blutungen hab es dann Ratz fatz abgesetzt und es hat über ein halbes Jahr gedauert bis er dann wieder normal war.
Man kann immer etwas tun für die Entspannung. Entweder lernt man geschickt Nein zusagen oder man ändert seine Einstellung.
Meditation zum Beispiel ein Ding zum runter fahren oder Ausflüge in die Natur ohne Handy und Co.
Ich schau zum Beispiel mega gerne meinen Hasen zu das entspannt mich total.
Und auch ich hab mit 2 Jobs plus Kinder und Haushalt genug um die Ohren.
Doch man gewinnt nur Zeit für Dinge die einem wichtig sind wenn man sie sich nimmt.
Ich hab mehrfach den Job gewechselt bzw meine stundenanzahl weil es mir regelmäßig zu viel würde.
Ich nehme bewusste aus Zeiten mit und ohne Kinder.
Oder es mal der Haushalt liegen.der läuft mir nicht weg und jemand anders erledigt ihn auch nicht.also kann der warten.
Und auch wenn ich mein Pensum gut händelbar finde hat mir ne Freundin letztens gesagt wie schieße sie es findet das wir so viel arbeiten.
Gut ich frag mich im Gegenzug oft warum sie mit einem Kind und Mann einem Teilzeit Job und den Eltern mit im haus oft so gestresst ist.
Zumal ihre Mutter die kleine viel nimmt.
Aber da liegen halt auch Unterschiede.
Ich würde nicht 1std 30 min zu Fuss zur Kita und Arbeit laufen .Ich würde das in 30 min mit Fahrrad erledigen.sie will es nicht .
Wichtig ist wenn man merkt es ist etwas zu viel ist muss man etwas ändern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu....

Antwort von LisaXXXX am 30.06.2018, 17:01 Uhr

Mir gehts gleich wie dir, seit Jänner versuchen wirs, im März eine FG usw... nehme seit Jänner auch Mönchspfeffer, in Tablettenform von der Apo. Meine Zykluslänge is von 42 Tagen auf 34-35 Tagen dadurch runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.