Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veni80 am 26.06.2018, 9:13 Uhr

Neu hier 😊 Frage zu Ovus und Temperatur

Hallo ich bin neu hier und hoffe auf ein paar liebe Genossinnen zum plaudern und austauschen.Ich habe bereits eine Tochter und wir möchten ein 2. Kind
1 ÜZ war leider nichts
2 ÜZ diesen Monat ausgelassen, da OP an den Eierstöcken am 9.ZT
Habe Endometriose und Zysten wurden entfernt. Der Eileiter wurde geprüft und ist komplett frei.
Jetzt muss ich warten bis die Blutung aufhört und hoffe das mein Zyklus (25/26 Tage) nicht allzu sehr durcheinander gerät.
Würde jetzt gerne mit Ovus anfangen, hab da aber leider überhaupt keine Ahnung von
Seit heute messe ich auch die Temperatur.

Kann mir jemand Tips für Ovus geben? Welche kaufen?

Bin dankbar für jeden Tipp!!!

 
3 Antworten:

Re: Neu hier 😊 Frage zu Ovus und Temperatur

Antwort von isabella24 am 26.06.2018, 11:28 Uhr

Hallöchen

Über tempi kann ich leider nichts sagen.

Ich benutze die ovus von Amazon ( one step 10er) die kann ich dir empfehlen.

Mit den ovus beginnt man ca an tag 8 (je nach zyklus Länge) dann Testet man immer zur gleichen Uhrzeit (am besten nachmittags und kein morgenurin)

Ich kann dir au h empfehlen das du direkt an es abends auch einen machst. Dann ists wirklich sicher. Heb dir die ovus auf um zu vergleichen. Am besten auf ein Papier kleben mit Datum/zt /Uhrzeit /....

Übrigens ist ein ovu erst dann positiv wenn die testlinie mindestens genauso stark oder stärker ist wie die Controllinie. Alles andere ist nur Spekulation oder ein Hinweis zum Anstieg des lh Wertes.

Ich sende dir mal einen üz von mir zur Veranschaulichung

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊 Frage zu Ovus und Temperatur

Antwort von Veni80 am 27.06.2018, 8:36 Uhr

Ohh, vielen Dank für die super Erklärung und das Bild dazu
Auf den ersten Blick sieht das alles so leicht aus und dann wird's auf einmal doch ganz schön kompliziert
Was bedeutet denn 10er?! Hab das schon oft gelesen aber verstehe nicht was das bedeutet?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier 😊 Frage zu Ovus und Temperatur

Antwort von isabella24 am 27.06.2018, 13:36 Uhr

Das ist die Sensitivität der teststreifen.

10er sind daher empfindlicher im Gegensatz zu 20/25 er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperatur oben, Test negativ?

Hallo Ich habe an Es+11/12 getestet, der Test war nicht ganz eindeutig also habe ich ihn wiederholt da war er negativ. Meine Temperatur ist jetzt immer noch oben. Bisher ist das so noch nicht gewesen. Hab immer mal wieder Unterleibziehen wie vor der mens. Bestimmt schon über ...

von sunny8864 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo zusammen , Führe seit 2Jahren, das erste Mal wieder eine Temperaturkurve. Um zu sehen ob ich wieder auf Möpf oder Frauenmanteltee zurückgreifen muss. An ZT12&13 hatte ich Ausreißer, gehe aber von einem ES an zt15/16 aus. Leider ...

von Rike87 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

ZT 26, ES+12 mit der Temperatur sinkt auch die Laune

Guten Morgen ihr Lieben. Da ist es wieder dieses dumpfe Gefühl. Das wird wohl wieder nichts diesen Monat. Nach dem Fall der Temperatur, habe ich heute auf die doofen ovu’s zwecks orakeln verzichtet. Die Temperatur-Enttäuschung reicht eigentlich für heute. Man hofft auf den ...

von Sonne238 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hat diese konstante Temperatur was zu bedeuten?

Hey wie schon in der Überschrift gefragt, meint ihr das es was zu bedeuten hat? Ich hab das so noch nie gehabt! Nehme keine Medi in der 2 zh und hab auch später noch mal gemessen um sicherzugehen das mein Thermometer nicht spinnt da war die Tempi aber 37.35 also funz. ...

von Nele-Kristina 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve und Stillen

Ich bin ja mit meiner Kurve unzufrieden. Nun habe ich mal bei Dr. Bluni gesucht und der schrieb mal, dass Temperatur messen und Stillen auch nicht funktioniert. Meine Tochter und ich sind uns über den Stand des Abstillens noch nicht einig. Ich habe abgestillt. Sie nicht... ...

von Mama-von-Linchen 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Aufrunden/Abrunden Temperatur nach NFP

Moin Mädels! Da ich es unten gelesen habe,wollte ich euch einmal zeigen wie ich es mache,da bei NFP so nachgelesen bzw so richtig. Diesen Abschnitt habe ich von deren Seite. "Bei der NFP-Methode wird durch das Runden eine gerechtere Verteilung erreicht. Bei 36,78 - 36,79 ...

von lillyfee2007 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturhochlage in der ersten Zyklushälfte

Hallo, ich bin etwas überfordert.... Habe einen regelmäßigen Zyklus von 24d. Am 22.10.hatte ich gv und die Periode kam am 28.10. Nun ist es so, das die Tempi seit ende der Periode sich in hochlage befindet. Heute am Zyklustag 9, hab ich ziehen im unterleib und Rücken als ...

von asb1986 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hilfe bei Temperaturkurve

Ich hatte die letzten 3 Zyklen nachvollziehbare Kurven. Aber dieses Mal die totalen Schwankungen. Ich war mir auch sicher, am Tag 16 einen ES gehabt zu haben: Schleim war super und minimal Blut dazu. MS hatte ich auch. Aber ich denke, es hat wieder nicht geklappt:-( Ich ...

von Butterfly23 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturabsacker 2 zyklushälfte

Also diesen monat istes total anders als sonst. Normalerweise fällt meine Temperatur genau am tag an dem ich meine Periode bekomme. Dies mal gab es den sturz schon bei es+9. leider ging es auch heute nicht wieder hoch. Meint ihr meine mens kommt früher? Hat das noch jemand ...

von Stefbru1 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Bitte Hilfe von den Temperaturerfahrenen unter euch :-( ??

Bin bisschen iritiert und verwirrt und kann nun gar nicht einschätzen wann und ob der ES schon war .. könnt ihr mal bitte gucken?? ...

von Ylva83 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.