Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moment am 21.08.2018, 22:54 Uhr

Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Ich habe erst mit 38 den Mann meines Lebens gefunden. Als ich 39 war, beschlossen wir es noch mit der Familiengründung zu probieren. Es hatte auch sofort geklappt, aber leider hatte ich in der 10.SSW eine Fehlgeburt. Mein Frauenarzt meinte, dass es sicher bald wieder klappt, aber das war dann nicht der Fall. Wir haben uns daraufhin untersuchen lassen, der Frauenarzt verschrieb mir aufgrund meines Alters Utrogest. Es sollten dann weitere Massnahmen eingeleitet werden, z. B. mit Ultraschall mein Eisprung bestimmt werden, da meine Zyklen etwas unregelmässig waren. Nach dem 1. US war ich dann schwanger. Die Schwangerschaft war normal, die Geburt weniger, aber das hatte nichts mit meinem Alter zu tun. Mit dem Kind war alles ok, und nach einer Weile wollten wir ein 2. Kind. Aber diesmal mussten wir wieder 1 Jahre warten. Ich war dann bereits 44, als das 2. Kind kam, die Schwangerschaft war noch unkomplizierter als die 1., das Kind ist gesund. Beide Kinder entwickeln sich gut und wir hätten definitiv was verpasst ohne sie.
Ich hatte mir schon beide Male wider besseren Wissens etwas Stress gemacht mit dem Schwangerwerden als es nach ein paar Monaten nicht klappen wollte, aber durch die Aktivitäten hatte ich dann das Gefühl alles mir Mögliche zu machen und dann ging der Stress auch raus.
Also solange man gesund ist und die Regel hat, kann es klappen, ist der Zug nicht abgefahren. Für mich persönlich wäre künstliche Befruchtung ausser maximal Insemination eh nicht in Frage gekommen. Ich gebe Dir den Rat, mache alles, was Du machen willst an unterstützenden Massnahmen und zwar bald und konzentriere Dich auf einen positiven Ausgang. Probleme und Schwierigkeiten kann es immer geben, meine Erfahrung ist, wenn man sich ständig damit befasst, zieht man sie in sein Leben. Ich kann Dir nur Mut zum Kind machen und viel Erfolg wünschen.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.