Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kadar am 15.08.2018, 0:33 Uhr

Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Ich wurde 40 in dem Jahr, als mein 1. Kind geboren wurde. Die Zwillinge hatten ET 2 Tage nach meinem 43. Geburtstag. Ich finde das nicht zu alt. Ich wollte vor 30 auf keinen Fall Kinder, das wusste ich schon früh. Dass es dann aber noch mal 10 Jahre dauern würde, hätte ich nicht gedacht. Aber ich finde nicht, dass man ab 40 jetzt schlagartig zu alt für Kinder ist. Zumal die meisten Frauen mit 40 weder alt noch verbraucht noch sonst was sind.
Was ganz witzig war: Die Tochter meiner Freundin ist genauso alt wie mein Sohn, wir haben uns im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt. Sie ist 5 Jahre jünger als ich, d.h. sie war damals 34. Als ich 3 Jahre später, also mit gut 42 wieder schwanger war mit den Zwillingen, meinte sie zu mir: Wie kann man denn in dem Alter noch ein Kind bekommen.
Wir wollten das so und es war okay so. Sie bekam auch ein zweites Kind - mit 43, mehr als 8 Jahre nach dem ersten. Jedes mal ein Glückstreffer, da ihr die Ärzte schon mit 20 sagten, sie würde nie Kinder bekommen. Ich habe dann auch grinsend zu ihr gesagt: Ja, wie kann man denn in dem Alter noch ein Kind bekommen? Heute wollte ich kein Kind mehr haben, auch wenn es theoretisch wahrscheinlich noch möglich wäre, wenn ich unbedingt wollte (noch keine Menopause in Sicht). Aber wir haben definitiv den Schlussstrich gezogen und wir freuen uns nun daran, unsere Kinder wachsen und älter werden zu sehen und sie dabei zu begleiten. Wenn ich du wäre und mein Mann dahinter stünde. Ran und loslegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.