Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von deinGlück am 13.08.2018, 1:37 Uhr

Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Meine 1.SS mit 36 nach 6 ÜZ, Geburt mit 37, 2.SS mit 38 nach 1-2 ÜZ, Geburt mit 38 (fast 39)
Beide Schwangerschaften sind spontan entstanden jedes Mal und ohne größere Komplikationen abgelaufen bis auf die üblichen Beschwerden. Von der recht schnellen 2.SS waren wir dann doch ein wenig überrascht. Beim ersten Kind hatten wir schon eine Überweisung für erste Untersuchungen, da ich meine Zyklen
Arg kurz fand (recht frühen Eisprung vor ZT 13); hat dann aber doch in dem Monat noch geklappt.
Ich denke, bei mir musste sich der Zyklus ein wenig einspielen nach jahrelanger Pilleneinnahme. Falls du das nicht schon macht, hilft es schon, eine Zykluskurve zu führen, zumindest für ein paar Zyklen. Die können dir schon eine wenig Auskunft geben, ob du regelmäßige Eisprünge hast, die Hochlagen in Ordnung sind usw. usw. Übrigens kenne ich einige, die sogar ihr erstes Kind mit 42 bekommen haben ohne größere Probleme. Aber das kann man ja leider nicht verallgemeinern. Wenn es nach 6 Monaten in dem Alter noch nicht geklappt hat, dann würde ich schon mal einen Facharzt bei dir und deinem Partner näher nachsehen lassen, alleine schon, weil die ganzen Voruntersuchungen einige Zeit in Anspruch nehmen können und man ab einem gewissen
Alter ja auch nicht mehr "alle Zeit der Welt" hat, vor allem, wenn man dann doch auf Hilfe angewiesen sein sollte.
Viel Erfolg und lass dich von den Alterspanikmachern nicht so verunsichern. Wie du siehst, gibt es hier einige, bei denen es doch ganz gut und in einem normalen Zeitrahmen geklappt hat. Ich wohne übrigens auch nicht in Deutschland und hier galt ich weder in der 1. noch in der 2. Schwangerschaft als Risikoschwangere, was ich als sehr angenehm empfand! Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.