Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1179 am 09.06.2018, 19:52 Uhr

Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Was haltet ihr davon??

Lg Mama

 
16 Antworten:

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von Pummelmama am 09.06.2018, 19:56 Uhr

Auf geht's - viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von Tomsa am 09.06.2018, 21:03 Uhr

bin fast 40... und plane NUmmer zwei. NUmmer eins bekam ich mit 39 Jahren. Sehe kein Problem, war alles super. Zimperlein haben alle während der Schwangerschaft.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von lilke am 09.06.2018, 21:57 Uhr

Naja, dann sollte gedanklich vielleicht langsam mal real werden ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von Maus1979 am 10.06.2018, 10:30 Uhr

Warum nicht? Bin auch fast 39.
Wir wollten immer zwei Kinder haben. Leider haben wir 5 Jahre für unsere erste Tochter gebraucht, da ich davor 4 Fehlgeburten in Folge hatte.
Seit einem Jahr sind wir wieder am "Üben" - und am Freitag war der SSW positiv! Endlich! Natürlich bin ich mir bewusst, dass in meinem Alter- und insbesondere bei meiner Vorgeschichte - das Risiko für eine Fehlgeburt groß ist, aber momentan bin ich nur überglücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von Madlene. am 10.06.2018, 10:40 Uhr

Wenn ich an deiner stelle bin würde ich nochmal zuschlagen ..
Ich finde 39 ist noch nicht zu spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von Späti79 am 10.06.2018, 21:47 Uhr

Ich hbe gerade mit 39 lein 4. bekommen - mit 11 Jahren Unterschied zur Jüngsten und 18 Jahren Unterschied zun Ältesten. Und kann nur sagen: tue es. Du wirst dich sonst irgendwann ärgern, es nicht gemacht zu haben.
Und 39 ist jetzt auch kein mega hohes Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von Mama1179 am 15.06.2018, 1:22 Uhr

Danke für eure tollen und motivierenden antworten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von Jun0 am 02.08.2018, 23:49 Uhr

Ich bin mit 36 Jahren das erste Mal schwanger geworden, sofort im ersten Zyklus. Mit 37 Jahren im Sommer haben wir beschlossen an Baby Nr. 2 zu basteln und das gestaltet sich leider auch schwieriger als gedacht. Ich wurde wieder ganz schnell schwanger doch leider endete es in der 8.SSW mit einer FG. Ich habe daraufhin meinen FA gefragt ob man nicht mal die Hormone überprüfen kann. Da hat er nur gemeint ist alles i.O. sie werden doch schnell schwanger. Dann hatte ich ganz extrem starke Blutungen nach der AS und er gab mir aus dem Nichts heraus Mönchspfeffer, ohne ein Zyklusmonitoring.... Daraufhin habe ich den FA gewechselt. Und der hat ein Zyklusmonitoring und Hormoncheck gemacht. Dort konnte man sehen, dass im Vormonat ein Follikel nicht gesprungen war, also kein ES. Sonst sah alles super aus, auch die Blutwerte der 1.ZH waren i.O. Die Werte der 2. Hälfte hatte ich nicht und wurde prompt schwanger. Unser Sohn war krank Noro Virus…Weihnachten und Praxisurlaub und somit habe ich von dem Ergebnis nichts gewusst. Und zwar habe ich einen starken Progesteronmangel. Der hätte direkt ab pos. Test bis zur 16. SSW mit Progesterondepot Spritzen behandelt werden müssen. Ich war bei der Urlaubsvertretung und bekam wegen leichter Blutung Utrogest aber das war leider viel zu schwach. Somit endete auch diese SS in der 9.SSW mit einer FG. Ich würde Dir empfehlen, such Dir einen FA der ein Zyklusmonitoring und Hormoncheck macht. Denn da kann man ganz viel Erkennen und behandeln. Fängt Deine Periode mit Schmierblutungen an, denn das deutet auch auf einen Progesteronmangel soweit ich das in Erinnerung habe. Sobald meine Mens eintrudelt schaut mein FA wieder alles nach. Mittlerweile bin ich übrigens 38. Mein FA versteht, dass man sich da Gedanken macht und unterstützt einen wo er nur kann. Das ist super aber wie ich festgestellt habe wohl eher die Ausnahme. Viele liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von mambaa am 09.08.2018, 0:59 Uhr

Hallo du,
Ich bin 39 und bekomme mein zweites Kind, habe aktuell positiv getestet. Mein Sohn kam 2017 auf die Welt, da war ich 38 ;-) Die ss war einfach und mein Sohn kerngesund. Ich bin im zweiten ÜZ Schwangerschaft geworden, also wieder extrem schnell. Ich denk, dass heutzutage das Alter nicht mehr so eine große Rolle spielt, da unsere Lebensumstände sich so geändert haben, wie werden viel älter sind gesünder und bekommen später Kinder. Man wird ja schon ab 35 als Risikoss eingestuft, nur wegen dem alter und es ist doch wirklich nichts ungewöhnliches mehr in dem Alter das erste Kind zu bekommen. Ich denke, die Richtlinien sind da einfach 30 Jahre hinterher...und bald ist es wahrscheinlich Gang und gebe, dass man mit 40 noch mal Mutter wird. Hör auf dein Herz, dann liegst du richtig! Wir haben übrigens weder NFM noch FU Untersuchung gemacht, einfach weil ich nicht abtreiben würde... und auch dieses Mal machen wir nur FD um zu wissen ob man in eine Spezial Klinik müsste wegen Problemen mit den Organen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von deinGlück am 13.08.2018, 1:37 Uhr

Meine 1.SS mit 36 nach 6 ÜZ, Geburt mit 37, 2.SS mit 38 nach 1-2 ÜZ, Geburt mit 38 (fast 39)
Beide Schwangerschaften sind spontan entstanden jedes Mal und ohne größere Komplikationen abgelaufen bis auf die üblichen Beschwerden. Von der recht schnellen 2.SS waren wir dann doch ein wenig überrascht. Beim ersten Kind hatten wir schon eine Überweisung für erste Untersuchungen, da ich meine Zyklen
Arg kurz fand (recht frühen Eisprung vor ZT 13); hat dann aber doch in dem Monat noch geklappt.
Ich denke, bei mir musste sich der Zyklus ein wenig einspielen nach jahrelanger Pilleneinnahme. Falls du das nicht schon macht, hilft es schon, eine Zykluskurve zu führen, zumindest für ein paar Zyklen. Die können dir schon eine wenig Auskunft geben, ob du regelmäßige Eisprünge hast, die Hochlagen in Ordnung sind usw. usw. Übrigens kenne ich einige, die sogar ihr erstes Kind mit 42 bekommen haben ohne größere Probleme. Aber das kann man ja leider nicht verallgemeinern. Wenn es nach 6 Monaten in dem Alter noch nicht geklappt hat, dann würde ich schon mal einen Facharzt bei dir und deinem Partner näher nachsehen lassen, alleine schon, weil die ganzen Voruntersuchungen einige Zeit in Anspruch nehmen können und man ab einem gewissen
Alter ja auch nicht mehr "alle Zeit der Welt" hat, vor allem, wenn man dann doch auf Hilfe angewiesen sein sollte.
Viel Erfolg und lass dich von den Alterspanikmachern nicht so verunsichern. Wie du siehst, gibt es hier einige, bei denen es doch ganz gut und in einem normalen Zeitrahmen geklappt hat. Ich wohne übrigens auch nicht in Deutschland und hier galt ich weder in der 1. noch in der 2. Schwangerschaft als Risikoschwangere, was ich als sehr angenehm empfand! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von Kadar am 15.08.2018, 0:33 Uhr

Ich wurde 40 in dem Jahr, als mein 1. Kind geboren wurde. Die Zwillinge hatten ET 2 Tage nach meinem 43. Geburtstag. Ich finde das nicht zu alt. Ich wollte vor 30 auf keinen Fall Kinder, das wusste ich schon früh. Dass es dann aber noch mal 10 Jahre dauern würde, hätte ich nicht gedacht. Aber ich finde nicht, dass man ab 40 jetzt schlagartig zu alt für Kinder ist. Zumal die meisten Frauen mit 40 weder alt noch verbraucht noch sonst was sind.
Was ganz witzig war: Die Tochter meiner Freundin ist genauso alt wie mein Sohn, wir haben uns im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt. Sie ist 5 Jahre jünger als ich, d.h. sie war damals 34. Als ich 3 Jahre später, also mit gut 42 wieder schwanger war mit den Zwillingen, meinte sie zu mir: Wie kann man denn in dem Alter noch ein Kind bekommen.
Wir wollten das so und es war okay so. Sie bekam auch ein zweites Kind - mit 43, mehr als 8 Jahre nach dem ersten. Jedes mal ein Glückstreffer, da ihr die Ärzte schon mit 20 sagten, sie würde nie Kinder bekommen. Ich habe dann auch grinsend zu ihr gesagt: Ja, wie kann man denn in dem Alter noch ein Kind bekommen? Heute wollte ich kein Kind mehr haben, auch wenn es theoretisch wahrscheinlich noch möglich wäre, wenn ich unbedingt wollte (noch keine Menopause in Sicht). Aber wir haben definitiv den Schlussstrich gezogen und wir freuen uns nun daran, unsere Kinder wachsen und älter werden zu sehen und sie dabei zu begleiten. Wenn ich du wäre und mein Mann dahinter stünde. Ran und loslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von domin1ka am 18.08.2018, 22:58 Uhr

Ich habe erst mit 38 den Mann meines Lebens gefunden. Als ich 39 war, beschlossen wir es noch mit der Familiengründung zu probieren. Es hatte auch sofort geklappt, aber leider hatte ich in der 10.SSW eine Fehlgeburt. Mein Frauenarzt meinte, dass es sicher bald wieder klappt, aber das war dann nicht der Fall. Wir haben uns daraufhin untersuchen lassen, der Frauenarzt verschrieb mir aufgrund meines Alters Utrogest. Es sollten dann weitere Maßnahmen eingeleitet werden, z. B. mit Ultraschall mein Eisprung bestimmt werden, da meine Zyklen etwas unregelmäßig waren. Nach dem 1. US war ich dann schwanger. Die Schwangerschaft war normal, die Geburt weniger, aber das hatte nichts mit meinem Alter zu tun. Mit dem Kind war alles ok, und nach einer Weile wollten wir ein 2. Kind. Aber diesmal mussten wir wieder 1 Jahre warten. Ich war dann bereits 44, als das 2. Kind kam, die Schwangerschaft war noch unkomplizierter als die 1., das Kind ist gesund. Beide Kinder entwickeln sich gut und wir hätten definitiv was verpasst ohne sie.
Ich hatte mir schon beide Male wider besseren Wissens etwas Stress gemacht mit dem Schwangerwerden als es nach ein paar Monaten nicht klappen wollte, aber durch die Aktivitäten hatte ich dann das Gefühl alles mir Mögliche zu machen und dann ging der Stress auch raus.
Also solange man gesund ist und die Regel hat, kann es klappen, ist der Zug nicht abgefahren. Für mich persönlich wäre künstliche Befruchtung außer maximal Insemination eh nicht in Frage gekommen. Ich gebe Dir den Rat, mache alles, was Du machen willst an unterstützenden Maßnahmen und zwar bald und konzentriere Dich auf einen positiven Ausgang. Probleme und Schwierigkeiten kann es immer geben, meine Erfahrung ist, wenn man sich ständig damit befasst, zieht man sie in sein Leben. Ich kann Dir nur Mut zum Kind machen und viel Erfolg wünschen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von Moment am 21.08.2018, 22:54 Uhr

Ich habe erst mit 38 den Mann meines Lebens gefunden. Als ich 39 war, beschlossen wir es noch mit der Familiengründung zu probieren. Es hatte auch sofort geklappt, aber leider hatte ich in der 10.SSW eine Fehlgeburt. Mein Frauenarzt meinte, dass es sicher bald wieder klappt, aber das war dann nicht der Fall. Wir haben uns daraufhin untersuchen lassen, der Frauenarzt verschrieb mir aufgrund meines Alters Utrogest. Es sollten dann weitere Massnahmen eingeleitet werden, z. B. mit Ultraschall mein Eisprung bestimmt werden, da meine Zyklen etwas unregelmässig waren. Nach dem 1. US war ich dann schwanger. Die Schwangerschaft war normal, die Geburt weniger, aber das hatte nichts mit meinem Alter zu tun. Mit dem Kind war alles ok, und nach einer Weile wollten wir ein 2. Kind. Aber diesmal mussten wir wieder 1 Jahre warten. Ich war dann bereits 44, als das 2. Kind kam, die Schwangerschaft war noch unkomplizierter als die 1., das Kind ist gesund. Beide Kinder entwickeln sich gut und wir hätten definitiv was verpasst ohne sie.
Ich hatte mir schon beide Male wider besseren Wissens etwas Stress gemacht mit dem Schwangerwerden als es nach ein paar Monaten nicht klappen wollte, aber durch die Aktivitäten hatte ich dann das Gefühl alles mir Mögliche zu machen und dann ging der Stress auch raus.
Also solange man gesund ist und die Regel hat, kann es klappen, ist der Zug nicht abgefahren. Für mich persönlich wäre künstliche Befruchtung ausser maximal Insemination eh nicht in Frage gekommen. Ich gebe Dir den Rat, mache alles, was Du machen willst an unterstützenden Massnahmen und zwar bald und konzentriere Dich auf einen positiven Ausgang. Probleme und Schwierigkeiten kann es immer geben, meine Erfahrung ist, wenn man sich ständig damit befasst, zieht man sie in sein Leben. Ich kann Dir nur Mut zum Kind machen und viel Erfolg wünschen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von moa am 25.08.2018, 2:59 Uhr

Ich bin zwar schon etwas älter als du (42) aber ich antworte dir trotzdem mal. Unsere Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und wir üben momentan auch für ein Geschwisterchen. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich mir ständig Sorgen gemacht, dass etwas sein könnte, habe aber keine weiteren Untersuchungen als die normalen Vorsorgeuntersuchungen machen lassen. Mein Partner und ich haben uns lange unterhalten, ob wir noch weitere Untersuchungen wollen, aber uns waren die Ergebnisse einfach zu fehleranfällig und da wir das Kind sowieso behalten hätten, haben wir einfach abgewartet. Unsere Maus ist kerngesund und topfit und darum würde ich eine zweite Schwangerschaft auch einfach auf mich zukommen lassen. Ich hoffe auch, dass ich sie besser genießen kann als die erste und mich in manchen Situationen nicht einfach so bevormunden lasse. Schief gehen kann immer etwas, auch bei jüngeren Frauen. Ich versuche einfach positiv zu denken und hoffe, dass ich auch bald mal einen Schwangerschaftstest mit zwei Strichen produziere. Denn mit 45 will ich auch nicht mehr hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von ruthaa am 28.08.2018, 4:17 Uhr

Ich bin mit 36 Jahren das erste Mal schwanger geworden, sofort im ersten Zyklus. Mit 37 Jahren im Sommer haben wir beschlossen an Baby Nr. 2 zu basteln und das gestaltet sich leider auch schwieriger als gedacht. Ich wurde wieder ganz schnell schwanger doch leider endete es in der 8.SSW mit einer FG. Ich habe daraufhin meinen FA gefragt ob man nicht mal die Hormone überprüfen kann. Da hat er nur gemeint ist alles i.O. sie werden doch schnell schwanger. Dann hatte ich ganz extrem starke Blutungen nach der AS und er gab mir aus dem Nichts heraus Mönchspfeffer, ohne ein Zyklusmonitoring.... Daraufhin habe ich den FA gewechselt. Und der hat ein Zyklusmonitoring und Hormoncheck gemacht. Dort konnte man sehen, dass im Vormonat ein Follikel nicht gesprungen war, also kein ES. Sonst sah alles super aus, auch die Blutwerte der 1.ZH waren i.O. Die Werte der 2. Hälfte hatte ich nicht und wurde prompt schwanger. Unser Sohn war krank Noro Virus…Weihnachten und Praxisurlaub und somit habe ich von dem Ergebnis nichts gewusst. Und zwar habe ich einen starken Progesteronmangel. Der hätte direkt ab pos. Test bis zur 16. SSW mit Progesterondepot Spritzen behandelt werden müssen. Ich war bei der Urlaubsvertretung und bekam wegen leichter Blutung Utrogest aber das war leider viel zu schwach. Somit endete auch diese SS in der 9.SSW mit einer FG. Ich würde Dir empfehlen, such Dir einen FA der ein Zyklusmonitoring und Hormoncheck macht. Denn da kann man ganz viel Erkennen und behandeln. Fängt Deine Periode mit Schmierblutungen an, denn das deutet auch auf einen Progesteronmangel soweit ich das in Erinnerung habe. Sobald meine Mens eintrudelt schaut mein FA wieder alles nach. Mittlerweile bin ich übrigens 38. Mein FA versteht, dass man sich da Gedanken macht und unterstützt einen wo er nur kann. Das ist super aber wie ich festgestellt habe wohl eher die Ausnahme. Viele liebe Grüße und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind , in gedanklicher Planung, mit fast 39?!

Antwort von Uber am 29.08.2018, 23:20 Uhr

Wichtig ist doch nur, dass Ihr Euch einig seid. Egal was der Bekanntenkreis sagt, die müssen es nicht verstehen. Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht und das Herz ja sagt. Ist doch prima.
Klar Schlafmangel, Aussehen etc. das sind alles nervige Sachen, aber das geht doch vorüber und so ein Kind bleibt für ewig Dein Kind. Irgendwann schlafen sie durch und du hast wieder Zeit Deinen Bauch zu straffen mit Sport und guter Ernährung. Bin jetzt auch fast 39 und unser Herz sagt ja zu einem zweiten Kind. Leider lässt es auf sich warten. Unserem Bekanntenkreis und der Familie haben wir nichts gesagt. Einfach um das Ganze in Ruhe anzugehen. Man macht sich ja schon selbst genug Druck. Es sprechen viele Gründe dagegen nochmal von vorne zu beginnen, aber das wesentliche, der Herzenswunsch überlagert doch alles. Alles andere wird sich mit der Zeit regeln. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.