Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 08.06.2018, 17:55 Uhr

An die Mama mit mehreren FG

Hallo, leider hatte ich im letzten Monat eine Fehlgeburt in der 8 Ssw MA+AS

Wann habt ihr nach einer Ausschabung wieder angefangen zu üben. Wir möchten ungern verhüten. Wobei ich es diesen Zyklus nicht drauf anlegen werde.

Die Meinungen der Ärzte gehen ja auseinander zwischen es muss keine Pause gemacht werden,
3 Monate und 6 Monate Pause. Was denkt ihr.

Wir waren am Montag schon in dem gerinnungszentrum. Ergebnisse gibts da in etwa 3 Wochen. Ich denke nöchste Woche sollte das Ergebnis der histologie von unserem kleinen Würmchen vorliegen und am 21. haben wir den ersten Termin in einer Kinderwunschpraxis. Bin gespannt was sie dort sagen ob wir im nächsten Monat wieder probieren dürfen.

Ist es fahrlässig zu sehen wenn ich nicht verhüte ? Ich denke mir eigentlich, wenn der Körper wieder dazu bereit ist lässt er es zu und ansonsten eben nicht. Wir werden auch kein sex nach Plan haben oder den Eisprung bestimmen. Dennoch kann es ja passieren das man dennoch schwanger wird.

Hat jemand von euch schon Untersuchungen machen lassen und kam dabei was raus.

 
3 Antworten:

Re: An die Mama mit mehreren FG

Antwort von Mucky am 08.06.2018, 21:00 Uhr

Es tut mir Leid, dass du diese schwere Zeit durchstehen musst. Ich hatte letztes Jahr eine FG mit AS und habe mich dazu entschlossen, dass ich 3 Monate warte, ich bräuchte Zeit zum Trauern und Mut fassen, es wieder zu probieren. Ich hätte es mir nicht verzeihen können, wenn ich meinen Körper nicht genügend Zeit gegeben hätte und die Schwangerschaft dann nicht intakt gewesen wäre...
Ich bin im 2. ÜZ wieder schwanger geworden.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama mit mehreren FG

Antwort von Felica am 08.06.2018, 21:46 Uhr

Bei mir war es so das fast alle einstimmig meinten, warten ist nötig. Eigentlich kann man sofort wieder loslegen, empfohlen wird aber eben wenigstens eine Blutung abzuwarten. Macht das rechnen leichter wie mein Arzt meinte. Da er das meinte, die Ärzte im KH ebenso, haben wir dann wirklich die erste Blutung abgewartet. Passte auch ganz gut weil hier Grippewelle war.

Nur die Hebamme meinte besser 6 Monate warten, weil angeblich erhöhte Gefahr das sich sonst das Ei zu nah am Gebärmutterhals einnistet.

Muss auch sagen, die ersten beidne Blutungen nach der Ausschabung waren deutlich heftiger. Teils musste ich jede Stunde wechseln. Denke mir schon da schonend ausgeschabt wurde und ich schon in der 10ten SSW war, war da noch einiges an alter Schleimhaut mit abgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama mit mehreren FG

Antwort von Rike1184 am 13.06.2018, 21:20 Uhr

Ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt mit stiller Geburt zu Hause in der 10. Ssw (9+0 genau). Es ist alles alleine gut abgegangen, so dass einen Tag später bei der Kontrolle nur ein winziger Rest noch zu sehen war. 2 Monate später habe ich wieder positiv getestet. Bin seit heute in der 12. Ssw.
Mein Arzt meinte damals auch besser mind. 1 Zyklus abwarten, besser 3 Zyklen, wenn wir warten können. Konnten wir nicht.
Wenn du es psychisch wirklich verarbeitet hast, dann macht es Sinn wieder zu üben.
Meine FG vor 6 Jahren habe ich lange nicht richtig verarbeitet (war damals mit AS; hatte aber keinerlei Zyklusprobleme danach); ich hatte mir eingeredet, ich wäre drüber hinweg. Hat dann 4 Jahre gedauert bis ich 2016 wieder schwanger wurde.

Und ich finde es nicht fahrlässig nicht zu verhüten. Wie du selber schreibst: wenn der Körper und deine Seele (Psyche, oder wie auch immer jeder dazu sagen will) dazu bereit sind, dann wird es passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.