Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pandi  am 20.11.2021, 18:23 Uhr

Eileiterschwangerschaft, Kinderwunsch (langer Text)

Hallo Yvon,
Das ist wirklich ein langer Text. Es kommt mor vieles sehr bekannt vor. Kann deine Gedanken gut nachempfinden.
Meine erste Schwangerschaft war auch eine Eileiterschwangerschaft. Wurde erst nicht erkannt, trotz Blutung und Schmerzen um die Einnistung herum. FÄ hat mir direkt beim ersten Termin SSW 4+1 den Mutterpass in die Hand gedrückt. Danach wurde ich mit Blutungen am Telefon noch ein paar mal abgewimmelt und dann kam in der 7.SSW die Hiobsbotschaft Eileiterschwangerschaft.

Direkt von der FÄ ins KH. Dort riet man mir zur Chemo statt OP. Großer Fehler!
Hat sich über Wochen gezogen und als nach 11 Wochen ab Chemo mein ß-HCG noch auf 80 war hat sich eine Zyste aus der ELSS gebildet, verdreht und in den Bauch geblutet. Bin ebenfalls mit RTW ins KH und Not-OP, ein Eileiter weg.

Mir wurde auch von den Ärzten erklärt, dass der eine Eileiter die Funktion des fehlenden übernehmen kann (nicht muss). Wie das genau funktioniert konnte man mir nicht erklären. Auch nicht in der Kinderwunschklinik. Es springt auch nicht immer abwechselnd links und rechts ein Ei. Es kann auch häufiger auf der gleichen Seite stattfinden (mit oder ohne Eileiter).
Danach bin ich mit einer künstlichen Befruchtung schwanger geworden und habe ein Kind.
Bin auch noch zweimal auf natürliche Weise schwanger geworden aber leider beides FG.

Lass dir gesagt sein. Du konntest es nicht merken. Nicht wenn du es nicht schonmal erlebt hast.
Es sind auch so viele Zufälle zusammen gekommen!
Es ist wirklich traurig, dass deine Frauenarztpraxis die Beschwerden nicht ernster genommen hat.
Falls es dir ein Trost ist. Besser ein guter Eileiter als ein guter und ein schlechter (vernarbt durch OP/ nicht durchgängig).
Ein statistisch erhöhtes Risiko für eine erneute ELSS besteht nur für den geschädigten Eileiter.

Nach der OP solltet ihr jetzt erstmal 6 Wochen pausieren. Kurier dich erstmal richtig aus und danach habt ihr noch so viele Möglichkeiten. Vielleicht klappt es einfach so wieder oder man lässt sich mal in einer KiWuKlinik beraten (Erstgespräch zahlt die Krankenkasse) und es gibt sooo viele Möglichkeiten. Wie z. B. weiter oben schon genannt Stimulation mit Clomifen uns Zyklusüberwachung via Ultraschall und Geschlechtsverkehr nach Plan.

Ich hoffe das klingt hier jetzt nicht zu technisch. Möchte dir wirklich Mut machen und sagen, dass dich keine Schuld trifft. Du hättest es nicht verhindern können.

Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Genesung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schicksalsschlag und Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin sonst eher eine stille Mitleserin, im Moment gibt es jedoch etwas was mich sehr umtreibt und ich würde dazu gerne außenstehende Meinungen einholen. Ganz kurz zusammen gefasst. Ich bin seit 8,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind gerade ...

von Elisabeth3007 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit / seit dem 7 Monat reg. Periode

Hallo ihr lieben , Ich bzw wir haben erneut einen Kinderwunsch ich selbst habe hashimoto und mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt dazu stille ich noch und zudem nachts auch viel … habt ihr Erfahrungen mit dem Thema schwanger werden in der stillzeit ? Ich benutze seit diesem Monat ...

von xoxoxoxo 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter Kinderwunsch

Hallo liebe Leute, das ist mein erstes Beitrag hier. Ich habe 2. Kinderwunsch, wir haben bereits einen Sohn. Nun soll ein Geschwisterchen folgen. Ich bin schon im 3. Übungszyklus und ich sollte in 2 Tagen meine Periode bekommen. Ich habe noch kein Frühtest gemacht, ...

von Amira_1998__ 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallöchen, Ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Ich hatte am 17.10.2021-20.10.2021 meine Menstruation und laut Eisprung Rechner App hatte ich am 31.10.2021 meinen Eisprung und seit dem Tag hatte ich bis zum 06.11.2021 unterleib schmerzen auf der linke Seite also insgesamt ...

von seine2016 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch - vorher die dritte Corona-Impfung?

Hallo zusammen. Ich würde gerne eure Meinungen hören. Wir wünschen uns ein zweites Kind und wollen in den nächsten Wochen starten Jetzt bin ich unsicher, ob ich mich vorher das dritte Mal impfen lassen soll. Meine zweite Impfung ist ...

von Bella92 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Wende mich voller Verzweiflung an euch! Habe eine gesunde 4jährige Tochter durch ICSI - vor 2 Jahren war ich nochmals schwanger dank ICSI - die Schwangerschaft musste allerdings abgebrochen werden, da eine nicht lebensfähige Fehlbildung festgestellt ...

von Gabbsi 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2 Jahre nach KS Kinderwunsch und plötzlich kneift Hose. Vllt Schwanger?

Hallo meine Lieben, meine erste Tochter war ein Ü-Ei. Aus dem Grund kenne ich mich mit den Frühschwangerschaftdanzeichen nicht aus. Hab zwar Dr. Google gefragt, aber nichts passendes gefunden. Letzten Monat hatte ich leider ein geplatzte Zyste und nu hab ich natürlich ...

von Lunestra 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Antibiotika und Kinderwunsch ?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am ES GV mit meinen Schatz und nun bekomme ich gerade wohl eine Angina :-(( morgen muss ich zum Arzt . Wenn er mir Antibiotika verschreibt … kann ich dieses nehmen oder würdet ihr es lassen , falls es doch geklappt hat in diesem Zyklus ? Danke euch ...

von Lenie78 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweite kinderwunsch und vitamine

Hallo. Wir planen unseres zweite Baby, seit 2 Jahren. Vor zwei Jahren habe ich mit Schwanderschaftvitamine angefangen( tetesept femybaby). Vor ein halbes Jahr habe die Erfahrung gehabt, dass ich jede Monat Schwangerschaft Symptome ( Blähungen, Übelkeit Zähne putzen, ...

von Szalive55 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Hallo zusammen, ist hier jemand mit 47 Jahren noch schwanger geworden? Hatte bereits Kiwu-Behandlung mit Clomifen, GonalF, Menogon, jedoch ohne Erfolg. Einige Kliniken behandeln auch nur bis 45 Jahren. Könnt ihr eine Klinik empfehlen, die auch noch mit 47 Jahren bei ...

von Babywunsch1a 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.